Dann mecker ich auch mal mit^^
Die Autos... Premuimkarren sind ok, nichts Welt bewegendes, die Standardkarren sind optisch bald eine Zumutung.
Die wirken wirklich wie aus GT4 exportiert und gut is.
Das man dann nicht mal die Felgen wechseln kann...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wenn man dann noch die fehlende Cockpitansicht dazu nimmt, kann man als Zocker,
der öfters Rennspiele spielt, in dem das alles komischer Weise klappt, nur den Kopf schütteln.
Die Menus sind alle sehr nett gemacht, warum dann ein schwarzer Ladebildschirm?
Streckenvorschau, paar Bilders... was-auch-immer... wäre fast alles besser gewesen als der schwarze Bildschirm.
Das sind Dinge, die kann ich nach dem Aufwand für das Spiel absolut nicht nachvollziehen.
Dann hörst aber auch schon auf... mit dem Meckern!
Es fing an mit dem Intro, nett gemacht, Musik nicht jedermann's Geschmack, aber mir gefiel es.
Die "Einführung" in GT-Life war ok. Hier und da ein paar Erklärungen, Auto kaufen, ab dafür.
Die ersten Runden habe ich direkt bei der Führerscheinprüfung verbracht.
Man kennt es aus alten Teilen, kam also auch recht gut voran und da war die erste Lizenz auch schon.
Gebraucht habe ich die natürlich noch nicht, aber ich konnte mich ans Handling mit dem Lenkrad gewöhnen.
Welches auch sehr gut von der Hand geht, sobald man seine Einstellungen gefunden hat.
Das hieß bei mir Force Feedback hoch drehen und Tracktionscontrolle runter.
Ehrlich gesagt war ich am Anfang ein wenig erschlagen von den Auswahlmöglichkeiten.
Also bin ich mal hier, mal da mit gefahren.
Die Spezial Aufgaben fielen mir dann ins Auge... siehe da: Kart fahren!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das kam gerade mit dem Lenkrad noch spaßiger, als es mit dem Pad sein dürfte.
Ich hatte das Verlangen Items zu sammeln und Schildkröten zu schießen...
Da das Kart fahren echt witzig war, entschied ich mich für die Nascar Schule.
Gut.... was dann kam... erheiterte mich doch eher unfreiwillig.
Den armen Kerl, der da alles erklärt, hätte man ruhig mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken können was das modelling angeht.
Die Schule selber war ok, dass heftige Wackeln des Bildschirm in den Karren, wird noch Gewöhnungssache werden... hoffe ich.
Da ich nur mit dem Lenkrad gefahren bin, kann ich über das Fahrgefühl mit dem Pad nix sagen.
Aber mit dem Lenkrad kam es schon sehr gut rüber.
Spätesten ab den M4 M Coupe merkte man dann, dass es ein doch fix aus der Kurve hauen kann.
Tontechnisch kann ich nicht klagen.
Der Civic röhrte wie nix Gutes, klang alles sehr gut.
Auch die anderen Karren klangen je nach Ausstattung und Motor recht gut.
Die Musik is im Rennen aus, in den Menus aber an und kommt hier sehr GT typisch recht ruhig daher.
Passt wunderbar zum verweilen in den Menus. Wird aber auch nicht jeder mögen... denke ich^^
Was mir noch ein Rätsel ist: Wie und wo setzt man Move ein?
Letzten Endes, bleibt der ganze Umfang von GT mir noch verborgen.
Zu viel wollte ich gestern mir ansehen und machen und man kam ja doch zu nix außer fahren.
Enttäuscht? Jaein! Das mit den Autos bleibt mir unverständlich.
Der Rest ist GT typisch und hat... zu mindestens mich, mit gerissen.
Ich freu mich auch weiter fahren heute Abend und bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.