So ein Quatsch, als wenn Geizhals der Übeltäter ist, bzw. den günstigsten Preis listen würde. Zudem kann ich doch der Transparenz nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Das Grundproblem ist doch dem ausufernden Überangebot geschuldet.
Aber ich gebe zu, auch ich bin ein ausgemachter Freund von Schnäppchen, zudem kann ich mich noch hervorragend in Geduld üben, so dass ich erst dann einen Kauf in Erwägung ziehe, wenn die entsprechenden Kaufanreize gesetzt werden.
Unabhängig davon verfahre ich nach dem Motto, einmal gekauft, wird dem Zeugs auch die Treue gehalten. Das heißt konkret, dass ein Wechsel der Komponenten erst dann ansteht, wenn dies notwendig erscheint und nicht weil die Signatur mal wieder aufgehübscht werden muss.
Wenn man/n sich mal die Preise der Mindfactory bzw. deren Angebote zu Gemüte führt, selbiges gilt natürlich auch für Notebooksbilliger sowie mydealz usw., frage ich mich, warum es so schwer erscheint 600,- Euro für eine Grafikkarte zu opfern. Wenn ich natürlich so einer Einstellung vertrete, muss sich mich nicht wundern, wenn ich leer ausgehe:
Eine Grafikkarte für den Low End Sektor für 489 €. Hmmmmm....... Auch, wenn die Preise total absurd sind seit zwei Jahren, ist das trotzdem immer noch kein Deal. Die Grafikkarte müsste um die 150 € kosten und mehr nicht.
Oder wie seht ihr das?
Das bezog sich auf eine RX6600 die für 489€ inseriert wurde.
Quelle:
8GB Sapphire Radeon RX 6600 Pulse Gaming GDDR6 HDMI (Retail)
Keine Frage, ich finde das Angebot auch nicht so überwältigend, würde mich aber angesichts der derzeitigen Situation fragen, ob die knapp 500,- Euro tatsächlich so ein großes Übel darstellen.
Wieso wird hier im Forum zum Beispiel immer MF genannt? Weil sie so einen hervorragenden Service anbieten? Wohl kaum!
Zumindest wurde alles was wir/ich in den letzten Monaten dort bestellt habe, stets anstandslos geliefert, incl. einem weiteren Artikel, der noch pünktlich vor dem Fest geliefert wurde. Zudem funktioniert alles, sofern ich das jetzt auf den ersten Blick beurteilen kann. Somit noch mal meinen ausdrücklichen Dank an die Mindfactory, die mir beim Aufbau der beiden Systeme behilflich war und vieles zudem versandkostenfrei lieferte und das zu einem äußerst attraktiven Preisen.
Auch möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, welches Pensum die Mitarbeiter dort tagein, tagaus stemmen müssen.
mit frdl. Gruß