Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja man kann mit GPUs andere Währungen schürfen.
Wie lange das profitabel ist, kann dir wohl keiner sagen, kann auch alles schon in 30 min. vorbei sein.
Ansonsten einfach rechnen, Verbrauch pro 24h und dann einfach das was du pro kwh zahlst.
Das Problem scheint eher, das Geld auch irgendwie wieder rauszubekommen. Ich hab vor 3 Wochen angefangen, und bin bei Kraken noch immer nicht Tier 2 verifiziert. Und auch nach der Verifikation scheint's Probleme zu geben - hab schon davon gehört dass Überweisungen einfach nicht getätigt werden.
Ich verwende AnyCoinDirect. Die haben zwar nicht den besten Kurs, aber ohne große Überprüfung, kannst du am Tag 2 Auszahlungen machen. 1000€/Woche maximum.
Agba schrieb:
Als Laie: Wie lange kann man denn auch hier in DE mit den Strompreisen noch profitabel schürfen? Gibt es da vorausagen oder grobe anhaltspunkte? ich meine reden wir hier eher von Wochen/ Monaten/ 1/2 Jahre?
Echt krass was da grad abgeht. Ich habe aus Spaß mal meine MSI RX470 für 400€ bei ebay reingestellt. Nach 2 Stunden war sie weg :O
Aber gut wenns Leute gibt die es kaufen solls mir Recht sein
Verstehe nicht weshalb GPUs (speziell AMD) fürs Mining besonders geeignet sein sollen.
Vergleicht man dazu einen Antminer S9 finde ich diese wesentlich effizienter. Oder Irre ich mich? https://shop.bitmain.com/specifications.htm?name=antminer_s9_asic_bitcoin_miner
Gut, die Anschaffungskosten sind erstal ein dicker Brocken aber die werden durch die bessere Effizienz armortiesiert.
Verstehe nicht weshalb GPUs (speziell AMD) fürs Mining besonders geeignet sein sollen.
Vergleicht man dazu einen Antminer S9 finde ich diese wesentlich effizienter. Oder Irre ich mich?
Kommt auf die Währung an. Bei Bitcoin stimmt das, da braucht man mit einer GPU gar nicht mehr anzufangen. Aber Ethereum und einige andere Währungen können nicht mit Asics gemint werden, diese Währungen sind extra so konstruiert, dass es nur per GPU und mit Abstrichen mit CPU effizient ist. Das soll verhindern, dass die großen Miningfarmen den Markt komplett dominieren können. So gibt es zwar auch ein paar wirklich große Firmen, Genesis wurde ja schon mehrmals verlinkt, aber auch jeder Normalsterbliche kann ohne Investition in spezielle Hardware mitmachen und so der Zentralisierung entgegen wirken. So lange jemand mit seinem ganz normalen Gaming PC ein paar Euro pro Monat verdienen kann, wird es auch gemacht werden. Aber Spezialhardware wird unter solchen Voraussetzungen von den Mitläufern nicht angeschafft werden.
wie macht sich denn die 1080 ti? mein rechner läuft eh 24/7 mit vms und wow bots, da es aber virtualisiert keine gpu power schluckt, bin ich grad am überlegen mir doch mal was neues zu gönnen, wenn ich im herbst wieder zocke könnte ich sie ja bis dahin schon refinanziert haben?