• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kriegt ja bei jedem einloggen Museums karten und Farblackierungen und wenn man sich jeden Tag einloggt sind es ja

5, 6, 7, 8, 9 usw aber wieso bekomme ich nur noch 6 Karten obwohl ich sehr aktiv bin oder vertue ich mich da grade ?

Hm Black&White .

Ich bin täglich bei GT5 on und bekomme daher immer 10 Lacke und 10 Museumskarten .

Kann´s sein das de nicht täglich on bist ? Denn was bringt das aktive spielen wenn de nicht täglich on bist ? Wenn man denn mal einen Tag auslässt geht die Anzahl der Lacke und Museumskarten auch zurück bzw. bleibt gleich .

MfG

Yiasmat

Der Weg ist das Ziel. Ich finde es relativ sinnfrei mehrstündige Rennen zu fahren, bei denen sich die Herausforderung ausschließlich daraug beschränkt das Tanken nicht zu vergessen, um das Rennen zu gewinnen.

Ich habe letztens fast eine Stunde an meinem S2000 GT1 Turbo geschraubt, um ihn auf ein Niveau runter(!)zutunen, damit beim 4h Rennen auf der Nordschleife Spannung aufkommt. Das Rennen habe ich mit 48 Sekunden Vorsprung gewonnen... 8 Sekunden wären mir noch lieber gewesen :).

Denn haste aber weniger XP bekommen als wir Hackedicht . Kannst Dich noch dran erinnern wieviel ees ungefähr wahren ?

Mit Deiner Methode bekommt man nur bei rundenbasierten Rennen viel XP .

Bei Zeitrennen zählen die Runden , die man fährt , um möglichst viele XP zu bekommen .

Klar ist es keine Herausforderung , außer das tanken nicht zu vergessen . Selbst daran wirste erinnert in Form von ner km/h Begreunzung . :lol: . Denn ist der Tank leer wirste automatisch auf 80km/h runte rgebremst und das solange bis de in ne Box fährst und wieder auftankst .

Aber wie de auch schriebst der Weg ist das Ziel und das Ziel ist Level 40 in dem Game und um das schnell zu erreichen braucht man halt viele XP . Von daher fahre Ich lieber Rennen mit keiner Herausforderung , um viele XP zu bekommen und um schnell zu leveln also Rennen mit Herausforderung zu fahren , wo man weniger XP bekommt und das leveln so langsamer vonstatten geht .

MfG

Yiasmat

@Yiasmat

Mal so in den Raum gefragt. Was hast du denn davon wenn du dich ohne Anstrengung hoch levelst bis du Lv 40 bist? Dann ist das Spiel vorbei. Und was machst du dann?

Öhm .

Wo ist denn das Spiel vorbei ? Denn haste gerade mal die Hauptstory durch . Das war´s . Mehr auch nicht .

Wirklich vorbei ist das Spiel erst wenn man jede Trophäe , Auto usw. hat . Also alles ringrum gemacht ist , wie auch die Spezial Veranstaltung .

Bloß weil man Level 40 ist heißt da snoch lange nicht das man nix mehr machen kann . Man bekommt denn zwar keine XP mehr , aber Credits kann man trotzdem weiter einfahren , um neue Autos zu kaufen , die aufzurüsten usw. .

Irgendwie denken das alle . Bloß weil man nun level 40 und die Hauptstory rum ist , ist das Spiel vorbei . Spiele leben eigentlich von dem ringsrum was man da noch machen kann . Und wenn man halt bei GT 5 das Ziel Level 40 erreicht hat kann man sich ja beispielsweise als nächste Herausforderung die Trophäenliste :

http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/55860-trophaeen-leitfaden-gran-turismo-5-a.html

vornehmen . Da hat man denn auch lange genug dran zu sitzen ehe man da die Platin Trophäe hat .

MfG

Yiasmat

Naja gut ich habe nicht die Ambition gefühlte 30 Skylines und 40 MX5 in meiner Garage stehen zu haben. Und auf die Trophies kann ich auch verzichten.

Aber gut jeder wie er mag.

An Lv 40 reizt mich nur das 24h Rennen auf der Nordschleife. Und genau wie das 24h Rennen in LeMans gehe ich das erst an , wenn eine Speicherfunktion eingebaut wird. Ich bin berufstätig und studiere nebenbei noch, da ist selbst so ein kleines 4h Rennen Luxus, was die Zeit angeht.

Wie viel XP ich bekommen habe, keinen blassen Schimmer, wusste bis dato nicht mal, dass das variabel ist. Aber wenn das da oben stimmt ists doch sinnfrei, die vergebenen XP sollten sich an den PP ausrichten, je weniger PP desto mehr XP sollten für ein Rennen vergeben werden. Ist doch keine Kunst, mit einem F1 das 4h Rennen (und alle anderen bis auf die 24h Rennen - mangelns Licht) zu gewinnen. Mit einem 500PP Auto ist das 4h Rennen schon eher ne interessante Sache.

[...]die vergebenen XP sollten sich an den PP ausrichten, je weniger PP desto mehr XP sollten für ein Rennen vergeben werden.

War bei GT4 so, aber wieso Polyphony das bei GT5 nicht so gemacht hat, ist mir ein Rätsel.

Ähm Hackedicht .

Für Dich wäre denn der B-Spec Modus interessant . So kannst Du denn nebenbei weiter studieren und arbeiten und hast denn trotzdem Erfolge .

Denn da es im B-Spec Modus die gleichen Rennen gibt wie im A-Spec Modus kannst Du den Bob auch die 24 Stunden schrubben lassen .

Man könnte auch von Anfang an nur den Bob fahren lassen und würde denn trotzdem alle Trophäen der jeweiligen Serien ( also komplette Anfänger , Fortgeschrittene , Profi usw. ) bekommen .

Aber der Meinung :

Und genau wie das 24h Rennen in LeMans gehe ich das erst an , wenn eine Speicherfunktion eingebaut wird.

bin Ich auch . Ich bin ja nun A-Spec Level 35 und kann 24 Stunden Le Mans fahren . Aber 24 Stunden vorm TV zu sitzen ? Näää . Wenn man wenigstens noch , wie bei GT 4 , in der Box von A-Spec auf B-Spec umstellen kann würde Ich es auch fahren bzw. fahren lassen . Aber non stop 24 Stunden durch ohne zu speichern ? Never ever . Denn level Ich lieber Meinen B-Spec Level hoch und lasse die Bob´s diese beiden 24 Stunden Rennen fahren . Die versteckte Trophäe für das komplette Langstreckenrennen würd Ich trotzdem bekommen .

MfG

Yiasmat

@Yiasmat Mit sehr aktiv mein ich ja Täglich online. Mhh der Playstionstore geht wieder hab grade ein Auto für gt5 aktiviert und einen neuen Rennanzug :) Aber der Playstionstore ist überlastet O.o

Habt ihr Facebook ? Dann sucht die app gt5 Take it to the track und benutzt sie :)
Was habt ihr davon ? Eine 20 Mille Karre mit Chrome Lines und einen Exklusiven Rennanzug. http://www.play3.de/forum/gran-turi...rack-jaguar-xj13-chrome-line-zu-gewinnen.html

Naja aber den Jaguar Chrome Line kann man nur im Arcade Mode fahren und verkaufen kann man das Ding auch nicht. Deshalb ziemlich sinnlos dieses Gefährt.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D
4 Free ist das doch egal :) Tolle Karre Premium Wagen was will man mehr :D

Tolle Karre Premium Wagen was will man mehr

Das der B-Spec Bob damit den Oldie-Pokal fahren kann. BTW die Amis bekommen den schon zum Start des Spiels. Und unsereins muss diesen Hick-Hack mit Gesichtsbuch machen.
daumen%20runter.gif

Wie immer sind wir im Nachteil :D Der Store ist so überlastet O.o geht Playstion Plus eigentlich schon ?

wenn der store jetzt wieder geht, wo kann man denn sein welcomback games einlösen???

Die sind noch nicht freigeschaltet Sc0ut3r .

Also die Spiele sind zwar da kosten aber . Heißt halt weiter warten .

MfG

Yiasmat

So, 4h Rennen fertig, 27 Runden ergaben 2.068.xxx XP.

Danach gabs im Gebrauchtwagenhandel endlich den 2D Race Car 67, das letzte teure Auto (>3 Mio Cr) das mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat.

@ Yiasmat

Ich habe A: Lv 37 und B Lv 40 ;).
Cars: 201
Total Driven Distance: 122,847.3 km

@ Hackedicht :

Den 2D hab Ich auch im Gebrauchtwagenmarkt drinne . Aber das Geld für den hätteste nicht ausgeben brauchen . Ich hätte Dir n 67er Ticket zukommen lassen können und denn hätteste den USB Trick angewendet und so für Lau und nur ein wenig Zeitaufwand den 2D bekommen . So mache Ich es nämlich . Ich hab Mir´n 67er Ticket geholt und da es aus dem Jahre 1967 4 Autos gibt , die Mich interessieren , verschenke Ich 3 67er Tickets an Kumpels und die senden Mir denn die zurück . So habe Ich im Endeffekt 4 67er Tickets und die 4 Autos , die Ich will .

Genauso wenn hier jemand ein Auto aus dem Jahre 1986 will . PN an Mich und Ich sende ihm denn ein 1986 Ticket , wo das Auto denn drinne ist . Auch da kann man den USB Trick anwenden , um da sgewünschte Auto zu bekommen . ;) .

Sag Mir mal Bitte ne gute Strecke im B-Spec , die viel XP bringt . Denn bin da grad ma erst 30 oder so . Bis 1.000 km Suzuka bei B-Spec kann Ich alles fahren und brauch halt n Event , wo man viel XP bekommt , damit der Bob schnell hochkommt .

MfG

Yiasmat

Nicht nötig, ich habe alle teuren Autos und hatte mehr als genug Schotter auf der hohen Kante (Betonung auf hatte). Die Rennen, die im A Spec gut XP abwerfen, tun das auch im B spech. Ab Lv 30 lässt man die Honks Ausdauerrennen fahren. Aber man braucht Geduld, da man, glaube ich, nur gut 1/3 der XP des A-spec pro Event bekommt. Alleine um von Lv 39 auf 40 zu kommen muss man 2-3 mal 24h Le Mans fahren (lassen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben