-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tia genau diese Diskussion habe ich vor einem Monat schon vorraus gesagt, kaum ist das Game da heulen alle wie kleine Kinder die sich das Schienbein aufgeschramt haben.
Also zunächst muss ich sagen ich weiß nicht wie das Spiel genau ist, aber ich habs schon auf der Gamescom gesehen. Vorallem wer auf der Gamescom oder auf der Nürburgring oder im Stuttgarter Museum oder sonst wo war, wird doch GT5 schon live gesehen haben. Das sich da nicht viel mehr ändert ab da war ja wohl klar. Was aber nicht klar ist, ist die Tatsache der Verschiebungen und wo es konkret gehackt hat.
Ich werde das Gefühl nicht los, das man etwas ineffizient gearbeitet hat. Vorallem Dingen ist der Lieber Herr Y. selbst Schuld. Hätte man es so wie Uncharted 2 gemacht (Spiel zum ersten Mal gezeigt alles Ingame Grafik und jeder war begeistert (E32009). Bei GT5 hat man das genau anders gemacht und jetzt sind alle enttäuscht weil es weder so einen großen Vorsprung von Forza 3 zu machen scheint, noch die Rendersequenzen ungleich Ingame sowie, der für manche zu schwache Sound.
Manches sind auch Ärgernisse (Sound, Abstürze, Flimmern) manches aber auch einfach übertrieben (Grafik schlecht etc.).
Das einzige was mich doch etwas erfreuen lassen könnte wäre, das wenn so viele unzufrieden sind, das der Preis in den Keller geht und ich mir in 2 Wochen das Game günstig gebraucht kaufen könnte, weil mir selbst hat GT5p gereicht und wenn GT5 das gleiche ist nur mit mehr Umfang dann reicht mir das Dicke aus. Dennoch kann ich den Ärger mancher verstehen, den Polyphony hat da maßgeblich seine Latte zu hoch gesetzt.
Achja wie ist der Offline Splitscreenmodus so?
Also zunächst muss ich sagen ich weiß nicht wie das Spiel genau ist, aber ich habs schon auf der Gamescom gesehen. Vorallem wer auf der Gamescom oder auf der Nürburgring oder im Stuttgarter Museum oder sonst wo war, wird doch GT5 schon live gesehen haben. Das sich da nicht viel mehr ändert ab da war ja wohl klar. Was aber nicht klar ist, ist die Tatsache der Verschiebungen und wo es konkret gehackt hat.
Ich werde das Gefühl nicht los, das man etwas ineffizient gearbeitet hat. Vorallem Dingen ist der Lieber Herr Y. selbst Schuld. Hätte man es so wie Uncharted 2 gemacht (Spiel zum ersten Mal gezeigt alles Ingame Grafik und jeder war begeistert (E32009). Bei GT5 hat man das genau anders gemacht und jetzt sind alle enttäuscht weil es weder so einen großen Vorsprung von Forza 3 zu machen scheint, noch die Rendersequenzen ungleich Ingame sowie, der für manche zu schwache Sound.
Manches sind auch Ärgernisse (Sound, Abstürze, Flimmern) manches aber auch einfach übertrieben (Grafik schlecht etc.).
Das einzige was mich doch etwas erfreuen lassen könnte wäre, das wenn so viele unzufrieden sind, das der Preis in den Keller geht und ich mir in 2 Wochen das Game günstig gebraucht kaufen könnte, weil mir selbst hat GT5p gereicht und wenn GT5 das gleiche ist nur mit mehr Umfang dann reicht mir das Dicke aus. Dennoch kann ich den Ärger mancher verstehen, den Polyphony hat da maßgeblich seine Latte zu hoch gesetzt.
Achja wie ist der Offline Splitscreenmodus so?
Zuletzt bearbeitet:
Messias85
Lt. Junior Grade
Irgendwie ist das solangsam hier wieder alles Meckern auf hohem Niveau. Klar die Grafik ist net omgwtfkrass übertrieben. Abern nach 10+ Stunden Spielzeit achtet man doch eh mehr auf die Fahrphysik als auf das aussehen der Autos + Strecke. Und hässlich ist das ganze ja net..
mazzatello
Cadet 1st Year
Nun ist mein DHL status bei 40%
Ja ich glaube auch das hier manche leute ein wenig übertreiben ich lasse mir meine erwartungen nicht nehmen, ich spiele auf einem 83 Samsung Full HD da sieht schon Prologue SEHR gut aus und wenn ich erstmal das richtige Gran Turismo 5 darauf spiele kann es nur besser aussehen also, ausserdem liebe ich es im Online modus mich mit anderen spielern zu messen.
Ergänzung ()
Ja ich glaube auch das hier manche leute ein wenig übertreiben ich lasse mir meine erwartungen nicht nehmen, ich spiele auf einem 83 Samsung Full HD da sieht schon Prologue SEHR gut aus und wenn ich erstmal das richtige Gran Turismo 5 darauf spiele kann es nur besser aussehen also, ausserdem liebe ich es im Online modus mich mit anderen spielern zu messen.
mein letzter gt teil ist zwar schon lange her, aber ich muss sagen bin begeistert, grafik find ich jetzt nicht so schlecht, autos sehen sehr nice aus und der b-spec macht auch laune
achja die letzten 8h keinen einzigen absturtz gehabt
ich geh dann mal schlafen ^^
p.s. ich hab eben meine bonus codes eingelöst, scheinen also erst ab 24.11. 0:01 zu gehen
achja die letzten 8h keinen einzigen absturtz gehabt
ich geh dann mal schlafen ^^
p.s. ich hab eben meine bonus codes eingelöst, scheinen also erst ab 24.11. 0:01 zu gehen
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan
Commander
kann mir jemand sagen wo die ganzen autos sind?^^ beim händler werden nich tmal alle marken angezeigt.
achja und wegen der musik: beim "zuHause"-Menü gibs nen Menüpunkt, da kann man sich die Musik anhören und einstellen wo sie abgespielt werden darf
achja und wegen der musik: beim "zuHause"-Menü gibs nen Menüpunkt, da kann man sich die Musik anhören und einstellen wo sie abgespielt werden darf
Pyroplan
Commander
könnte gut möglich sein. also auf der packung steht ja auch über 1000 autos.
was mich aber wundert: von einigen herstellen zB Nissan, Lambo etc sind alle Modelle da. Auch die die man aufgrund des Levels noch nicht fahren kann. bei einigen fehlen anscheind welche.
zB Volvo, da gibs nur ein Auto bei mir. dann andere Marken wie Bugatti oder Opel fehlen komplett. aber nen Opel Corsa konnt man ja auch gebraucht kaufen oO
können das anderen bestätigen? Bzw. wissen warum es so ist? Wollt mir nämlich mal den Bugatti ansehen und wie teuer der ist.
was mich aber wundert: von einigen herstellen zB Nissan, Lambo etc sind alle Modelle da. Auch die die man aufgrund des Levels noch nicht fahren kann. bei einigen fehlen anscheind welche.
zB Volvo, da gibs nur ein Auto bei mir. dann andere Marken wie Bugatti oder Opel fehlen komplett. aber nen Opel Corsa konnt man ja auch gebraucht kaufen oO
können das anderen bestätigen? Bzw. wissen warum es so ist? Wollt mir nämlich mal den Bugatti ansehen und wie teuer der ist.
M
MrWeedster
Gast
Phoenix3000 schrieb:[...]
Und das Peinliche zum Schluß - Ich schaff bei der "Bremsen nach 100m" Aufgabe der B-Lizenz nur Silber . Wenn Lenkräder fliegen könnten wie Gamepads...
Kleiner Tipp: Beim Bremsen zuerst voll bremsen und dann ein bisschen von der Bremse runtergehen, also nur noch 70-50% Bremsen.
@Topic:
Tja die Erwartungshaltung der Leute war halt ein bisschen hoch.
Ich finds saugeil :>
Die Physik ist gut, das Fahrfeeling und die Unterschiede der verschiedenen Fahrzeugkonzepte ist gut spuerbar, FFB ist gut und nachvollziehbar, die Nordschleife faehrt sich fett und der 300er SL geht ueberraschend gut :>
Fuer mich alles einwandfrei.
Wegen 1000 Autos: Beim Autohaendler gibts nur Premium Modelle.
Den Rest bei den Gebrauchtwagenhaendlern (Liste aktualisiert sich von Zeit zu Zeit wobei ihmho die Liste nach unten rutscht und die unteren zuerst verschwinden) oder koennen halt gewonnen werden.
Pyroplan
Commander
beim gebrauchtwagenhändler gibs auch nicht die restlichen^^
und Bugatti ist 100pro ein Premium wagen und ich kann mir kaum vorstellen dass er bei den gebrauchten sein wird.
Opel und Vauxhall sind beide vertreten. Opel vllt nur bei den Gebrauchtwagen.
Seit ihr sicher dass nur Premium Modelle beim Händler sind? aber selbst dann scheint es mir ziemlich wenig =/
und Bugatti ist 100pro ein Premium wagen und ich kann mir kaum vorstellen dass er bei den gebrauchten sein wird.
Opel und Vauxhall sind beide vertreten. Opel vllt nur bei den Gebrauchtwagen.
Seit ihr sicher dass nur Premium Modelle beim Händler sind? aber selbst dann scheint es mir ziemlich wenig =/
Pyroplan
Commander
joar ich hoffe es, nur warum werden dann von lamborghini oder ferrari alle wagen angezeigt (auch die für die mein level noch nicht reicht)
aber mal sehen. man bekommt ja auch erst neue lackierungsfarbe, wenn man ein Auto mit der entsprechenden farbe gewinnt und freischaltet
edit: vllt ist ja schon jemand weiter und hat festgestellt dass mehr händler/autos dazukommen
aber mal sehen. man bekommt ja auch erst neue lackierungsfarbe, wenn man ein Auto mit der entsprechenden farbe gewinnt und freischaltet
edit: vllt ist ja schon jemand weiter und hat festgestellt dass mehr händler/autos dazukommen
M
MrWeedster
Gast
Wie gesagt: Die S Autos tauchen ALLE beim Gebrauchtwagenhaendler auf ODER werden durch Events gewonnen. Achja: Natuerlich erst von Zeit zu Zeit. Es koennen wohl wie bei GT4 tausend ingame Tage vergehen bis alle durch sind - KA.
Koennte mir z.B. beim Bugatti vorstellen dass der durch ein Event oder ne Gold Lizenz gewonnen wird.
Und ja: Beim Autohaendler stehen nur P Modelle, steht ja auch als Hinweis da wenn man das erste mal reingeht glaub ich.
Koennte mir z.B. beim Bugatti vorstellen dass der durch ein Event oder ne Gold Lizenz gewonnen wird.
Und ja: Beim Autohaendler stehen nur P Modelle, steht ja auch als Hinweis da wenn man das erste mal reingeht glaub ich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pan!C
Lt. Commander
Moinsen
So habe es jetzt auch und habe fleissig gerödelt (also mit meinem Lenkrad ) und bin alles in allem Begeistert.
Bockt richtig vor allem mit dem http://www.pcwelt.de/produkte/Force-Feedback-Lenkrad-Logitech-Driving-Force-GT-im-Test-329614.html
Off Topic :
das Lenkrad ist echt der Börner.Habe mit dem Pad in F1 2010 gerade mal so ebend die Zielvorgaben in der Karriere geschafft (werde 15 werde 12 usw) mit dem Lenkrad dagegen schon Podiumsplätze.Einfach nur goil ein must have für solche Games.
So habe es jetzt auch und habe fleissig gerödelt (also mit meinem Lenkrad ) und bin alles in allem Begeistert.
Bockt richtig vor allem mit dem http://www.pcwelt.de/produkte/Force-Feedback-Lenkrad-Logitech-Driving-Force-GT-im-Test-329614.html
Off Topic :
das Lenkrad ist echt der Börner.Habe mit dem Pad in F1 2010 gerade mal so ebend die Zielvorgaben in der Karriere geschafft (werde 15 werde 12 usw) mit dem Lenkrad dagegen schon Podiumsplätze.Einfach nur goil ein must have für solche Games.
halfman
Cadet 4th Year
Ich hab mir gestern mal die gesammte Ingame Anleitung reingezogen(93 Seiten oder so).
Deswegen muss ich mich über viele Fragen wundern. Anleitung lesen hilft.
Online Modus wird groß behandelt und ist recht komplex im Detail.
Ausserdem steht da auch drin das dieser Modus, wo man B-Spec Rennen per Browser fahren kann im Dezember nachgereicht werden soll.
Aso:
Bei den Händlern gibts nur Premiumautos, da kommen auch keine mehr dazu.
Alle anderen Wagen sind Standardwagen und die bekommt man beim Gebrauchtwagenhändler. Das dauert natürlich lange bis alle mal durch sind.
Bestimmt gewinnt man auch den ein oder anderen Wagen,ob Premium oder Standard ka.
Deswegen muss ich mich über viele Fragen wundern. Anleitung lesen hilft.
Online Modus wird groß behandelt und ist recht komplex im Detail.
Ausserdem steht da auch drin das dieser Modus, wo man B-Spec Rennen per Browser fahren kann im Dezember nachgereicht werden soll.
Aso:
Bei den Händlern gibts nur Premiumautos, da kommen auch keine mehr dazu.
Alle anderen Wagen sind Standardwagen und die bekommt man beim Gebrauchtwagenhändler. Das dauert natürlich lange bis alle mal durch sind.
Bestimmt gewinnt man auch den ein oder anderen Wagen,ob Premium oder Standard ka.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.