News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

aMieX schrieb:
Kartenpreise schiessen in die Höhe aber hat jemand den Eth-Kurs heute beobachtet? Alleine heute bis jetzt -10%
Ich hoffe der Goldrausch ist bald vorbei. Das ist einfach abartig.
Zitat C't: „Wenn jeder und seine Mutti minen, dann ist der eigentliche Goldrausch schon vorbei“. Auch hier schlägt die Inflation zu.

MiLK. schrieb:
Edit: Sehe eben, die 480er gehen bei mir im Umkreis von 50km auf Kleinanzeigen bei 330€ los. 8 Stück von 330-350€.

2 Stunden, nachdem ich meine für 370 verkauft hatte, gab es auf einmal viel mehr Angebote auf Kleinanzeigen.
Hab wohl gerade noch vor der Flut verkauft.
Und wie das dann so ist, wer schnelles Geld will bietet oft günstiger an.
Auf ebay gehen auch einige "nur noch" für 330 weg (abzüglich Gebühr).

aMieX schrieb:
Kartenpreise schiessen in die Höhe aber hat jemand den Eth-Kurs heute beobachtet? Alleine heute bis jetzt -10%

Glaub mir das ist für Ethereum und co. nichts besonderes. Entweder es durchbricht den Support bei 300 und alle verfallen in Panik dann geht's Achterbahn oder es geht wieder steil Richtung 400 und alle Fahren im Hype Train mit.

So oder so. Ich kann nur gewinnen und nichts verlieren ^^

Ich habe vor ein paar Wochen meine R9 280x die sich um 0,125V undervolten ließ für 70€ verkauft. Im Gegenzug habe ich mir eine sapphire r9 290 tri x oc für 90€ besorgt. Jetzt wurden mir bei ebay Kleinanzeigen schon 250€ geboten. Was soll ich machen? Es gibt nichts adäquates auf dem Markt. Es müsste doch mindestens eine 1060 oder größer ins System.
Also ....................

Marvomat schrieb:
Aber so eine Situation wie momentan mit den Grafikkarten gab es noch nie, oder?
Nicht dass ich wüsste.

Meine R9 290 will anscheinend keiner haben, nur 300€ und trotzdem keine Interessenten. Ich muss wohl mal hervorheben dass die schneller minet als ne RX 580 :D

Highend bleibt eben Highend da kommt keine popelige Mittelklasse ran auch wenn das Highend-Produkt betagt ist. Irgendwann schon, klar, aber naja... noch reicht mir die R9 290 im Prinzip.

Bei eBay kommt der Höchstbietende bei meiner Karte aus Italien, irgendwie trau ich der Sache nicht so recht.

Eigentlich hatte ich geschrieben Versand nur nach Deutschland

Bei wieviel biste jetzt?

Ich weiß nicht recht was ich machen soll, die RX für 400 verkaufen ist schon verlockend, habe sie damals gleich nach Release für 270€ gekauft.
Allerdings steht dagegen, dass man vorerst keine erschwingliche Karte wieder in den Rechner bekommt...und dabei beginnt doch bald die Early Access von Cattle and Crops. :(

Ich glaube, ich werde sie behalten, scheiß auf die Kohle! :D

Zuletzt bearbeitet:
323€ und geht noch bis morgen Abend

Momentan gehen die Karten nicht mehr über die 350€

Zuletzt bearbeitet:
Muta schrieb:
Ich habe vor ein paar Wochen meine R9 280x die sich um 0,125V undervolten ließ für 70€ verkauft. Im Gegenzug habe ich mir eine sapphire r9 290 tri x oc für 90€ besorgt. Jetzt wurden mir bei ebay Kleinanzeigen schon 250€ geboten. Was soll ich machen? Es gibt nichts adäquates auf dem Markt. Es müsste doch mindestens eine 1060 oder größer ins System.
Also ....................

Habe ein ähnliches "Problem".
Entweder verkaufen, ein paar Monate ohne Graka auskommen und sich dann was größeres kaufen (kommt für mich nicht infrage, also die Zeit ohne Graka) oder selbst minen (das mache ich). Solange die Karten nicht allzu heiß werden und undervoltet sind, sollten die das locker wegstecken. Anschließend verkaufst du das Ethereum (immer schön an die Steuererklärung denken :D), legst einen Teil für die Stromrechnung zurück und gehst mit deinen Freunden trinken oder so.

DannyA4 schrieb:
Bei wieviel biste jetzt?

Ich weiß nicht recht was ich machen soll, die RX für 400 verkaufen ist schon verlockend, habe sie damals gleich nach Release für 270€ gekauft.
Allerdings steht dagegen, dass man vorerst keine erschwingliche Karte wieder in den Rechner bekommt...und dabei beginnt doch bald die Early Access von Cattle and Crops. :(

Ich glaube, ich werde sie behalten, scheiß auf die Kohle! :D

Ich würde sie verkloppen. Denke dass der Hype in ein paar Wochen vorbei ist. Für das Geld kannst du entweder eine 1070 holen, oder eine 1060 bzw. mit Wartezeit eine 580 und kommst mit dickem Plus raus.

Immer diese Nerds die nichts anderes zu tun haben als diese Miningfarmen aufzubauen...als ob sich das für den ottonormaverbraucher lohnt

Vorallem wenn sie denken, dass sie gegen sowas ne Chance haben

GM_Enigma_Press_Images_Shelf_View2-1024x680.jpg

MiLK. schrieb:
Ich würde sie verkloppen. Denke dass der Hype in ein paar Wochen vorbei ist. Für das Geld kannst du entweder eine 1070 holen, oder eine 1060 bzw. mit Wartezeit eine 580 und kommst mit dickem Plus raus.

Ja, das "Problem" an der Geschichte ist auch noch, dass die Karte wassergekühlt ist, sowas wollen diese "Miner" bestimmt nicht.
Ich bekomme den Kühler ja sonst nicht los.

Der Hype wäre nicht echt, wenn es sich nicht lohnen würde und das tut es im moment, selbst für den einzelnen Ottonormalverbraucher.

Wer natürlich jetzt erst damit anfängt sich Hardware zu kaufen, hat den hype warscheinlich schon verpennt.

Habe meine R9 290 für 230 eingestellt, mal schauen was kommt :p

Marcel55 schrieb:
Nicht dass ich wüsste.

Meine R9 290 will anscheinend keiner haben, nur 300€ und trotzdem keine Interessenten. Ich muss wohl mal hervorheben dass die schneller minet als ne RX 580 :D

Die Tatsache dass sie aber doppelt soviel verbraucht und nur für ~ max.250€ weggeht ist dir entgangen? :p

300€ ist für die Karte zuviel, zumal die 390X 8GB aktuell für den Preis gehandelt wird.

Marvomat schrieb:
Hat hier eigentlich irgendjemand seine Karte innerhalb Deutschlands verkauft?

Ich habe meine Karte über Ebay nach Esslingen verkauft.
Allerdings habe ich per PayPal die Zahlung erhalten (war von mir auch so angegeben in der Auktion) und jetzt haben aber manche davor gewarnt, dass PayPal trotz Käuferschutz nicht sicher ist?! Kann da was passieren oder mache ich mir zu viel Sorgen, obwohl es ja alles innerhalb von Deutschlands ist?

Zurück
Oben