Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkartenpreise: Das extreme Niveau von Mai ist fast wieder erreicht
Damals wurden die 2080 Ti Käufer für verrückt erklärt: Wie kann man soviel Geld für eine Graka ausgeben? Kaum vorstellbar, dass das Jahre später dann im Rückblick als Schnäppchen durchgeht
Habe beim Einbau meiner neuen AiO neulich die Vega56 mit entstaubt und zart gestreichelt. So leise und doch schafft sie alle meine Spiele noch zu meiner Zufriedenheit.
Hier... 6700xt zu langsam für neuen uwqhd Monitor deshalb zur 6900xt RedDevil gegriffen Die Preise sind ähnlich wie damals als ich angefangen habe. Passt schon wenn Gaming das einzige Hobby is.
Das ist ein Witz. Also wenn man mal die Grafikkarten Preise mal in Relation zu einer PS5 oder XBox Series X zieht sind das ja richtige Preis-Leistungs-Bomben !! (wenn sie nur verfügbar wären)
Mittlerweile kannst du den AMD-Drop ohne Skript getrost vergessen. Die Chancen waren vlt. am Anfang noch relativ gut, als die Warteschlange eingeführt wurde, aber mittlerweile ist das eine reine Bot-Veranstaltung, da hat man selbst mit mehreren Sessions keine Chance mehr.
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Aber bei AMD, wenn man durch kommt, kann man fast immer eine 6700XT abgreifen, bzw. die 6900XT. Beides schon gekauft (für meinen Sohn die 6700XT, 6900XT für mich)
Hallo!
Kann nur jedem empfehlen sich Donnerstags 20 Minuten Zeit zu nehmen und den Drop bei AMD abzupassen. Aber bei AMD, wenn man durch kommt, kann man fast immer eine 6700XT abgreifen, bzw. die 6900XT. Beides schon gekauft (für meinen Sohn die 6700XT, 6900XT für mich)
netter tipp, aber da braucht man es ohne passende hilfsmittel mittlerweile nicht mehr wirklich probieren.
mit 2-3 sessions zum warteraum ist im grunde zeitverschwendung.
Und lieferbare RX580 lagen bei 500 - 550 €, also das Doppelte von dem, was sie bei Erscheinen gekostet hatten. Und das ist Mittelklasse von vor 4 Jahren...
Ich glaube der größte Fehler den ich letztes Jahr gemacht hatte ist dass ich mich wegen ca. 100€ Aufpreis geweigert hatte, eine Grafikkarte zu kaufen, und lieber ein paar Monate zu warten, wo es dann erfahrungsgemäß günstiger wird. Das ging gehörig nach hinten los.
Mittlerweile hat sich das Thema für mich erledigt. Ich werde mir wahrscheinlich keine Grafikkarte der aktuellen Generation mehr kaufen. Und wenn dann erst deutlich unter UVP.
Ich bin gespannt wie es mit der nächsten Generation wird. So lange kann es nicht mehr dauern. Und auch wie es dann mit den Preisen aussehen wird. Wenn ich dann für 1500€ nicht mehr Leistung bekomme als jetzt für 1500€ dann war es schon wieder ein Fehler zu warten.
Aber ganz ehrlich, wo soll es denn hingehen, wenn dann schon das Einstiegsmodell 1500€ kostet? Fürs Topmodell legt man dann 4000€ hin. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.
Ich glaube, ich sollte eine extra Diebstahlversicherung für meine ASUS TUF RX6800XT abschließen. Habe 899€ bezahlt und schon 700€ "Gewinn" gemacht. 😱 😎 🤩
Leute: Investiert zur rechten Zeit in Grafikkarten!!! Vergesst Aktien! 🤣
Vielleicht sollte ich beim AMD Drop wieder mitmachen... Eine 6900 abstauben und dann die 6800XT verkaufen und sich über den Bonus freuen... 😁😇
Edit: Klappt nicht, solange die Bots alles blockieren und bis dahin gibt es die nächste Generation...
Was willst du mit so einer Krüppelkarte ? Ab WHQD geht ihr die Luft aus und kaum schneller. Da brauch man schon mindestens eine 6700xt. Dafür aber 1000 Euro zahlen, nein danke. Und die Karten sind schon 1 Jahr alt.
Jetzt gibt es nur eins was man tun kann, mit dem was hat auskommen. Und in 1 - 2 Jahren ordentlich aufrüsten. Dann lohnt es sich noch mehr.
Damals wurden die 2080 Ti Käufer für verrückt erklärt: Wie kann man soviel Geld für eine Graka ausgeben? Kaum vorstellbar, dass das Jahre später dann im Rückblick als Schnäppchen durchgeht
Ja Kumpel und ich wurden ausgelacht wie doof wir sind SOVIEL Geld auszugeben. Bin jetzt seit über 2 Jahren sehr zufrieden mit meiner MSI-Karte. Und die hält noch gute 1-2 Jahre und ist mit 11GB auch gut gepolstert.^^
Angenommen, ein Drop beschäftigt einen 2 Stunden pro Woche, so wären das, bei einem Stundenlohn von 15€ brutto, 750€ (Zeit-)Aufwand für ein "Schnäppchen".