Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise
Marvomat schrieb:Kann man schon, aber ich würde so eine Karte nicht haben wollen
Ne Mining Karte dürfte einen besseren Zustand haben als die gleiche Karte eines Gamers, was dem Einsatzspektrum geschuldet ist.
amorosa
Captain
Ich weiß nicht. Beim Gamen komme ich nicht immer auf eine Auslastung von 100% bei 1040MHZ
Beim Gamen kommt man auf schwankend zwischen 40-100%, selbst wenn dauerhaft 100%, dann jedoch nicht 24/7, sondern wohl eher auf 3/7. Also 3Std. pro Tag.
Ich denke, das wirkt sich schon aus. Denn Volllast ist Volllast. Ob nun Mining oder Gaming.
Nur die Dauer ist eben extrem unterschiedlich.
Also zumindest sagt mir das logische Denken sowas. Lasse mich gerne eines besseren belehren
Beim Gamen kommt man auf schwankend zwischen 40-100%, selbst wenn dauerhaft 100%, dann jedoch nicht 24/7, sondern wohl eher auf 3/7. Also 3Std. pro Tag.
Ich denke, das wirkt sich schon aus. Denn Volllast ist Volllast. Ob nun Mining oder Gaming.
Also zumindest sagt mir das logische Denken sowas. Lasse mich gerne eines besseren belehren
amorosa schrieb:Ich weiß nicht. Beim Gamen komme ich nicht immer auf eine Auslastung von 100% bei 1040MHZ
Also bei richtigen spielen gibt es keine Schwankung da brät es was die Karte hergibt und davon ab sind schwankungen schädlicher als gleichbleibende Last wegen der Temperatur unterschiede. Und im Mining karten werden auf maximal möglichen takt bei minimalster möglicher Voltage um den Stromverbrauch gering zu halten.
Bsp. habs mal an meiner RX580 getestet ich mine nicht.
Wenn ich eth mine kann ich die Karte stabil auf 1500Mhz takten und den Speicher auf 9000Mhz bei absoluter Volllast lutsche ich dabei ~150watt. Leider gibt das standart bios nicht groß möglichkeiten zu undervolten aber die würde locker noch mal 20% weniger voltage benötigen als was ich einstellen kann.
Das ganze wird dann fluffig weggekühlt ohne hohe temperaturspitzen wie ich sie zb habe wenn ich WoW spiele und das selbst bei standarttakt von 1340Mhz. Beim spielen sind allgemein nur max 1450Mhz Chiptakt drin und dazu muss ich das Powertarget auch auf 120% erhöhen was dann bis zu 200Watt lutscht und selbst da reicht es nicht für maximaltakt in jeder situation auch wenn temp taret bei weitem nicht erreicht werden.
Denn tldr was Silizium töten sind höhe spannungen und das zinn darunter temperaturschwankungen.
Zuletzt bearbeitet:
amorosa
Captain
Okay, klingt sinnig. Ja mit der schwankenden Auslastung hast du recht. In 90% aller Games habe ich volle 100% und 1040mhz anliegen. Also Anschlag.
In alten Games schwankt die Auslastung bei mir. Aber mag ja auch kein Wunder sein ^^. Bei Counterstike ist es z.B. so, das die Karte nicht über 300mhz geht und bei 60° dauerhaft stabil und Lüfterlos läuft.
Okay, habe das Undervolten nicht mit eingerechnet. Ich wusste auch nicht, das die Schwankungen das Silizium so extrem belasten können.
In alten Games schwankt die Auslastung bei mir. Aber mag ja auch kein Wunder sein ^^. Bei Counterstike ist es z.B. so, das die Karte nicht über 300mhz geht und bei 60° dauerhaft stabil und Lüfterlos läuft.
Okay, habe das Undervolten nicht mit eingerechnet. Ich wusste auch nicht, das die Schwankungen das Silizium so extrem belasten können.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Warum sollte man auf's Zocken verzichten? Ich habe für meine 1070 zwei Profile im Afterburner, eines normal zum Zocken und eines stark undervolted auf 0,825V zum Minen.PeterPlan schrieb:Die einen drehen völlig am Kläppchen, weil sie sich in Klondyke 2.0 wähnen, und die anderen kriegen ein feuchtes Höschen und verzichten bereitwillig monatelang aufs Zocken, bloß weil sie 50 oder 100 Euro aus einem Gebrauchtkauf heraus schlagen können.
T
tek9
Gast
Steeeep schrieb:Ne Mining Karte dürfte einen besseren Zustand haben als die gleiche Karte eines Gamers, was dem Einsatzspektrum geschuldet ist.
Kannst du den Sinn von diesem Beitrag etwas genauer erläutern?
Es ist schon Irgendwie kryptisch was du schreibst
Lee Monade
Banned
tek9 schrieb:Es ist schon Irgendwie kryptisch was du schreibst
Nicht nur kryptisch sondern auch einfach falsch.
Semper Fidelis
Lt. Junior Grade
Da ich mittlerweile (bedingt durch das liebe Studium) so gut wie nicht mehr zum Zocken komme, sollte ich wohl die Möglichkeit nutzen meine R9 290 (Asus Referenzturbine) zu verkaufen
Wie viel denkt ihr kann ich als Sofort-Kauf verlangen?
Und wann sollte ich sie in die Bucht setzen? Jetzt gleich oder lieber noch bisschen warten in der Hoffnung, dass die Preise noch weiter steigen?
Wie viel denkt ihr kann ich als Sofort-Kauf verlangen?
Und wann sollte ich sie in die Bucht setzen? Jetzt gleich oder lieber noch bisschen warten in der Hoffnung, dass die Preise noch weiter steigen?
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade
Banned
Semper Fidelis schrieb:sollte ich wohl die Möglichkeit nutzen meine R9 290 (Asus Referenzturbine) zu verkaufen
Viel wirst du dafür nicht bekommen, Referenzkarten sind allgemein sehr unbeliebt und wenn es eine Karte mit nur 4GB Speicher ist schaut es sowieso sehr schlecht aus.
Die werden zwar für 200-230€ Angeboten verkauft werden diese allerdings nicht, ich würde es mal mit 180€ versuchen vielleicht hast du Glück.
Ok habe gerade mal auf Ebay geschaut dort gibt es mittlerweile eine Karte die bei 211€ steht und ein paar die bei 100-170€ allerdings noch ein paar Tage laufen. Vielleicht bekommst du doch mehr als ich dachte, mittlerweile kaufen die Leute wohl alles zu jedem Preis
Zuletzt bearbeitet:
Semper Fidelis
Lt. Junior Grade
Okey danke für die Info!
Ich werd sie mal als Sofort Kauf für 250€ reinstellen. Vielleicht kauft sie ja doch ein Verrückter Und wenn nicht, dann behalte ich sie. Bin eigentlich was die Leistung angeht noch vollkommen zufrieden
Ich werd sie mal als Sofort Kauf für 250€ reinstellen. Vielleicht kauft sie ja doch ein Verrückter Und wenn nicht, dann behalte ich sie. Bin eigentlich was die Leistung angeht noch vollkommen zufrieden
Lee Monade
Banned
Naja 250€ ist schon wieder zu viel, für 70€ mehr gibt es eine 480 auf Ebay die schneller und neuer ist.
Aber versuchen kann man es ja.
Was ich allerdings lustig finde, auf Ebay erzielen die RX 480 Referenz Karten die mit Abstand höchsten Preise, gehen die Custom 480er mittlerweile großteils für 300-340€ weg erzielen die Ref Karten zum Teil Preise von über 400€
Mitte April musste man noch Glück haben 200€ für eine RX 480 zu bekommen, stieg der Preis Mitte Mai schon auf bis zu 250€ und ab Mitte Juni ging es durch die Decke jenseits der 350€ aber mittlerweile scheinen die Preise wieder etwas zu fallen da wohl das Angebot an gebrauchten Karten aktuell gerade extrem hoch ist.
Dafür steigen die Preise der 1070 und 1080er stark an, eine neue 1070 für unter 450€zu bekommen ist schon fast unmöglich geworden. Was wohl daran liegt das viele Leute die Ihre alte Karte jetzt verkauft haben nun eine 1070 oder 1080 kaufen wollen.
Aber versuchen kann man es ja.
Was ich allerdings lustig finde, auf Ebay erzielen die RX 480 Referenz Karten die mit Abstand höchsten Preise, gehen die Custom 480er mittlerweile großteils für 300-340€ weg erzielen die Ref Karten zum Teil Preise von über 400€
Mitte April musste man noch Glück haben 200€ für eine RX 480 zu bekommen, stieg der Preis Mitte Mai schon auf bis zu 250€ und ab Mitte Juni ging es durch die Decke jenseits der 350€ aber mittlerweile scheinen die Preise wieder etwas zu fallen da wohl das Angebot an gebrauchten Karten aktuell gerade extrem hoch ist.
Dafür steigen die Preise der 1070 und 1080er stark an, eine neue 1070 für unter 450€zu bekommen ist schon fast unmöglich geworden. Was wohl daran liegt das viele Leute die Ihre alte Karte jetzt verkauft haben nun eine 1070 oder 1080 kaufen wollen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Das is schlicht falsch. Mit Aktien geht das bei weitem nicht so. Da stehen nicht wenige Kontroll- und Steuergremien dahinter, es gibt Gesetze etc.aivazi schrieb:Der Handelsplatz hat doch wieder alle Verluste kompensiert, entsprechend verstehe ich nicht das Problem.
Schließlich kann man ähnliches auch mit Aktien machen um den Preis zu manipulieren um dann Jene günstig aufzukaufen um diese unmittelbar teurer abzustoßen..
All das gibt es bei Cryptos nicht, weil es keine staatlich anerkannten Handelspapiere bzw. Währungen sind. Und mit Schwankungen von 16% an einem tag werden sie das auch nie werden. Es sind reine Spekulationsobjekte, um nicht zu sagen Sammlerstücke, den ihren Wert erhalten sie wie diese ausschließlich dadurch, was andere bereit sind zu zahlen dafür.
aivazi
Commodore
Mustis schrieb:Es sind reine Spekulationsobjekte, um nicht zu sagen Sammlerstücke, den ihren Wert erhalten sie wie diese ausschließlich dadurch, was andere bereit sind zu zahlen dafür.
Ist nicht alles, dem wir einen Wert zusprechen ein Spekulationsobjekt ?
Unser Geld ist doch im Grunde auch nur Papier auf dem eine Zahl steht, mit dem man zB. wesentlich "Wertvollere" Sachen kaufen kann, als es eigentlich "Wert" ist.
Das lustige ist, das wir diese "Werte" geschaffen haben und selber festgelegt haben, dass Papier mit einer Nummer mehr witschaftlichen Wert haben kann als zB. Gold, welches im Vergleich zum Papier einen in der Technik verwendet werden kann.
Und mal abgesehen davon, falls unsere Wirtschaft kollabiert immer noch Gold ist. Das Papier wäre dann Papier.
Das ist zwar mit der Cryptowährung nicht anders, aber man sollte auch nicht vergessen, dass alles was in der heutigen Gesellschaft einen "Wert" hat diesen nur besitzt, weil ihm die Gesellschaft diesen Wert gibt und bereit ist zu zahlen.
Ergo ist sind alle "Wertgegenstände" Spekulationsobjekt, sonst hätten wir Stabile Währungen ohne Inflation etc. ^^
Btw: für Aktien etc. gibt es auch nur Gesetze, weil der Staat ua. ein eigen Interesse daran hat, ansonsten wären Kontrollinstanzen unnötig. Sobald das Interesse an den Kryptowährungen steigt, wird es dafür auch Gesetze geben. Oder hättest du dir vor 8 Jahren vorstellen können, dass man in einem Forum darüber diskutiert seine Crypto Gewinne versteuern zu müssen..
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
amorosa schrieb:Geldgeil wäre ich, wenn ich mir nen Haufen RX-Karten besorgt hätte und von Anfang an die alle reingestellt hätte um einen Gewinn von 200%+mehr pro Karte zu machen.
Und Geldgeilheit hasse ich selber wie die Pest
Du sprichst hier von einer Eventualität, hätte wenn, ja wenn du das Geld für einen Haufen Grafikkarten hättest, versichere ich dir, du würdest genau das tun, was du in deinem Satz verneinst.
Man kann mit ruhigem Gewissen sagen, die Menschheit IST geldgeil, dazu braucht es nur eine gewisse Zutat, die nennt sich Geld^^
Wer rausgefunden hat wie er Geld macht, der kriegt nicht genug, und ddann ruiniert Geld jeden Charakter.
Guck dir die Youtube Leute an, da wird mittlerweile alles versucht und getan, um an Geld zu kommen. Unsere Jugend und neue Generation hat doch noch nie gearbeitet, und ich frage mich ob sie das jemals werden.
Die Wege (speziell Youtube) um an viel Geld zu kommen werden scheinbar immer leichter, man muss nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken, viel dummes Zeug quatschen und schon fliegen einem Monatslöhne um die Ohren die nicht mal Politker bekommen.
Lange kann dieses System nicht funktionieren, damit ruiniert sich die Menschheit selbst. Wer zahlt eigentlich später mal eure Rente, wenn man langsam das Gefühl bekommt, dass die pubertierenden von heute gar nicht arbeiten werden, sondern ihr Geld am Rechner verdienen wollen? Das ganze geht früher oder später gegen die Wand. Das istjetzt schon zu sehen, daran dass die Politik versucht Menschen ins Land zu holen, die für uns arbeiten, weil wir selbst nicht mehr arbeiten wollen. Was sie ja leider selbst bewirkt hat, indem jeder zweite studiert zB. Nur als Beispiel.
Und Mining ist leider das gleiche Prinzip, ehrliche Arbeit sieht anders aus. Ich frage mich wer in 10, 15, 20 Jahren noch mein Brot backt, das muss ich mir dann wahrscheinlich selbst backen weil keiner mehr arbeiten will, und den Bürgersteig vor meiner Haustür muss ich auch selber reparieren, Schlaglöcher selber zuschütten. Dieses ganze System wird irgendwann die absolute Inflation ins Haus bescheren.
Wenn man mit so etwas so viel Geld verdient, sei es Mining oder Youtube, dass man nicht mehr einer normalen wichtigen Arbeit nachgehen muss, dann wird es zeit dass die Politik was macht, weil so funktioniert auf Dauer kein menschlicher Lebenskreislauf. Jeder Mensch ist dafür da, dass er für andere Menschen einen Ertrag erzielt, sei es Lebensmittel und andere lebensnotwendige Utensilien.
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das ist nun doch etwas zu pessimistisch. Ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass der Cryptowährungsmarkt nur deswegen so unreguliert ist, weil er gemessen an den sonstigen (legalen) Finanzströmen bedeutungslos ist.
Dieser ganze Hype ums Mining ist viel größer als die tatsächliche Relevanz des Ganzen.
Sobald Cryptowährungen wirklich eine Bedeutung für reale und legale Wirtschaftskreisläufe erlangen, wird das schneller international reguliert, als man "Bitcoin" aussprechen kann.
Dieser ganze Hype ums Mining ist viel größer als die tatsächliche Relevanz des Ganzen.
Sobald Cryptowährungen wirklich eine Bedeutung für reale und legale Wirtschaftskreisläufe erlangen, wird das schneller international reguliert, als man "Bitcoin" aussprechen kann.
M
Mustis
Gast
@aivazi
Nein, Geld funktioniert definitiv anders. Sonst würde Geld z.B. ebenso stark schwanken im Preis. Auch müsstest du es dann im Laden nicht annehmen. Der Wert des Geldes ist definiert und durch den Staat gedeckt
Nein, Geld funktioniert definitiv anders. Sonst würde Geld z.B. ebenso stark schwanken im Preis. Auch müsstest du es dann im Laden nicht annehmen. Der Wert des Geldes ist definiert und durch den Staat gedeckt