News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Mustis schrieb:
All das gibt es bei Cryptos nicht, weil es keine staatlich anerkannten Handelspapiere bzw. Währungen sind. Und mit Schwankungen von 16% an einem tag werden sie das auch nie werden. Es sind reine Spekulationsobjekte, um nicht zu sagen Sammlerstücke, den ihren Wert erhalten sie wie diese ausschließlich dadurch, was andere bereit sind zu zahlen dafür.

Das ist nicht richtig.

Die deutsche Bundesregierung hat die digitale Währung Bitcoin als „Rechnungseinheiten“ anerkannt. Damit ist Bitcoin eine Art „privates Geld“, welches in „multilateralen Verrechnungskreisen“ eingesetzt werden kann.
Man ist auch steuerpflichtig.

Ich war ehrlich gesagt auch schon am Überlegen ob ich meine Sapphire RX470 Nitro+ 8GB in die Bucht werfe... Aber ich habe momentan keinen Ersatz als Übergangslösung rumliegen.
Ich bin mit der Karte ausserdem noch sehr zufrieden, spiele eh nur in FHD und dafür reicht die Leistung der Karte sehr gut aus.
Aber dennoch absolut Brutal was man für Verkaufspreise erzielen kann. Total bescheuert !

Mustis schrieb:
Rechnungseinheiten sind keine Währungen. Es steht dennoch keine staatliche Kontrolle dahinter wie bei diesen. Das bedeutet lediglich, dass der deutsche Staat darauf Steuern erhebt wenn damit Gewinne erzielt werden. Solche privaten Währungen gibt's übrigens einige in Deutschland. Z.B. regionale Währungen. Dahingehend sind Bitcoins absolut nichts neues. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder#Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalwährung

Nein, es bedeutet das die Deutsche Regierung Bitcoin als Währung anerkennt, war im übrigen die erste Regierung weltweit.

Auch unsere Bundesbank erkennt Bitcoin als Währung an. Lies dir doch mal das Endergebnis der Evaluierung durch.

Du behauptest das bitcoin nicht staatlich anerkannt wäre und es keine entsprechende Regulierung gibt und das ist falsch.

Du brauchst Lizenzen vom Staat/Bafin, je nachdem was du mit btc machst.

Im Ausland sieht es ähnlich aus, dort wird bitcoin/crytos ebenfalls reguliert.

Es haben z.B. nicht um sonst diverese bitcoin Dienste in New York auf Grund der dort herrschender Regulierung ihren Dienst eingestellt oder in einen anderen Bundesstaat verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, glaub halt was du willst. =) Wie man aktuell sehen konnte ist der Kurs manipulierbar und niemand kann dafür belangt werden. Mach das selbe mal am Aktienmarkt. ^^

Puh, ich bin gerade am überlegen ob ich meine R9 290 (Powercolor PCS+) jetzt auch verkaufen sollte oder ob ich mich selbst mal am minen versuche. Ganz grob umrissen, wie viel kann man am Tag ca. mit der Karte erwirtschaften? Rein am ETH Kurs gemessen, Stromkosten muss ich selbst erst nochmal durchrechnen und dann abziehen. Und wie viel könnte die Karte im Verkauf realistisch gesehen einbringen? Bei Ebay gehen die Sofortkaufpreise ja schon bei 250€+ los ...

150 Euro kannst du im Moment im Monat erwirtschaften wobei die Stromkosten schon abgezogen sind.

Weiter oben habe ich einen aktuellen Blog verlinkt der das genauer vorrechnet.

Hurricane.de schrieb:
Puh, ich bin gerade am überlegen ob ich meine R9 290 (Powercolor PCS+) jetzt auch verkaufen sollte oder ob ich mich selbst mal am minen versuche. Ganz grob umrissen, wie viel kann man am Tag ca. mit der Karte erwirtschaften? Rein am ETH Kurs gemessen, Stromkosten muss ich selbst erst nochmal durchrechnen und dann abziehen. Und wie viel könnte die Karte im Verkauf realistisch gesehen einbringen? Bei Ebay gehen die Sofortkaufpreise ja schon bei 250€+ los ...

Ich hab meine R9 290 gestern auch auf eBay zum Verkauf angeboten. Startpreis ist 209,00 Euro. Übermorgen endet die Auktion, also mal sehen, für wie viel ich sie wegbekomme :) Ich meld mich dann nochmal!

tek9 schrieb:
150 Euro kannst du im Moment im Monat erwirtschaften wobei die Stromkosten schon abgezogen sind.

Weiter oben habe ich einen aktuellen Blog verlinkt der das genauer vorrechnet.
Davon kann man nur ausgehen wenn man darauf spekuliert, dass der wert steigt.
Denn die schwierigkeit steigt ständig und damit bekommt man entsprechend weniger.
Ich für meinen teil hab nen mining rig mit 4 1080 tis und spekulier ein bisschen darauf, dass diese auch nen hunderter im preis hochgehen oder zumindest auf dem gebrauchtmarkt wertstabil bleiben.
Denn auf dauer gesehen (einnige monate) wird das mining nicht mehr profitabel.

So, meine RX480 8GB Referenz soeben für 319€ + Versand verkauft, dank Aktion keine Verkaufsprovision. :D
Dank für die Mondpreis-News, hätte ich sonst übersehen und die Karte weiter verrotten lassen. :p

Ich habe aktuell diese PowerColor AMD Radeon R9 290. Sie läuft an sich einwandfrei, Problem ist nur, dass einer der "Propeller" bei einem Lüfter abgebrochen ist. Könnte mir vllt. jemand eine Einschätzung geben, wie viel ich für die Karte realistisch noch verlangen/erwarten kann?

Durch die Unwucht vibiriert die Karte doch wie Sau, max 50€ als defekt :p

tek9 schrieb:

Konnte.

Ist das Stickwort.

900 TH sind erreicht, somit erwirtschaftet man mit einer RX 480 noch ungefähr 0,4 Ethereum pro Monat.

Also nicht 150 € Gewinn sondern 120 € abzüglich 40 € Stromkosten = 80 € Gewinn.

aivazi schrieb:
Konnte.

Ist das Stickwort.

900 TH sind erreicht, somit erwirtschaftet man mit einer RX 480 noch ungefähr 0,4 Ethereum pro Monat.

Also nicht 150 € Gewinn sondern 120 € abzüglich 40 € Stromkosten = 80 € Gewinn.

Bei durchschnittlich 720 Stunden Laufzeit pro Monat sind das unglaubliche 11 Cent Stundenlohn. Wenn man noch die Umweltbelastung, das Brandrisiko und den Verschleiß der gesamten Hardware in Betracht zieht, ist das doch absurd! Leute, ehrlich. Denkt doch mal drüber nach, ob das wirklich so sinnvoll ist...

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Denkt doch mal drüber nach, ob das wirklich so sinnvoll ist...

Naja du musst es auch mal so sehen wenn du 10 Karten laufen hast sind das immer noch 800€ im Monat ohne das du was dafür tun musst.
Klar ist es irgendwo absurd, aber was ist heutzutage nicht absurd?

Was nicht absurd wäre? Es eben NICHT zu tun, ganz einfach. Muss man denn jeden Mist, den man tut, mit der Dummheit und Naivität anderer rechtfertigen? Genau die Einstellung ist es doch, die zu solchen Zuständen führt.

Stromkosten noch x1,5 nehmen, der Betrieb einer Klimaanlage (die evtl. erst noch angeschafft werden muss) ist gerade im Sommer unumgänglich, insbesonders wenn mehrere Grafikkarten / Systeme zum Einsatz kommen.

Nacho_Man schrieb:
So, meine RX480 8GB Referenz soeben für 319€ + Versand verkauft, dank Aktion keine Verkaufsprovision. :D

Was denn für eine Aktion ohne Verkaufsprovision? Bin selbst grad am überlegen...Problem ist ein eine andere GPU zu kommen. Selbst du 1080 steigt ja derzeit massiv im Preis.

Zurück
Oben