Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise
psYcho-edgE
Admiral
e-Funktion schrieb:900 Brutto, Netto, Sozialabgaben schon inkludiert?
900 brutto
Sozialabgaben beim Mining nicht inkludiert
Milchmädchenrechnung jedoch bereits angemerkt
Mark3Dfx
Lieutenant
Anleitung von heise
https://www.heise.de/newsticker/mel...zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html
Wir haben Ihnen eine Quick-n-Dirty-Anleitung zusammengestellt, wie wir einen Windows-10-Rechner mit zwei Radeon RX 480 erfolgreich in eine Schürf-Maschine verwandelten, die konstant 51 Megahashes pro Sekunde (MH/s) errechnet und dadurch im 24-Stunden-Betrieb pro Monat laut aktuellem Kurs rund 340 Euro erzeugt.
Davon müssen Sie allerdings noch rund 80 Euro Stromkosten abziehen.
Zuletzt bearbeitet:
Quantität
Lieutenant
PTS schrieb:wegen der umwelt vielleicht? oh man....
Ich beziehe ausschließlich Solarstrom, der mit 0,091 EUR/kWh (all inklusive) den Speck auch nicht fetter werden lässt.
Warum glaubst du das die die ganzen Karten gerade alle weggehen wie geschnittenes Brot?GinoBambino schrieb:Ist das Mining immer noch rentabel oder zocken diese Menschen?
Folge dem Link meiner Sig, ließ, und rechne selber...
Happy Mining
Zuletzt bearbeitet:
das wird ja tatsächlich grad geflutet. Wobei mittlerweile echt alle GPU im Preis steigen, sogar die 1080.Marvomat schrieb:eBay Kleinanzeigen ist wohl keine so gute Anlaufstelle mehr, sind zu viele drin
M
Mustis
Gast
Quantität schrieb:Warum glaubst du das die die ganzen Karten gerade alle weggehen wie geschnittenes Brot?
Folge dem Link meiner Sig, ließ, und rechne selber...
Happy Mining
Es wird nicht richtiger je öfter du es behauptest. Auch du missachtest, in welch rabiater Geschwindigkeit die Schwierigkeit bei den derzeit gefragten Coins steigt und wie spekulativ die Preise sämtlich sind. Aber klar, wer halbprofessionell es betreibt braucht Folgeschafe, damit der preis weiter künstlich in die Höhe schießt. Den ohne dieser völlig spekulativen Preistreiberei wäre noch viel offensichtlicher, was für ein minusgeschäft das ganze ist wenn man es nicht am richtigen Ort mit richtig viel Einsatz im großen Maßstab betreibt. Ein paar wenige Gewinner wird es geben, nämlich die, die vorher da waren und den Hype jetzt richtig anheizen um dann auszusteigen. Mit börslich notierten Papieren geht sowas halt nicht mehr, da es gesetzlich geahndet wird. Bei Kryptos gibt es dies noch nicht, ein gefundenes Fressen für Finanzhaie Und ein finanzielles Loch für die geyhpten.
pseudopseudonym
Admiral
Ich habe zwei XFX Radeon RX 480 RS 8GB. Die erste habe ich für 250€ neu gekauft und die zweite gab es neu nicht mehr, ich habe sie dann für 200€ gebraucht ersteigert und ein wenig geärgert, dass ich letztendlich 200€ für eine gebrauchte GPU hingelegt habe. Der Ärger ist inzwischen verflogen. Ich habe echt Glück gehabt: Eigentlich wollte ich noch ein paar Monate warten, weil ich davon ausging, dass die im Sommer günstiger werden....
Schade, dass ich die Karten so unglaublich geil finde (Virtualisierung mit qemu und KVM, NVIDIA blockt das ja leider für Consumerkarten), sonst könnte ich die jetzt schön teuer verkaufen.
Aber ich gebe es zu, wenn die nicht viel zu tun haben, lasse ich die auch mal minen. 59° auf 100% Auslastung (undervolted) sind schon ok.
Schade, dass ich die Karten so unglaublich geil finde (Virtualisierung mit qemu und KVM, NVIDIA blockt das ja leider für Consumerkarten), sonst könnte ich die jetzt schön teuer verkaufen.
Aber ich gebe es zu, wenn die nicht viel zu tun haben, lasse ich die auch mal minen. 59° auf 100% Auslastung (undervolted) sind schon ok.
DJMadMax
Fleet Admiral
Quantität schrieb:Ich beziehe ausschließlich Solarstrom, der mit 0,091 Cent/kWh (all inklusive) den Speck auch nicht fetter werden lässt.
Das rechnest du mir, als PV-Betreiber, bitte mal vor.
Die Eigenversteuerung des geldwerten Vorteils liegt leider deutlich über 0,091 c/kWh. Wenn du jedoch die vergütete Überschuss-Einspeisung mit einbeziehst, bist du im Plus, dann wäre deine Rechnung erneut (und um 180 Grad) falsch.
Cya, Mäxl
Super, ich habe hier noch eine gebrauchte MSI GTX 970 liegen.
Bislang war ich zu faul die in einer Auktionsplattform einzustellen.
Doch mit der aktuellen Entwicklung gehen selbst für gebrauchte GTX 970 die Preise hoch.
Im Schnitt 40 Euro mehr als ich dafür haben wollte. Das gibt Motivation die Karte doch mal zu versteigern.
Bislang war ich zu faul die in einer Auktionsplattform einzustellen.
Doch mit der aktuellen Entwicklung gehen selbst für gebrauchte GTX 970 die Preise hoch.
Im Schnitt 40 Euro mehr als ich dafür haben wollte. Das gibt Motivation die Karte doch mal zu versteigern.
Nacho_Man
Rear Admiral
Wer eBay Kleinanzeigen zum Verkauf scheut kann diese Aktion nutzen:
https://www.mydealz.de/deals/ebay-1...keine-verkaufsprovision-fur-3-artikel-1013327
https://www.mydealz.de/deals/ebay-1...keine-verkaufsprovision-fur-3-artikel-1013327
OZZHI
Vice Admiral
ODST schrieb:Habe ebenfalls meine R9 390 Nitro aus dem Zweitsystem ins Netz gestellt, in der Hoffnung, dass ein wenig Kohle raus springt und dann später im Herbst/Winter, was gescheites eingekauft werden kann.
Und schon ist sie für 300 CHF weg.
pseudopseudonym
Admiral
ODST schrieb:Und schon ist sie für 300 CHF weg.
Wenn es von NVIDIA doch bloß anständige Linux Treiber und VM Support gäbe....
Quantität
Lieutenant
@Mustis
Natürlich ist es ein spekulatives Geschäft, und natürlich werden die Preise manipuliert, ist nicht anders als in der analogen Welt nur einfacher und jeder kann sich ein Stück vom Kuchen holen und bezahlt mit Strom.
Über den den Sinn und Unsinn von Mining und Kryptos kann man stundenlang streiten, darüber das es die letzten 8 Jahre sowie aktuell ein sehr profitables Geschäft ist nicht. Und natürlich habe ich keine Kristallkugel die mir garantiert das es die nächsten 8 Jahre auch noch so ist, das bleibt dann jedem selbst überlassen ob er auf dieses Pferd setzen möchte oder nicht.
Ich jedenfalls bin überzeugt davon das Bitcoin und Co nicht mehr verschwinden werden, ob die Kryptowährungen in 10 Jahren immernoch Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder sonst wie heißen wird sich zeigen. Noch ist es früh genug um sich ein paar Coins in die eigene Wallet zu stecken, ob nun durchs Mining oder durch Investments. Der Geldwert dieser Anlagen wird steigen, das ist so sicher wie das die Sonne morgen wieder aufgehen wird.
@DJMadMax
Es sollte natürlich EUR statt Cent heißen, war noch nicht ganz wach so früh. Ausserdem ist mein Standort Schweden, und 100% Sonne bekomme ich erst ab nächsten Monat, dachte das wäre schon aktiv. Derzeit ist mein Strommix ca. 80% Wasser, 15% Wind und 5% Sonne. Dennoch 100% grünes Mining, wenn man mal von Windrädern und Wasserkraftwerken und deren Umweltschäden absieht.
4,33 EUR Grundgebühr
0,0336 EUR/kWh
0,0302 EUR/kWh Energiesteuer
+ 25% Märchensteuer
Die SEK-Preise hab ich mal via Google der Einfachheit in EUR umrechnen lassen.
Natürlich ist es ein spekulatives Geschäft, und natürlich werden die Preise manipuliert, ist nicht anders als in der analogen Welt nur einfacher und jeder kann sich ein Stück vom Kuchen holen und bezahlt mit Strom.
Über den den Sinn und Unsinn von Mining und Kryptos kann man stundenlang streiten, darüber das es die letzten 8 Jahre sowie aktuell ein sehr profitables Geschäft ist nicht. Und natürlich habe ich keine Kristallkugel die mir garantiert das es die nächsten 8 Jahre auch noch so ist, das bleibt dann jedem selbst überlassen ob er auf dieses Pferd setzen möchte oder nicht.
Ich jedenfalls bin überzeugt davon das Bitcoin und Co nicht mehr verschwinden werden, ob die Kryptowährungen in 10 Jahren immernoch Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder sonst wie heißen wird sich zeigen. Noch ist es früh genug um sich ein paar Coins in die eigene Wallet zu stecken, ob nun durchs Mining oder durch Investments. Der Geldwert dieser Anlagen wird steigen, das ist so sicher wie das die Sonne morgen wieder aufgehen wird.
@DJMadMax
Es sollte natürlich EUR statt Cent heißen, war noch nicht ganz wach so früh. Ausserdem ist mein Standort Schweden, und 100% Sonne bekomme ich erst ab nächsten Monat, dachte das wäre schon aktiv. Derzeit ist mein Strommix ca. 80% Wasser, 15% Wind und 5% Sonne. Dennoch 100% grünes Mining, wenn man mal von Windrädern und Wasserkraftwerken und deren Umweltschäden absieht.
4,33 EUR Grundgebühr
0,0336 EUR/kWh
0,0302 EUR/kWh Energiesteuer
+ 25% Märchensteuer
Die SEK-Preise hab ich mal via Google der Einfachheit in EUR umrechnen lassen.
@Quantität. Es gibt keine sicheren Anlagen. Das muss jetzt mal jeder hier verstehen. Weder Kryptowährungen, noch Aktien oder gar Immobilien sind zu 100% sicher. Selbst das Geld auf den Bankkonten ist nur zu einem bestimmten Betrag gedeckelt (siehe Griechenland und das Massenabheben bei Banken). Es ist nichts sicher und gar nicht, dass Kryptowährungen weiter so gehyped werden.
aivazi
Commodore
Mark3Dfx schrieb:
Das ist nicht mehr Up to Date
Der Schwiriegkeitsgrad ist jetzt bei fast 900 TH angekommen. ~ 1,2 Ethereum hat man bei 50 MHash und 2 RX 480 bei 600 TH bekommen pro Monat
Effektiv bekommt man jetzt mit 2 RX 480 bei ~50 MHash etwa 0,025 ETH pro Tag, das mal 30 sind nur noch ~ 0,75 Ethereum..
DJMadMax
Fleet Admiral
Wie schaut's denn aus mit dem Umwandlungsprozess in Echtgeld?
Wenn ich 500 Bitcoins auf meinem Crypto-Konto hab, bin ich hübsch wohlhabend, aber davon kann ich mir noch kein Butterbrot beim EDEKA kaufen.
Wie genau funktioniert denn das Umwandeln in Echtgeld?
Cya, Mäxl
Wenn ich 500 Bitcoins auf meinem Crypto-Konto hab, bin ich hübsch wohlhabend, aber davon kann ich mir noch kein Butterbrot beim EDEKA kaufen.
Cya, Mäxl
DJMadMax schrieb:Wie schaut's denn aus mit dem Umwandlungsprozess in Echtgeld?
Cya, Mäxl
Da kannst du Kryptowährung kaufen und verkaufen
https://www.kraken.com/charts
Zuletzt bearbeitet: