News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

:evillol: 5970 HD steht hoch im Kurs :evillol: Stromanbieter investieren in Kryptowährungen :evillol: High-End-GPU's überschwemmen den Gebrauchtmarkt zu Schnäppchenpreisen :evillol: Stadtwerke: 300 Megawatt spurlos verschwunden :evillol: Zoll und Finanzamt durchsuchen hunderte Wohnungen im Bundesgebiet :evillol: Selbstmordrate nach Einbruch des Mining-Hypes rapide angestiegen :evillol: Planet hat den P.O.N.R. erreicht :evillol: Mars-Rover berechnet erste extraterrestrische Krypto-Münze :evillol: dezentrales System von Crypto-Währungen innerhalb weniger Tage nach Erscheinens von chinesischer ZYX-GPU gehackt, gelöscht und gebacksteint :evillol:

Gestern meine 480 für 330€ bar auf die Hand über Kleinanzeigen verkauft.
Am 15.7 kommt meine GTX 1070 MSI Aero ITX für 323€ - 30€ Cashback von Amazon, bin zufrieden! :)

MiLK. schrieb:
Am 15.7 kommt meine GTX 1070 MSI Aero ITX für 323€ - 30€ Cashback von Amazon, bin zufrieden! :)

Woher weißt du, dass die am 15.07 geliefert wird? Habe bei der Aktion auch eine ergattert, aber da steht nirgendswo ein Lieferdatum...?!

PiEpS schrieb:
Woher weißt du, dass die am 15.07 geliefert wird? Habe bei der Aktion auch eine ergattert, aber da steht nirgendswo ein Lieferdatum...?!

Beim Support nachgefragt ^^

ROG Strix Radeon RX 580 OC-Edition 8GB verkauf ich wenn wer will 400€ und sie ist euer :D

Dann hol ich mir auch ne 1070.... zumal diese rx580 trotz 3 Lüftern und eine gpu temp von unter 70° trotzdem nicht mehr als 1450mhz stabil schafft

MiLK. schrieb:

Schlechter Deal, da wären wesentlich mehr als 330€ drin gewesen aber ok.
An eine MSI 1070 Aero ITX für 323€ glaub ich nicht und schon gar nicht bei Amazon die gerade reihenweise die Bestellungen stornieren und Liefertermine verschieben.

MiLK. schrieb:

Da hättest aber noch etwas mehr rausholen können ;)
Ergänzung ()

MiLK. schrieb:

Wer weiß, ob die jemals ankommt

Möchte euch dieses super Angebot nicht vorenthalten :evillol:

das ist echt wahnsinn was derzeit abgeht. vorallem für diejenigen die sich gebraucht eine kaufen wollen, da sie für viele zb studenten mich eingeschlossen, zu teuer sind und man ein wenig sparen kann.wenn dieser hypetrain noch ne lange fahrt vor sich hat,werden selbst neu käufer nur schwer eine bekommen.

gtx.JPG

Zuletzt bearbeitet:
MiLK. schrieb:

Am Samstag meine Sapphire RX 480 bei Kleinanzeigen für 380,- EUR inklusive Versand verkauft und trotzdem im nachhinein tieftraurig, dass ich nicht noch ein paar Tage gewartet habe ^^

Hab meine 290X nun auch mal eingestellt ... sollte sie einen Abnehmer finden, wirds wohl ne GTX 1080 ti als Nachfolger werden.
Mein eigentlicher Plan bis Herbst / Vega zu warten, kommt gerade gehörig ins Wanken.

Und selbst wenn jetzt Vega und noch ein paar kleine Volta Karten kommen (GV104), der Markt ist so dermaßen ausgetrocknet, da geht über normale Preise in nächster Zeit rein garnichts. Wer jetzt verkauft, sollte falls er was gutes zum zocken braucht, bei einer Neuanschaffung kurz bis langfristig mit mindestens 600€ Kosten rechnen.

Die ganze Sch... müsste sich doch auch langsam auf andere Bereiche niederschlagen oder? Viele bauen sich doch kein neues System zusammen wenn ein Bauteil fehlt oder?

Hab meine alte 280x an einen PC-Bauer versemmelt , fristet sie wenigstens kein Dasein als Mining-Card

Mal ganz dumm gefragt: Welche Katren unterhalb der 1080 sind denn NICHT von Mondpreisen betroffen?
Ich brauch was für easy FullHD gaming, aber selbst die 1060 sind inzwischen über 300€.
Eine 1080 Phoenix für 530€ für FullHD scheint mir mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ne 1050ti kann ich bis in nem Jahr auch bald ersetzen.

Davon abgesehen: kann man nicht nen PS4 Cluster minen lassen? Die Dinger kosten die Hälfte verglichen mit ner verfügbaren RX.

Im Goldrausch haben doch auch nur wenige Erfolg gehabt nur die Schaufel/Spitzhacken Verkäufer haben Kasse gemacht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Mal ganz dumm gefragt: Welche Katren unterhalb der 1080 sind denn NICHT von Mondpreisen betroffen?
Ich brauch was für easy FullHD gaming, aber selbst die 1060 sind inzwischen über 300€.
Eine 1080 Phoenix für 530€ für FullHD scheint mir mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ne 1050ti kann ich bis in nem Jahr auch bald ersetzen.

Davon abgesehen: kann man nicht nen PS4 Cluster minen lassen? Die Dinger kosten die Hälfte verglichen mit ner verfügbaren RX.

RX 460, GTX 1050 ti...

Hab mir aber zum Übergang auch ne 1050 ti geholt. Für Battlefield 1 in FHD reicht die locker aus.

Konnte meine 970 damals auch für 220€ an so nen Mining Typ verkaufen. Nach 2 Jahren Nutzungszeit. :evillol:

Habs genauso gemacht.
Rx480 verkauft für 370 und GTX 1050ti bestellt, wobei ich auch ne GTX980ti für 300 haben könnte.
Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen.

Wobei ich fast zur 1050ti tendiere und den Rest für Vega zurücklegen würde. Wenns dann mal Vega gibt die 1050 verkloppen

Kartenpreise schiessen in die Höhe aber hat jemand den Eth-Kurs heute beobachtet? Alleine heute bis jetzt -10%

Marvomat schrieb:
Da hättest aber noch etwas mehr rausholen können ;)
Ergänzung ()

Wer weiß, ob die jemals ankommt

Naja, dafür dass ich die 480 vor wenigen Wochen für 180€ gekauft habe, wollte ich die 150€ reinen Gewinn lieber save haben als noch ein paar Wochen zu warten... Amazon listet die 580 in 3-5 Wochen wieder als lieferbar, im Moment quillt der Markt mit 480ern nur über und wenn der Hype dann plötzlich einbricht, fallen die Preise wieder. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Die 1070 von Amazon kommt sicher, habe beim Support nachgefragt. Keine Storno, kein Preisfehler, Lieferung SPÄTESTENS am 15.7.2017, wenn nicht sogar früher.

Mit einem 1zu1 Tausch von 480 auf 1070 kann ich (persönlich) gut leben. ;)

Edit: Sehe eben, die 480er gehen bei mir im Umkreis von 50km auf Kleinanzeigen bei 330€ los. 8 Stück von 330-350€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben