News Grafikkartenpreise: Das extreme Niveau von Mai ist fast wieder erreicht

q0p schrieb:
Natürlich und so würden die weniger Hardware verkaufen.
Das stimmt nicht ganz. AMD hat seine Gpus in playstation und xbox verbaut die würde daran genauso profitieren. Ich glaube aktuell können die sowieso auf die privat Konsumenten verzichten. So wie die miner alles aufkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@Saniix : Nicht wirklich, denn es sind nicht GPUs für PC-Grafikkarten, sondern Custom-Designs von den APUs, die in den Konsolen verbaut werden.

Vindoriel schrieb:
@Saniix : Nicht wirklich, denn es sind nicht GPUs für PC-Grafikkarten, sondern Custom-Designs von den APUs, die in den Konsolen verbaut werden.
Das spielt nicht so eine rolle weil es geht um Umsatz. Wenn Umsatz stimmt, auch wenn weniger GPUs verkauft werden an private, ist es im Endeffekt egal. Nvidia macht auch schon in anderen Bereichen große Sprünge was Umsatz betrifft. Wenn die nebenbei mit GPUs weniger Produktion und höheren Preisen das gleiche machen. Oder sogar etwas mehr. Dann werden die uns keine Beachtung schenken. Das sind riesen Aktien Unternehmen die müssen zahlen liefern und nicht für uns gute Preise anbieten. Wenns so läuft wieso dann nicht weiter so machen. Im Endeffekt. Wir kaufen eine GPU vielleicht 1 mal in 1-2 Jahren. Miner und andere Konzerne kaufen mehrere tausende mehrmals im Jahr. Was glaubst du wo dann das Interesse ist?
Wir wünschen uns alle bezahlbare GPUs. Genauso wünschen sich alle bezahlbare neue Autos von den top hersteller. Und die werden auch jedes Jahr teurer als Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Benni1990 schrieb:
angebot und nachfrage und wenn ich das eher gewusst hätte dann hätte ich 3-4 3090 gekauft und sie jetzt mit dicken gewinn verkauft
Also bist du Teil das Problems , über die miner rege ich mich weniger auf als über die reseller

Immer dieser Blödsinn Angebot und Nachfrage , Kapitalismus , der Markt regelt sich selber

Alles gut und schön wenn dann nicht diese reseller wären die passen eben in diese Formel nicht rein die machen das Gefüge kaputt

Auch wenn ich mich wiederhole viel Leute würden weniger Probleme haben ein Produkt zu bekommen wenn es nicht diese Geier gäbe die bei jegliche Produkte die Anzeichen haben sich gut zu verkaufen in den Handel Angebot und Nachfrage mit eingetreifen

Ist schon bedrückend wenn sich immer mehr in die Kette mit einklinken bis es bei Endkunden ankommt

Man müsste das ähnlich handhaben wie bei Raubmordkopierer , verkauft man eine neue wahre mit viel Gewinn muss auch der privat Verkäufer schön Steuern zahlen und die 2 jährige Gewährleistung übernehmen gegebenenfalls sollten sich abmahnanwälte sich dieser annehmen

In den letzten Monaten hat man versucht an Grafikkarten , RAM , Konsolen usw zu kommen die man dann sofort bei eBay und co wiederfindet und die reseller werden immer gieriger

Analogue Pocket , Kaufpreis bei Vorstellung ca 190 Euro bis es zu Hause ist durch Versand und Zoll ca 300 Euro , sind Mitte Dezember an die Käufer geschickt worden , die meisten landen bei eBay für um die 1000 Euro , für eine Kleinserie die man wegen dem kleinen Kundenkreis noch vor 2-3 Jahren problemlos bekommen konnte wird es immer schwerer für die Person der wirklich einen haben will

So genug gejammert

scryed schrieb:
viel Leute würden weniger Probleme haben ein Produkt zu bekommen wenn es nicht diese Geier gäbe die bei jegliche Produkte die Anzeichen haben sich gut zu verkaufen in den Handel Angebot und Nachfrage mit eingetreifen
Du vergisst, das es genug Helden gibt, die diese Preise auch zahlen. Sonst würde es ja keine scalper geben

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@wolve666
Das ist genau der Punkt! Einfach einen riesigen Bogen um Ebay machen und die Scalper auf ihren Scheiß sitzen lassen. Passiert aber nicht und wenn es die Gamer nicht kaufen, kaufen es die Miner, denen ist jegliche "Moral" sowieso egal.

wolve666 schrieb:
Du vergisst, das es genug Helden gibt, die diese Preise auch zahlen. Sonst würde es ja keine scalper geben
Was sollen sie auch sonst machen?
Wird auch Leute geben, die 2,50€ fürn Liter Diesel zahlen werden, wenn sie keine 1-3h zur Arbeit mit den Öffis fahren wollen.
Aber klar, kann ja jeder mit ner GTX 660 zocken :daumen:
Die verpassten Jahre mit Freude am Hobby gibts dann früher als Rente ausgezahlt :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
""Suche neues System " vorerst ohne GPU"

Wir machen es jetzt anders herum bei einem Bekannten.MB und CPU gehen wieder zurück und die restliche Bestellung wird auch storniert!

Scalper zeigen Gesicht... Respekt

Fragt den Scalper eures Vertrauens, ob er euch eine leiht oder verkauft.

Weil man vom Harz aus als Pendler gut in die nahegelegenen Industriezentren (Salzgitter, Braunschweig, Wolfsburg) kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: earthcrusher und pitu
AssassinWarlord schrieb:
Das Video wirkt wie nen fake auf mich irgendwie... Nicht sehr authentisch
Trotzdem löst es gewisse Aggressionen aus :lol:

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Also die Verfügbarkeit ist ja mittlerweile ordentlich bei Händlern wie Mindfactory. Sonst würde es keine Mindstars mit 100 Karten geben.
Preise sind natürlich zu teuer, aber um bessere zu bekommen, muss es ja auch erstmal Lagerbestand geben.

pitu schrieb:
Ich frage mich wo der Harzer Hartzer die Kohle her hat.
Na von Dir, von mir, von uns - vom Steuerzahler eben :D

Ich sehe das Video ebenfalls als Fake an...
Der ganze Haufen ist grob überschlagen 6x12 Kartons breit. Bei geschätzten 800€ pro GPU wären das fast 60.000€, die da rumliegen. Nicht sehr glaubwürdig...

ghecko schrieb:
Bei 580€ für die GTX1660 im Angebot musste ich herzlich lachen. Die können die Scherzkekse bei MF behalten.
Aber die 16GB Ram Riegel werden für 49€ verscherbelt 🤪
Warum haben wir aktuell überhaupt einen Chipmangel? Gibt es nur einen Konzern der die Chips herstellen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
@pitu Bezogen auf Bleeding-Edge Technologie: Derzeit ja. Und das ist TSMC. Am ehesten kann da noch Intel mit ihren10nm++ mithalten, welches in Intel 7 umbenannt wurde. Intel hat aber kein funktionierendes Foundry-Geschäft, so dass Nvidia nicht einfach bei Intel produzieren kann.
Dann kommen noch Samsung, deren Produkte zwar prinzipiell technisch mithalten können. Meist verzögern sich ihre Prozesse jedoch, so dass TSMC immer einen Schritt vorraus ist und dann soll wohl auch die Yield (Chipausbeute) nicht so hoch sein wie bei TSMC. Dann kommt noch Globalfoundries, bei denen AMD früher produziert hat und auch im Grunde AMDs ehemalige eigene Fabriken sind.
Die haben sich aber vor 2 Jahren aus den Bleeding-Edge-Technologien zurückgezogen.
Was die Chipkrise weiter verschärft sind die riesige Nachfrage, ausgelöst durch mehrere Faktoren (Crypto,Covid, etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben