Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

Ubuntu 12.10 geforce treiber installieren
Googlen und schon weißt du wie es geht (weil der Fehler unter Ubuntu 12.10 dort angesprochen wird).

Hatte auch richtig Probleme gehabt aber damit ging es sofort.

Wie ist der Befehl den nvidia-current zu löschen?
Danach kann ich ja den nvidia-experimental-310 über sudo apt-get install nvidia-experimental-310 installieren.

Ich habe es schon nach der Anleitung von Ubuntuusers probiert. Mit dem gleichen Problem.
Deswegen wende ich mich ja an euch, weil ich den Fehler nicht selber beheben kann.

sudo apt-get purge nvidia-current
sudo apt-get install linux-headers-generic
sudo apt-add-repository ppa:ubuntu-x-swat/x-updates
sudo apt-get update
Systemeinstellungen-> Software-Paketquellen-> Zusätzlich Treiber -> installieren

Weiß nicht ob ich es posten darf (ist nen Blog) daher kopiere ich es einfach mal raus :D

Werde ich gleich mal so machen. Ich habe gerade nouveau aktiviert, weil ich ja noch die Oberfläche habe und in die Einstellungen komme.
Danach führe ich die Befehle im Terminal aus.

Ich nehme dann mal den nvidia-experimental-310. Ok?

Jetzt habe ich diesen Screen und er macht nicht weiter.
IMG_1903.jpg
In die Konsole komme ich über Strg+Alt+F1 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den nvidia-experimental-310 aus den Paketquellen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie benutzt man das?

Ich habe nvidia-experimental-310 deinstalliert und versuche es jetzt mit nvidia-current-updates über das Terminal. Dabei scheint er die Version 304.51 zu downloaden.

Mal sehen ob es funktioniert.
Ergänzung ()

Negativ. Es funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Zicken hier überhaupt nicht. So etwas habe ich nie erlebt. Jetzt warten wir erst mal auf lspci und schauen mal, ob überhaupt ne nvidia eingebaut ist.

Ich habe den MSI GX600. Kannst du auch auf der Herstellerseite nachschauen. Und unter Windows funktionierte der Nvidiatreiber auch.

Zurück
Oben