Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise
Der Kurs von heute. Minus 16%Ethereum - Euro
(ETH-EUR)
266,0598EUR
-50,5154EUR
-15,96%
Primal_Chaos
Cadet 1st Year
Hätte heute meine RX 480 für 380€ verkaufen können (in Österreich, da ist die Flut noch nicht so groß). Leider sprang mir der Verkäufer einer GTX1070 ab (die sind jetzt auch draufgekommen, dass die Preise anziehen), hätte für knapp 50 € upgraden können. Ein Wahnsinn was abgeht. Für 470€ bekommt man ja gebraucht schon die eine oder andere gute GTX1080 Custom, was mir aber dann doch zu viel ist für QHD und 60 Hz, besonders wenn man den höheren Energieverbrauch berücksichtigt.
Lee Monade
Banned
Da hatte ich wohl Glück letzte Woche noch eine ovp MSI 1070 Quick Silver für 390 incl Versand bekommen zu haben
Da ich für meine 480 sogar 420€ bekommen habe ist sogar noch etwas Gewinn übrig
Wenn ich den Kaufpreis von 280€ für die 480 Red Devil und den jetzigen Gewinn von 30€ verrechne habe ich nun eine gute 1070 für effektiv 250€
DANKE MINING
Da ich für meine 480 sogar 420€ bekommen habe ist sogar noch etwas Gewinn übrig
Wenn ich den Kaufpreis von 280€ für die 480 Red Devil und den jetzigen Gewinn von 30€ verrechne habe ich nun eine gute 1070 für effektiv 250€
DANKE MINING
Yosh1907
Lt. Junior Grade
Als 4k hure geht das bei mir leider nicht.PeterPlan schrieb:Wisst ihr, was ich mach?
GAR NIX. Ich zock einfach weiter und freu mich über meine 1070.
Muss soviel es geht rausholen. Ne 1080ti ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen
Yosh1907 schrieb:Als 4k hure geht das bei mir leider nicht.
Wenn du ein Schimpfwort gebrauchen musst, dann bitte Dummkopf. Weil der visuelle Vorteil ggüber 1440p oder auch 1080p auf einem Monitor normaler Gaming-Grösse (24-27") vernachlässigbar ist (speziell bei Verwendung von AA), aber 4K deutlich mehr Leistung frisst.
Ist ein dummer Hype, der 10 Jahre noch nicht gebraucht wird bzw sinnvoll sein wird. FHD ist noch immer toll, aber nein, jetzt von einem Moment auf den anderen muss es die 4fache Pixeldichte sein.
So viel für eine 1070? Letzte Woche gab es die zumindest in Deutschland ab 320 €. Hab leider eine 1080 für 400 verpasst.Primal_Chaos schrieb:Hätte heute meine RX 480 für 380€ verkaufen können (in Österreich, da ist die Flut noch nicht so groß). Leider sprang mir der Verkäufer einer GTX1070 ab (die sind jetzt auch draufgekommen, dass die Preise anziehen), hätte für knapp 50 € upgraden können. Ein Wahnsinn was abgeht. Für 470€ bekommt man ja gebraucht schon die eine oder andere gute GTX1080 Custom, was mir aber dann doch zu viel ist für QHD und 60 Hz, besonders wenn man den höheren Energieverbrauch berücksichtigt.
Grad mal die Preise für ne 1060 6G auf der Bucht gesichtet - die spinnen doch alle - spiele echt mit dem Gedanken meine Gainward einzustellen - da is ne Palit bei 240 Euro und läuft noch 3 Tage o.O
Auch mit dem Preisanstieg für BTC sind gebrauchte Asic Block Erupter die 333MH's liefern auf einmal wieder 40/50 Euro Wert
Auch mit dem Preisanstieg für BTC sind gebrauchte Asic Block Erupter die 333MH's liefern auf einmal wieder 40/50 Euro Wert
Zuletzt bearbeitet:
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Echt heftig was im moment ab geht, habe meine Standard xfx rx 480 für 330 € verkauft und fast genau 1 Jahr benutzt ...
Affenzahn
Rear Admiral
KillaGT schrieb:Grad mal die Preise für ne 1060 6G auf der Bucht gesichtet - die spinnen doch alle - spiele echt mit dem Gedanken meine Gainward einzustellen - da is ne Palit bei 240 Euro und läuft noch 3 Tage o.O
Geht mir tierisch auf die Klötze! Ursprünglich wollte ich auf Vega warten, nachdem das aber auf den aller spätesten möglichen Zeitpunkt verschoben wurde (1.HJ, 2.Q, letzter Tag) und dann auch noch nur die Profikarten released werden, vermute ich dass man zu Weihnachten gute Partnerkarten mit vernünftigen Treibern bekommt - zu lang hin.
Dann sind die 580er durch die Decke geschossen, dann die 1070er, nu sind auch die 1060er über 300€.
Gestern ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab mir ne 1080 Phoenix bestellt.
Hätt ich das gewusst, hätt ich mir Anfang des Jahres beim Alternate Geburtstagssale ne Ladung 480er Red Devil für sub200 gekauft. Dumme Fahrradkette...
Yosh1907
Lt. Junior Grade
stoneeh schrieb:Wenn du ein Schimpfwort gebrauchen musst, dann bitte Dummkopf.
Charmant, frage mich ob du mir sowas von Angesicht zu Angesicht auch sagen könntest.
Aber ich will mal den diplomatischeren weg gehen.
Ich spiele auf einem 49 Zoll ks8090.
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen 4k und full HD ziemlich enorm.
Ob es nun an mir liegt, dass ich Technik begeistert bin oder an dir, dass du vermutlich den Unterschied zwischen VHS und bluray auch nicht erkennst, sei mal dahin gestellt.
Affenzahn schrieb:Geht mir tierisch auf die Klötze! Ursprünglich wollte ich auf Vega warten, nachdem das aber auf den aller spätesten möglichen Zeitpunkt verschoben wurde (1.HJ, 2.Q, letzter Tag) und dann auch noch nur die Profikarten released werden, vermute ich dass man zu Weihnachten gute Partnerkarten mit vernünftigen Treibern bekommt - zu lang hin.
Dann sind die 580er durch die Decke geschossen, dann die 1070er, nu sind auch die 1060er über 300€.
Gestern ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab mir ne 1080 Phoenix bestellt.
Hätt ich das gewusst, hätt ich mir Anfang des Jahres beim Alternate Geburtstagssale ne Ladung 480er Red Devil für sub200 gekauft. Dumme Fahrradkette...
Das war anno dazumal 2012/2013 analog zu den Grakapreisen heute - genauso mit Mininghardware. Damals kamen nach den 333er Asic Erupter die Antminer U1 auf den Markt - wurden viel zu heiß die Dinger aber versprachen 3x soviel Leistung. - Bis dahin waren die Bitmain S1 / S4 unbezahlbar, auf einmal stand der S5 mit 1TH's Leistung und weniger Stromverbrauch vor der Tür und war garnichtmehr sooo teuer. Hat man seither für nen Block Erupter solide 30 Euro neu hingelegt sind die Preis ruckzuck auf 5-10 Euro gesunken, da die Dinger nur noch für Altcoins taugten. Wohl gemerkt hat es der Bitcoin zwischendruch schonmal auf ein Hoch von ~1100 Euro geschaft zu der Zeit. Alle sind ausgeflippt und der BTC stürzte wieder ab auf 300 Euro. Als ich mich erstmalig mit BTC beschäftigt hab, hat ein BTC noch 3,50 Euro gekostet und ich hatte überlegt mal einen Monatslohn zu investieren - hät ichs nur gemacht ^^
C
CS74ES
Gast
Yosh1907 schrieb:Ich spiele auf einem 49 Zoll ks8090.
Wie machst du denn das? Ich kann mich noch erinnern, wie ich meinen ersten 27" hatte (hatte vorher einen 21" 4/3). Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, den Kopf leicht zu drehen, wenn ich die gegenüberliegende Seite sehen wollte. Ich hab regelmäßig Sachen übersehen. Mittlerweile geht das gut, aber bei 49"? Oder bist du weiter weg?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: