• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, hier spricht keiner mehr über das Schadensmodel Ihr habt doch bst schon das Level erreicht?
Oder kann man immernoch auf den Gegner drauf fahren oder in die Planke dreschen ohne das dabei das Auto verzieht oder in Rauch aufgeht?

Welches Schadensmodell? Hab es bei mir immer deaktiviert, weil es nervt. Und darauf achte ich auch nicht wirklich, da ich eher Rundenzeiten fahre (Cockpit-/Motorhauben-Perspektive) anstatt auf den Wagen zu achten. ;)

Also kann man das ab Level 40 aktivieren Offline wie online wenn ja, wo? Also ich denke es ist durchaus realistischer, wenn Du falls Du irgendwo rein ballerst, dass dein Auto dementsprechend angeschlagen ist!
Spezialisierst Du dich da auf ein Auto? Ich hab irgendwie ken Nerv mehr etliche Autos zu fahren statt dessen will ich mich lieber auf ein Auto spezialisieren und wie Du auf Rundenjagd gehen.

Mal an die alle die beim Rennen : " B-Spec / Expertenserie / Motorsport-Oldies-Pokal / Cote d'Azur " ein Problem haben das zu gewinnen können sich bei Mir dafür den Chaparral 2J Race Car '70 ausleihen .

Mir einfach Euren PSN Namen via PN schicken , Ich schicke Euch denn eine Freundschaftsanfrage , die Ihr denn annehmt und denn stelle Ich den 2J online und Ihr könnt den denn ausleihen .

Bei der Rennveranstaltung B-Spec Motorsport-Oldies-Pokal bekommt man denn den Alfa Romeo GIULIA TZ2 carrozzata da ZAGATO CN.AR750106 '65 als Gewinnauto wenn man beide Veranstaltungen auf Gold hat .

MfG

Yiasmat

Kriegt man bei langstreckenrennen mehr EP wenn man am Limit fährt ? Weil ich würde bald die 4 Stunden Nürnburgring fahren aber da sind nur 460kw Wagen. Wenn es Spannend sein soll würde ich auch in dem Leistungsbereich nehmen aber krieg ich wenn ich mit dem X1 viele Runden fahre und viele Gegner überrunde mehr Ep ?

hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Also Ich bin A Spec die 4h Nürburgring mit dem Formula Gran Turismo gefahren . Waren 29 Runden insgesamt bei Mir . Ich muss aber dazu sagen das Ich hab Mir Zeit gelassen habe . 1 Runde hat bei Mir in etwa 8 1/2 Minuten gedauert .

Ab ende habe Ich bei 2,3 Millionen XP dafür bekommen .

Ich werd die Strecke auch zum leveln nehmen , denn soviel XP hauen gut rein .

MfG

Yiasmat

Edit :

http://playstation3.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=395581

Es stimmt wohl . Je mehr Runden bei einem Zeitrennen , umsomehr XP bekommt man .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegoogelt und das scheint unterschiedlich zu sein. Mhh Mazda 787B oder X1. Schade das die nur so "low end" Karren haben :D Naja auf gehts in die 4 Stunden :D

GIbt es schon was neues seitens Langstreckenrennen Patch zum Speicher? Ich fahre bestimmt nicht 4 Stunden am Stück, das ist mir einfach zu lange. Ich fahr pro Tag wenns hoch kommt vielleicht 30 Runden auf einer normalen Strecke.
Hab gestern mal den Online Modus ausprobiert. Gefiel mir an sich sehr gut bis auf die Tatsache das beim Start der Bildschirm so lange geladen hat und als das Laden zu Ende waren, waren meine Gegner schon eine halbe Runde vor. Irgendwas ist da Schiefgelaufen.

@ RKUnited :

Na mehr als 30 Runden fährste da auch nicht auf dem Nürburgring wenn de n schnelles Auto nimmst . Siehe Meinen Post .

Nimm Deine schnellste Karre und fahre mit der die 4 Stunden . Gerade bei solchen großen und langen Strecken vergeht die Zeit schön schnell . Denn lässte Dir Zeit ( wie Ich ) und fährst auch bei 8 1/2 Minuten . Ich bin dazu noch jede 4. Rund ein die Box gefahren und hatte am Ende 2 Runden Vorsprung zum 2. .

Glaub Mir . Die 4 Stunden vergehen fix beim Nürburgring . Tsukuba ist sowas von langweilig , weil da ne Rund ecirca 30 Sekunden dauert . Das steht Mir nun bevor . Sage und schreibe 9 Stunden lang . *örks*

MfG

Yiasmat

:e schneller man ist und je mehr Runden je hat desto mehr EP gibts aber wieso machen dann Leute beim 4 Stunden rennen eine Pause von 1.30 Stunden. Das ist viel Zeit die man nicht fahren muss aber in 1:30 std´mache ich noch einige Runden auf dem Ring und das gibt doch dicke Ep oder ?

@ Black&White :

Bist Du schon das Zeitrennen ( das 1. ) Tsukuba gefahren ?

Denn weisst Du warum manche Pause machen . Es ist einfach nur ermüdend und langweilig diese Strecke .

Habe Ich bei Mir bei der 9 Stunden Strecke Tsukuba am Ende genug Vorsprung halte Ich auch an . Mir sind da die XP egal . Da fahre Ich lieber 4 Stunden Nürburgring und level da und bekomme so bei 9 Stunden Tsukuba denn halt weniger XP .

Grad wenn man die Strecke mit´n X2010 oder Formula GT rüber rauscht sind die Rundenzeiten besonders kurz .

Ergo : Man muss viele Runden fahren und das wird halt langweilig . Deshalb halten viele bei Tsukuba denn rechs an so bei der Mitte der Strecke , wo man sich rechts gut hinstellt und dahinter die lange gerade ist . Irgendwie blöd zu beschreiben .

Hier :

http://2.bp.blogspot.com/_W_2q7jnzS...AACqo/IQloZnTzzcg/s1600/map+Mount+Tsukuba.jpg

bei 80R diese Krümmung . Da stellen sich denn viele hin .

MfG

Yiasmat

@Yiasmat Du meinst das Roadster rennen ne noch nicht :) Musst du noch die 4 Stunden vom Nünrburgring fahren dann kann man ja zusammen (also Parallel ) fahren :)

Mal eine Frage diesen Formula GT Cup beim A-Spec Expertenmodus, wie stelle ich den wagen am besten ein.
Reifen sind Harte Rennreifen. Weil schon in Fuji schlittere ich nur rum geht garnet. Jemand einen Tipp.

@ RKUnited :

Gehe ein paar Seiten zurück und guck nach Meinen Posts . Ich habe für Black&White den Link auch gepostet mit den Einstellungen . Denn er ist mit Meinem Formula GT bei sich B-Spec die Rennveranstaltung Formula GT gefahren .

MfG

Yiasmat

Edit sagt :

Seite 172 Post 3439 ist der Link .

so nach langer zeit hab ich heute mal bei den langstrecken rennen weiter gemacht

hab jetzt grad ebend 4h nürburgring absolviert, mit dem x2010, 40 runden bei 4h1min 33sec

interessant war zu sehen wie der spritverbrauch mit der zeit minimal anstieg, wärend ich am anfang nur 83l tanken musste war es am ende über 92l
das motoröl war wohl nicht mehr ganz frisch^^

am ende hab ich 2,063 mio exp bekommen, das sich mal richtig bezahlt hat

@ Sc0ut3r :

Jupp . XP Bekommt man da echt viele . Diese Strecke werde Ich auch zum Leveln nutzen . Ich glaub bei 6 Millionen XP braucht man von Level 39 zu 40 bei A-Spec . Denn fährste das Rennen 3 mal und hast es .

Wie empfandeste die 4 Stunden Nürburgring ? Eher langweilig und ziehend oder schnell vorbei gehend ? Ich das letztere .

Morgen werd Ich Mir mal n Wecker stellen zu um 9 und denn die 9 Stunden Tsukuba fahren . 9 Stunden lange Weile pur . Na das kann ja heiter werden .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
was ich schade finde das es keine Langstreckenrennen gibt wo man mit einem sparsamen Auto fahren kann und das auch sinn macht. Verbrauchsanzeige wär sehr edel gewesen wenn man dann hätte schön vergleichen können ob es sich lohn bissle später in die Box also länger draußen zu bleiben, so finde ich das irgendwie komisch abzuschätzen

ich fands echt klasse, es kam kein bischen langeweile auf auch wenn ich mit dem x2010 geheißt bin und das auch nur um die dick exp zu kassieren

das es am ende dann über 2mio sind fand ich dann schon krass, das war locker ein ganzes lvl, bin jetzt lvl 33,5

im vergleich zu den anderen langstrecken rennen war das eine spazierfahrt, beim indy 500 oder 1000km susuka musste ich einfach nach 2h eine pause einlegen, weils einfach ermüdent wurde

was mich richtig ankotzt ist, als ich vor wochen 1000km susuka fuhr und ich nach 2h eine pause einlegte, mir die ps3 wärend dessen abgestürzt ist
seidem hab ich kein nerv auf das rennen

@ Sc0ut3r :

Macht nix . Um die Trophäe " Gold Standart " bzw. versteckte Trophäe " komplette Lankstreckenserie " zu erhalten reicht es wenn Du bei der Rennserie ( A-Spec und B-Spec ) 1 Rennen machst . Beispielsweise machste die ersten 5 Strecken auf A-Spec und die letzten 4 auf B-Spec . Bekommen tuste die Trophäe denn trotzdem .

Wenn Du jetzt keine Lust mehr hast auf die 1.000 km Suzuka lass es den Fahrer auf B-Spec fahren . Ich habe es gestern machen lassen und nach knapp 5 Stunden und 20 Minuten war der Bob fertig . N Nissan Fairlady Concept LM Race Car bekommste bei B-Spec 1.000 km Suzuka übrigens .

Deshalb lass die Strecke bei A-Spec aus und mach sie auf B-Spec . Reicht auch und die versteckte Trophäe bekommste denn trotzdem wenn de die Langstreckenveranstaltung auf Gold hast .

Ich hatte Glück und Meine ist nicht abgekackt . Muss aber dazu sagen das Ich durchgefahren bin . Hab nur pausiert wenn Ich auf´s Klo musste für´n paar Minuten sonst nur durchgebrettert da mit´n Formula GT .

Die beiden 24h Rennen lass Ich auch Meinen Bob fahren , obwohl es bei 24h Le Mans den Audi Race Car gibt . Also den Audi , der beim Händler und der Automarke Audi ganz rechts ist .

MfG

Yiasmat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben