News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Halb ernst gemeint. Gib mir deine 1080 Ti und du bekommst meine 1070. Die ist wesentlich schneller im minen.

Die 1080 TI ist bescheiden. Die 1070 ist leistungsfähiger. Bei der 1080 TI ist der falsche Speicher verbaut. Zumindest im Moment kann der noch nicht effizient von der Miningsoftware genutzt werden.

Hab meine RX 480 Nitro+ soeben für 410€+31€ Versandkosten nach Russland verhökert. :daumen:

frkazid schrieb:
Rohleistung ohne Ende die sie bei Spielen leider nicht auf die Straße bekommen.

Nö. GPU Leistung ist beim minen der alternativen Cryptowährungen vernachlässigbar.

Marvomat schrieb:
Deswegen hab ich meine bei eBay eingestellt

Habe ebenfalls meine R9 390 Nitro aus dem Zweitsystem ins Netz gestellt, in der Hoffnung, dass ein wenig Kohle raus springt und dann später im Herbst/Winter, was gescheites eingekauft werden kann. :D

Hallo Finanzamt, meine Umsatzsteuer Voranmeldung für das erste und zweite Quartal kommt bald, versprochen.

Zum Thema, ist es moralisch verwerflich, mit seiner amd graka den höchstmöglichen Gewinn zu fordern?

Balrog schrieb:
bei mir hat sich noch keiner gemeldet :-(

Verkauft. Für 370.
Wäre sicher mehr gegangen, aber ich hab keine Lust auf ewige Feilscherei - ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Hmm, innerhalb dieses einem Tages hat sich viel getan. Heute morgen waren 1060er für 240 lieferbar, die letzten rx480 8gb gingen für ~370 über den Tisch. Die gtx1060 ist auf 300€ explodiert und kaum noch lieferbar, erst ab ~350 wieder richtig lieferbar. Will heißen, wer bis heute Mittag seinen wie auch immer gearteten Deal (mein Plan war meine rx480 8g für ne neue 1060 tauschen mit gewinn) nicht über die Bühne gebracht hat, kommt zu spät. Ebay ist überflutet mit ebrauchten rx 480.

Auf eBay Kleinanzeigen wurde ich sofort angeschrieben. "Wo bar abholen? Geht bar morgen danke."

Ehm nee, danke. Dann kann ich die 50€ Gewinn ja gleich in Personenschutz investieren...

Werd wohl erstmal meine Karte behalten, der Markt für Nvidia wie AMD ist extrem nervös.

Zuletzt bearbeitet:
@GinoBambino: Im Moment ist es sogar in Deutschland noch rentabel ein Rig zu betreiben, aber ob man die Investitionen damit decken kann hängt von zukünftigen und damit unbekannten Kursen des Coins ab, ist also spekulativ.

Allerdings habe ich erhebliche Zweifel daran, dass Ethereum Mining für aktuelle Späteinsteiger profitabel sein wird. Gründe sind die drastisch gestiegenen Anschaffungskosten für die GPUs, die gestiegene Difficulty und für die 4GB Modelle ein baldiges deutliches Absinken der Hashrate.

Diese Späteinsteiger sind also zu schlechteren Konditionen als die "Early Adopter" dieses Hypes darauf angewiesen, dass das aktuelle Preisniveau des Coins weiter anhält um Gewinne zu erwirtschaften.

Es wird wohl wie am Aktienmarkt sein. Wenn jeder denn Geheimtipp kennt und der Boom keine Grenzen kennt ist es höchste Zeit auszusteigen, denn realistische Bewertungen hat man dann meist weit hinter sich gelassen.

Dann kann es ja eigentl. nur noch Anzahl der Shader oder die Speicherbandbreite sein. Wobei ich dabei wohl eher auf letzteres tippe.

Wenn Ihr schon mined, dann undervolted Eure Karten aber wenigstens, das kommt der Umwelt und Eurem Geldbeutel zugute.

Da die GPU eh keine große Rolle spielt, läuft meine GTX 1070 beim Minen z.B. mit diesen Werten stabil durch:
1848 Mhz Core
2150 Mhz Memory
0,825 V

Cronos83 schrieb:
Verkauft. Für 370.
Wäre sicher mehr gegangen, aber ich hab keine Lust auf ewige Feilscherei - ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Bei mir immer noch nichts. Hab sie für 375 drin

Zurück
Oben