Den Namen der Filiale habe ich bewusst außen vor gelassen, der tut hier nichts zu Sache. Das Problem ist doch, dass viele auf sinkende Preise gesetzt haben und jetzt verbittert feststellen mussten, die ganze Chose falsch eingeschätzt zu haben.
Bleiben wir aber mal bei deiner Aussage "fernab von kaufbar". Dem allgemeinen Tenor im Netz zufolge, wird ja fast alles, was über UVP angeboten wird, als nicht kaufbar eingestuft. Zudem wird bei den kleineren, älteren Chips gerne darauf verwiesen, dass diese vor so und so vielen Jahren für den und den Preis gehandelt wurden.
Ich zitiere:
199 Dollar für die Leistung einer RX 580 im Jahre 2022?! Die RX 580 konnte man vor ein paar Jahren für um die 150 Euronen bekommen, also weshalb um Himmels Willen, soll ich mich nun derart von AMD verarschen lassen?
Quelle:
Radeon RX 6500 XT: AMD bringt RDNA 2 mit TSMC N6 für 199 $ in den Handel
Verschärfend kommt noch hinzu, dass verstärkt Monitore oberhalb von Full HD Verwendung finden, dabei aber völlig außer Acht gelassen wird, dass das Mehr an Pixeln auch berechnet werden will.
Was mit aber partout nicht einleuchtet. Statt mal in sich zu gehen und seine Ansprüche zu überdenken und ggf. anzupassen wird weiterhin Tag für Tag in diversen Foren Dampf abgelassen. Als wenn das was ändern würde.
Kurioserweise scheint sich das Phänomen ausschließlich auf's Netz zu beschränken, denn im Real Life sind mir derartige Klagen noch nicht untergekommen. Dort arrangiert man/n sich in guter alter DDR Manier mit der zugegebenermaßen etwas verfahrenen Situation.
K&M selbst gibt's ja leider nicht mehr, die hat sich Bora Computer dazumal einverleibt. Bei der Ceconomy (MM/S) hingegen lohnt sich's schon ab und an mal genauer hinzuschauen. Nicht dass ich ein Fan von denen wäre, ganz im Gegenteil, aber hier und da lohnt sich's schon zuzuschlagen.
mit frdl. Gruß