• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

OiOlli schrieb:
So viel für eine 1070? Letzte Woche gab es die zumindest in Deutschland ab 320 €. Hab leider eine 1080 für 400 verpasst.

In dem Preisbereich (gebraucht) waren die letzten Tage die besseren Customs. Für 350 zB gabs eine Palit Dual, aber da ich einen Silent PC habe, wäre die nicht in Frage gekommen.

Wie sehen die Preise heute morgen so aus? Lohnt es sich noch?

Echt witzig wie viele auf Ebay ihre 390 loswerden wollen. :D Wäre da nicht mein Freesync Monitor...

stoneeh schrieb:
Wenn du ein Schimpfwort gebrauchen musst, dann bitte Dummkopf. Weil der visuelle Vorteil ggüber 1440p oder auch 1080p auf einem Monitor normaler Gaming-Grösse (24-27") vernachlässigbar ist (speziell bei Verwendung von AA), aber 4K deutlich mehr Leistung frisst.

Ist ein dummer Hype, der 10 Jahre noch nicht gebraucht wird bzw sinnvoll sein wird. FHD ist noch immer toll, aber nein, jetzt von einem Moment auf den anderen muss es die 4fache Pixeldichte sein.

FHD auf 27" sieht einfach mal derb scheiße aus, da gibt es gar keine Diskussion, außer man hat nie was besseres gesehen und dann sollte man sowieso besser still sein. WQHD auf 27" ist hingegen schon sehr ordentlich, aber bei einem Sitzabstand von 60 cm oder sogar weniger reicht die Pixeldichte definitiv nicht aus, um einzelne Pixel nicht mehr erkennen zu können. Ich selbst spiele in UWQHD, was bei 34" der Pixeldichte von WQHD auf 27" entspricht. Es sieht um Welten besser aus als FHD. Ich muss es wissen, denn ich hatte vorher FHD auf 27". Ob 4K nochmal einen ähnlichen Sprung machen würde, kann ich nicht sagen, aber vorstellen kann ich es mir durchaus. Gäbe es einen 4K Monitor der wenigstens 100 Hz schafft, hätte ich ihn, auch wenn meine 1080 Ti dafür nicht genug Power hat.

Wenn sich das Mining irgendwo lohnt, ist es auf keinen Fall in Deutschland.
Deutschland hat die höchsten Strompreise weltweit! Da habt Ihr null Chance auf nachhaltige Gewinne.

Und an alle die hier Kalkulationsrechnungen aufstellen: Habt Ihr auch ans Finanzamt gedacht? Krankenkasse, etc... Das muss alles versteuert werden. Sonst gibts in einigen Jahren ein böses Erwachen.

Frage an die fleißigen miner / Crypto spezis
Bin am überlegen spekulativ für ein paar Euro Bitcoin / Ethereum oder Litcoin zu kaufen und in einer Desktop Wallet abzulegen.
Scheint mir sinnvoller als 24/h 365tage Strom zu verbraten.
Lieber die Euros auf verschiedene Cryptowährungen verwetten und darauf hoffen das diese über die Zeit im Wert steigen.

Z.b. so wie hier beschrieben:
https://www.btc-echo.de/bitcoin-kaufen-per-sofortueberweisung/

Was ist da eure Meinung Tipps zu Marktplätzen und sichere Apps für nen Mac OSX oder iOS?
Ich will da nicht reich werden und auch nicht arm nur so zum Spaß.

Man könnte ja darauf spekulieren, wenn Ethereum nicht mehr wirtschaftlich gemined werden kann ob die User sich dann eine Alternativwährung suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Gudizilla schrieb:
Wenn sich das Mining irgendwo lohnt, ist es auf keinen Fall in Deutschland.
Deutschland hat die höchsten Strompreise weltweit! Da habt Ihr null Chance auf nachhaltige Gewinne.

Ja sag das meinen 3 Bitcoins die ich deswegen nicht gemined hab.....

Wenn ~7000€ Gewinn durch die -100 € Stromkosten und hypothetischen -20% Steuerlichen abgaben keine nachhaltigen Gewinne sind, dann kp :D selbst wenn man 90% steuern abgeben müsste, hätte man einen Gewinn erwirtschaftet...

Dann würde sich ja nicht mal Arbeiten lohnen, schließlich wird da auch alles versteuert .....

Welches ist eigentlich die stabilste Coin Währung ? Wenn man das sagen könnte dann hätten wir auch eine Währung die Zukunft hätte. Wenn man davon ausgehen muss das alle Coin's ständig extrem im Preis schwanken dann wird es sich als Massenwährung zumindest nie durchsetzen.

Boa ich weiß noch wie ich mir mal Bitcoins kaufen wollte, mir dann aber 300€ pro Bitcoin zu teuer waren... hätte ich da mal ein zwei von den Dingern gekauft... xD

Gudizilla schrieb:
Und an alle die hier Kalkulationsrechnungen aufstellen: Habt Ihr auch ans Finanzamt gedacht? Krankenkasse, etc... Das muss alles versteuert werden. Sonst gibts in einigen Jahren ein böses Erwachen.
Krankenkassenbeiträge auf Veräußerungsgewinne und Spekulationsgeschäfte. Erzähl mir mehr... :freak: :rolleyes:

Der ETH Kurs ist doch ganz normal.
Einige haben halt beim Max.Stand von 330€ verkauft und die restlichen haben Panik bekommen und ebenfalls verkauft.
Der Kurs wird wieder steigen - ist wie an der Börse.

Habe meine 1080 Ti fürs Mining verbaut. läuft :rolleyes:

Da hat gerade vorhin einer ETH für 103k € eingekauft, für 293 das Stück:D

mic_ schrieb:
Der ETH Kurs ist doch ganz normal.
Einige haben halt beim Max.Stand von 330€ verkauft und die restlichen haben Panik bekommen und ebenfalls verkauft.
Der Kurs wird wieder steigen - ist wie an der Börse.

Max ? , der maximale Peak war soweit ich weiß bei ~400 € :p

Da sind dann die ersten wahrscheinlich panisch abgesprungen, weil sie kein Wachstumspotential mehr gesehen haben.

Schließlich stieg der Preis von Heute auf Übermorgen von 220€ auf ~400€, als alle plötzlich Interesse hatten ^^

Der Kurs steigt wieder aktuell und die Karten gehen wieder für fast 400€ übern Tisch...

ich meinte wenn man mit dem minen anfängt ob man die coins dann eifnach verkaufen kann oder erst einen Käufer finden muss :)

Yosh1907 schrieb:
Ich spiele auf einem 49 Zoll ks8090

Und du sitzt wo? Einen Meter davor? Weil bei der bei der Bildschirmgrösse üblichen Distanz von mindestens 3-4 Meter ist der Unterschied von FHD zu 4K vernachlässigbar, und von 1440p zu 4K nicht vorhanden.

Zurück
Oben