Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten: RX 6600 XT und RTX 3070 Ti teuer wie nie
Mit wenigen Ausnahmen haben sich die aktuellen Grafikkarten der Generation AMD Radeon RX 6000 und Nvidia GeForce RTX 3000 im Online-Handel gegenüber Anfang September weiter verteuert. Später gestartete Modelle wie RX 6600 XT und GeForce RTX 3070 Ti haben im Preisüberblick neue Höchststände erreicht.
Wer hat denn als Privatperson in den letzten Monaten überhaupt zugeschlagen?
Zu diesen absurden Preisen können sie ihre Hardware behalten, und wenn ich deswegen die nächsten 5 Jahre keine GraKa kaufe..
Ignorieren bis die Staub ansetzen und man NORMALE PREISE VERLANGT.
Warum lässt man die und Andere Händler immer durchkommen und bezahlt blind diese Preise? WARUM? Sitzen auf unserem eurem Geld und lachen sich krumm, weil sie verlangen können was sie wollen weil man "dumm" und blind kauft. Sorry aber so muss man das echt mal schreiben.
Dabei sind doch die ganzen Cryptowährungen gerade wieder alle im freien Fall? Also ich bin immer noch skeptisch ob da ein direkter Zusammenhang besteht.
Zu diesen absurden Preisen können sie ihre Hardware behalten, und wenn deswegen ich die nächsten 5 Jahre keine GraKa kaufe..
Dabei sind doch die ganzen Cryptowährungen gerade wieder alle im freien Fall? Also ich bin immer noch skeptisch ob da ein direkter Zusammenhang besteht.
Zu diesen absurden Preisen können sie ihre Hardware behalten, und wenn deswegen ich die nächsten 5 Jahre keine GraKa kaufe..
Die 6600XT gabs ca 24h lang zu vernünftigen Preisen, hab selbst zweimal zugeschlagen, 1x zum UVP einmal für 409€. War allerdings nicht für mich, ich selbst hätte sie mir für das Geld nicht geholt.
Erst im April CPU, mainboard und Arbeitsspeicher aufgerüstet um seit einiger Zeit festzustellen das die Preise sich wohl nie wieder richtig erholen werden. Ich glaube, da wird es sogar einfacher sich in einer dieser Gruppen kurz zu schließen und eine Konsole zu UVP im „Drop“ zu ergattern.
So lange die Leute, die Grafikkarten für diese Preise kaufen, sind sie immer noch zu Billig.
Da ist der ...... Aufschlag immer noch zu niedrig.
Wenn ich ein Händler wäre, wurde ich das 4-Fache verlangen.
Gucke hin und wieder aus Interesse bei Mindfactory nach, wie es mit den Preisen ausschaut. Ein Wahnsinn, was da abgeht. Kann jeder glücklich sein, der noch eine funktionierende Karte besitzt oder eine zum UVP erwischt hat. Kann aber leider nicht jeder aussitzen die Situation.
Hat kaum ein Einfluss, liegt an der Kapazität insgesamt, jetzt kommen die dunklen unangenehmen/kalten Jahreszeiten da wird mehr gespielt bzw. dafür mehr Geld ausgegeben.