Steini1990
Commodore Pro
Vielleicht gibt es bis zur nächsten Generation wieder Grafikkarten im Preisbereich 400-700€. Ich glaube aber nicht daran. Die Händler haben sich schon so sehr an ihre 100% Margen gewöhnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum willst du die tauschen? Bis auf Raytracing ist die 6900 xt performanter. Oder nutzt du die Grafikkarte auch für Video-Editing?Rubyurek schrieb:Evtl kriege ich ja die rx 6900 xt gegen eine nvidia 3080 zb getauscht.
Video-Editing und auch hauptsächlich Gaming. Problem ist, dass die AMD Grafikkarten seit der RX 5000 Series Probleme machen und ich bei FFXIV als Beispiel öfters den Fatal DirectX Error 10000002 kriege. Klar hätte ich Vorteile, wegen FreeSync und Linux Support, auch wegen VULKAN. Aber die Spiele laufen auf VULKAN wo ich es getestet habe jetzt grade nicht performanter und sehr viele Spiele sind leider Gottes auf NVidia angepasst worden.Hollowman1986 schrieb:Warum willst du die tauschen? Bis auf Raytracing ist die 6900 xt performanter. Oder nutzt du die Grafikkarte auch für Video-Editing?
Stimmt, das ist bissl blöd. Wir haben leider zwischen Sommer und Dezember keine Daten festgehalten. 🙁Rock Lee schrieb:danke für den Artikel, finde das Diagramm allerdings verbesserungswürdig. 80% der Daten sind von Mai-Juli 21 und dann sind die restlichen beiden Einträge Dezember 21 und Januar 22., was die Entwicklung nicht relativ wiederspiegelt wenn jeder Eintrag auf der X-Achse gleich nah von einander entfernt ist.
Da muss ich selbst erstmal suchen.^^ Ich erinnere mich aber an die Listen. Ich schaue, ob es da was neues gibt.Rizzo schrieb:@MichaG Wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr doch vor einigen Monaten die Verfügbarkeitsdaten der einzelnen Grafikkarten eines holländischen Shops zugespielt bekommen. Wird es davon ein Update geben? Genau diese Daten bräuchte man um zu verstehen ob die Preise nachfrage- oder angebotsseitig hochgehalten werden.
Herzlichen Glückwunsch.superrocko schrieb:Ich bin meine 3070 1 Jahr gebrauchte NON Lhr Karte vor 2 Wochen noch für 1250 Euro losgeworden. Dafür kriege ich jetzt ne 3080 NEU![]()
Inwiefern ist dieser Tausch sinnvoll?Rubyurek schrieb:Hab mal in Geizhals genauer geguckt. Momentan fallen größtenteils die interessanten Grafikkarten runter. Also nicht nur ein bisschen sondern deutlich mehr. Wird auf jeden Fall interessant wie weit sie sich einpendeln werden. Evtl kriege ich ja die rx 6900 xt gegen eine nvidia 3080 zb getauscht.
Aber aber. Laut nvidias Beteuerungen im Geschäftsbericht werden Gamerkarten doch nur von Gamern gekauft und Miner machen einen verschwindend kleinen Anteil aus.superrocko schrieb:Ich bin meine 3070 1 Jahr gebrauchte NON Lhr Karte vor 2 Wochen noch für 1250 Euro losgeworden. Dafür kriege ich jetzt ne 3080 NEU
Hab aber erstmal ne billige eingebaut, und warte auf die schön fallenden Preise
Die richtige Grafik in Korrelation zum ETH Preis, hat übrigens das 3D Center visualisiert. Falls ich den link hierzu posten darf. Hier sieht man schön das Verhältnis der sinkenden Preise zum ETH Kurs. In 2 Wochen dürften die Preise also noch weiter unten sein. Das ist so die Verzögerung meist.
https://www.3dcenter.org/news/news-des-2223-januar-2022