News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

und muss man zum minen mit dem Internet verbunden sein? reicht auch eine 1000kbit Leitung zum minen?

Nvidia86 schrieb:
und muss man zum minen mit dem Internet verbunden sein? reicht auch eine 1000kbit Leitung zum minen?

Ja man muss mit dem Internet verbunden sein und jaein fürs minen reicht 1Mbits zwar gerade so aber da man vorher etwa 20GB an Daten laden muss weiß ich nicht ob das Spaß macht, eher weniger.

ich überlege mir in einem dritten welt land n miner zu platzieren mit Stabilisator aber ich muss mich erstmal einlesen weil wird man die Bitcoins immer gegen echtgeld los?

haha echt was bedeutet das jetzt cnbc ist ja ne gute quelle :D sitzen jetzt alle aufg ihren Stromkosten die nicht verkauft haben?

Es zeigt aber ganz klar, wie massiv man den Kurs von Kryptowährungen manipulieren kann mit dem nötigen Kleingeld. kaufen, kaufen, kaufen, Hype entfachen, zu schauen wie der Preis steigt und dann die Blase platzen lassen und richtig fett abkassieren. Bei traditionellen Werten wie Aktien Rohstoffen etc. so nicht möglich aufgrund der Gesetzeslage aber bei Cryptowährungen interessiert es keinen weil im Prinzips nur ein paar "Nerds" darin einen Wert sehen und dieser wird durch nichts abgesichert oder gestützt.

Falls die NEws Fake ist, sie zeigt wo das Problem bei Cryptos liegen und Netzwerke mit dem entsprechenden Geld können das. Und diese Netzwerke reißen sich um Dinge, die man manipulieren kann im Wert und die staatlich nicht kontrolliert werden...

Alles gut, ETH läuft wieder ;)
Zu schnelle Panik

Bin mal gespannt für was meine R9 390 Nitro so weggehen wird :D

Geldgeilheit hat der Menschheit noch nie gut getan, nur mal so als Anregung. Aber ich weiß, dass man da prinzipiell gegen die Wand quatscht.

Macht ihr mal. Ich schau mir das entspannt von außen an. ^^

anra8000 schrieb:
Wer Stopp-Loss-Orders an dem Handelsplatz hatte, machte fast Totalverlust.

Der Handelsplatz hat doch wieder alle Verluste kompensiert, entsprechend verstehe ich nicht das Problem.

Schließlich kann man ähnliches auch mit Aktien machen um den Preis zu manipulieren um dann Jene günstig aufzukaufen um diese unmittelbar teurer abzustoßen..

Schon übel. Aber Geldgeilheit ist schon sehr hoch gegriffen.
Ich setze rein, wenn jemand bezahlen will : gerne. Wenn nicht : Dann eben nicht.

Das ist jedem selbst überlassen.
Wenn ich sie nicht verkauft bekomme : Dann ist das eben so.

Geldgeil wäre ich, wenn ich mir nen Haufen RX-Karten besorgt hätte und von Anfang an die alle reingestellt hätte um einen Gewinn von 200%+mehr pro Karte zu machen.

Und Geldgeilheit hasse ich selber wie die Pest :D

Angebot und Nachfrage. Sag dem das mal, der bei Ebay seine R9 390 Nitro für 1337€ reingestellt hat, DAS nenne ich Geldgeilheit. Ich sehe es als Gelegenheit günstiger upzugraden. Und wenn dabei noch jemand glücklich wird, weil er mit der Karte eben Kohle schäffeln kann, dann bitte...Warum nicht ?

Aber ein komisches Gefühl ist dennoch dabei ! Das muss ich zugeben. Das ist der Engel auf der linken Schulter, der mir zuflüstert, das ich es lassen soll. Der Teufel hat jedoch schon längst gewonnen :D

Naja, wenn man den Thread hier verfolgt, kann man schon etwas an der Menschheit zweifeln ( naja, tue ich auch so :D ):

Die einen drehen völlig am Kläppchen, weil sie sich in Klondyke 2.0 wähnen, und die anderen kriegen ein feuchtes Höschen und verzichten bereitwillig monatelang aufs Zocken, bloß weil sie 50 oder 100 Euro aus einem Gebrauchtkauf heraus schlagen können.

Ich genieße lieber meine Lebenszeit und freue mich über das, was ich habe, anstatt jedem Schnäppchen hinter her zu jagen, denn die kann man mit Geld nicht ersetzen.

Schön, wenn man so niedrige Ansprüche hat... ;)

Meine R9 290 ist nun verschickt und weg :freaky:

Jetzt heißt es warten das alles i.O. ist und dann geht das warten los... welche Grafikkarte holt man sich, ein Glück ist Sommer, so kann man getrost noch warten :evillol:

Zurück
Oben