• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b-spec hab ich alles bis auf die 24h rennen...

wenn man beide specs abschließt bekommt man doch jeweils immer ein ticket oder?

zumindest hab ich von anfänger bis experten serie für jedes rennen auf gold und abschließen einer serie ein auto ticket bekommen...

Japps .

Die Autotickets bekommste trotzdem wenn Du jetzt A-Spec 1.000 km Suzuka und B-Spec 1.000 km Suzuka fährt .

Diese " Hilfestellung " für die Trophäe einer kompletten Rennveranstaltung ist halt dafür gedacht das man die Rennserie auf beide Modis aufteilen kann . Denn Ich habe keine Lust 24 Stunden zu fahren und lasse daher Meinen Bob diese beiden Rennevents fahren und erhalte denn am Ende trotzdem die versteckte Trophäe das Ich die Rennserie Langstrecke komplett auf Gold abgeschlossen hab , obwohl Ich die beiden 24h Rennen bei A-Spec nicht gefahren bin .

Die Trophäe " Extremeserie komplett auf Gold " habe Ich auch , obwohl Ich bei A-Spec NASCAR und Formula GT nicht auf Gold hab . Bin die noch nicht einmal gefahren . Komm damit irgendwie nicht klar . :( . So hat se halt Mein Bob gefahren und das reicht .

MfG

Yiasmat

was ich schade finde das es keine Langstreckenrennen gibt wo man mit einem sparsamen Auto fahren kann und das auch sinn macht. Verbrauchsanzeige wär sehr edel gewesen wenn man dann hätte schön vergleichen können ob es sich lohn bissle später in die Box also länger draußen zu bleiben, so finde ich das irgendwie komisch abzuschätzen

Kann man doch. Der Peugot 905 HDI verbraucht bestimmt weniger als der Mazda 787B und ich hab gehört der Audi TDI Le Man karre da ist auch sehr sparsam ;)

@Yiasmat: jup geht mir genauso, das neascar oder formula rennen treibt mich die ki an den rand des wahnsinns, entweder ist die spitze uneinholbar oder das anbremsen bei kurven schießt mich die ki immer ab da sie mir immer ins heck donnert...

Na B-Spec bin Ich die beiden Rennen mit Internet Einstellungen gefahren . Bei NASCAR hat der Bob alle bis auf Grand Valley ( da waren die Hinterreifen zu schnell runter und er musste in die Box ) auf Gold geschafft .

Formula Gran Turismo ist der Bob komplett auf Gold gefahren mit den Internet Einstellungen .

Die wollte Ich denn auch auf Mich für A-Spec anwenden . Aber schon bei der Formula Gran Turismo in der 1. Kurve drehte Ich Mich mit dem Formula Gran Turismo , weil die KI Mich berührte .

Bei NASCAR hab Ich nur Indy auf Gold geschafft . Die Rennen danach nicht geschafft und daher aufgegeben .

MfG

Yiasmat

Sc0ut3r schrieb:
das neascar oder formula rennen treibt mich die ki an den rand des wahnsinns, entweder ist die spitze uneinholbar oder das anbremsen bei kurven schießt mich die ki immer ab da sie mir immer ins heck donnert...
Exakt dasselbe Problem habe ich auch, und deshalb ist GT5 jetzt bei mir auch endgültig aus dem Laufwerk geflogen. Ich war nah dran, die Disc in viele kleine Splitter zu zertrümmern...

Yiasmat schrieb:
Also Ich bin A Spec die 4h Nürburgring mit dem Formula Gran Turismo gefahren . Waren 29 Runden insgesamt bei Mir . Ich muss aber dazu sagen das Ich hab Mir Zeit gelassen habe . 1 Runde hat bei Mir in etwa 8 1/2 Minuten gedauert .

Ab ende habe Ich bei 2,3 Millionen XP dafür bekommen .

Ich werd die Strecke auch zum leveln nehmen , denn soviel XP hauen gut rein .

MfG

Yiasmat

Edit :

http://playstation3.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=395581

Es stimmt wohl . Je mehr Runden bei einem Zeitrennen , umsomehr XP bekommt man .

Sc0ut3r schrieb:
so nach langer zeit hab ich heute mal bei den langstrecken rennen weiter gemacht

hab jetzt grad ebend 4h nürburgring absolviert, mit dem x2010, 40 runden bei 4h1min 33sec

interessant war zu sehen wie der spritverbrauch mit der zeit minimal anstieg, wärend ich am anfang nur 83l tanken musste war es am ende über 92l
das motoröl war wohl nicht mehr ganz frisch^^

am ende hab ich 2,063 mio exp bekommen, das sich mal richtig bezahlt hat

Für 29 Runden 2.300.000 Exp
Für 40 Runden 2.063.000 Exp

Da stimmt doch etwas nicht...

hmm...
was vieleicht sein könnte, das es 2,863 mio waren, hatte meine brille nicht auf
und aus 2meter bei einem 24" tft die schrift zu lesen, is da schon anstrengend
hatte auf die exp nur kurz ein blick geworfen

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich froh auf einem 46" zu spielen ;) was ich aber schade finde das viele Cockpitansichten die Zeiger bzw Ziffern sehr unscharf sind, bei Forza 3 hatte ich nie probleme den tacho abzulesen bei GT5 seh ich oft fast gar nix

und aus 2meter bei einem 24" tft die schrift zu lesen, is da schon anstrengend

Au Backe . ^^ . 24" hat grad ma Mein PC Moni . Ich bin da auch heil froh auf Meinem 55" Fernseher spielen zu können . ^^ .

Sowie heute . Hab heute die 9 Stunden Tsukuba Langstrecke gefahren . Und joar . Was soll man sagen ?

Mein Fazit dazu :

663 Runden voller Spaß bei Mir mit dem Formula Gran Turismo . Irgendwie kam bei diesem Rennen keine lange Weile auf als wie beim 4 Stunden Roadster Rennen mit der gleichen Strecke . Vielleicht liegt es bei Mir nur am schnelleren Auto , das so die Zeit schneller vergeht ? Wer weiss .
In Runde 498 habe Ich den 2. zum 100. mal überholt .
In den 663 Runden habe Ich den 2. 137 mal überholt .
Meine kürzeste Zeit war in Runde 298 mit 0:43,192 .
74 Runden hatte Ich nach 1 Stunde Fahrzeit absolviert .
145 Runden hatte Ich nach 2 Stunden Fahrzeit absolviert .
218 Runden hatte Ich nach 3 Stunden Fahrzeit absolviert .
291 Runden hatte Ich nach 4 Stunden Fahrzeit absolviert .
364 Runden hatte Ich nach 5 Stunden Fahrzeit absolviert .
437 Runden hatte Ich nach 6 Stunden Fahrzeit absolviert .
512 Runden hatte Ich nach 7 Stunden Fahrzeit absolviert .
587 Runden hatte Ich nach 8 Stunden Fahrzeit absolviert .
663 Runden hatte Ich nach 9 Stunden Fahrzeit absolviert .

Am Ende gab es dafür 569.000 Credis , 3.472.212 XP , 2 Level Up ( bei Mir von 33 auf 35 ) und das Premium Auto HKS CT230R '08 , was übrigens auch bei dem Rennen bei Mir mitfuhr .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
na kommt bei GT5 irgendwie sehr stark aufs Auto drauf an, bei manchen wenigen erkenne ich das ganz gut beispiel Audi R8 da kann ich das während der Fahrt ablesen, was aber eine große Hilfe wäre wenn man selbst entscheiden könnte wann man das Licht anmacht inkl Tacho beleuchtung, bei der Vette geht ja die Beleuchtung an aber eben nur solange ich den Knopf gedrückt halte und ohne ist manchmal sehr Dunkel in den Tiefen des Cockpits ;)

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Mazda 787B Stealth Car Modell? Beim Händler habe ich nur den orange, grün farb kombi bekommen, in den Videos habe ich aber auch einen schwarzen endeckt=? und hat eventuell einer ein solides Setup für die Kiste?

da bin ich froh auf einem 46" zu spielen
Auf meinem 50er Plasma
Meinem 55" Fernseher

Ja und ich hab eine 20 Meter Leinwand mit Full HD Beamer und das nur im Keller. Oben im Wohnzimmer habe ich einen 60" LED FULL HD TV :DDDD

Mir reicht mein 40" von dem ich aus allen ecken im Zimmer alles lesen kann ;)

@fanlord ja da muss ich zustimmen ;) Manche Tachos sind unerträglich da fahr ich lieber in einer anderen Ansicht.

@Yiasmat

WoW 9 Stunden fahrt. Das tue ich mir auch mal an an einem Regenwetter und 5 Bier ;) Aber du kannst mir nicht sagen das es Spaß macht das Roadster rennen hat ca nach der 80 Runde aufgehört Spaß zu machen :(

@loredana Stealth Car´s sind Exklusive Autos aus der Premium Version von GT5 meine ich kann man aber auch bei Ebay ersteigern.

@Fana und B&W: Ich hab mich vertan, die Tachos auf den Armaturen sind bei mir auch nicht alle scharf. Dachte Fana meint das normale Head-Up:freak::

@Ausdauerrennen: Das einzige was ich bisher gefahren hab ist das Indy 500 mit dem X2010, irgendwie hab ich keine Lust die anderen Rennen zu fahren. Man hat das DFGT meine Arme durchgeschüttelt. Entweder denk ich mir, es dauert zu lang (normales Fahrzeug) oder es wird langweilig, wenn ich mit ner imba Karre ala FGT oder X2010 fahre.

@Neon 500 Indy war auch soooo langweilig kein wunder :) aber die meisten Langstreckenrennen machen trozdem spaß.

Yiasmat schrieb:
Au Backe . ^^ . 24" hat grad ma Mein PC Moni . Ich bin da auch heil froh auf Meinem 55" Fernseher spielen zu können . ^^ .

...

Yiasmat

es ist mein pc monitor

loredana schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Mazda 787B Stealth Car Modell? Beim Händler habe ich nur den orange, grün farb kombi bekommen, in den Videos habe ich aber auch einen schwarzen endeckt=? und hat eventuell einer ein solides Setup für die Kiste?

der Mazda 787B Stealth stammt aus der GT5 Collectors Edition

den einzigen vorteil den man hat, ist das instandsetzen
fahrwerk und motor kosten nur 500cr.

Zuletzt bearbeitet:
Indy war auch soooo langweilig kein wunder aber die meisten Langstreckenrennen machen trozdem spaß.

Hmm ich hab schon keine Lust das Ferrari F1-Event oder die FormulaGT-Meisterschaft zu fahren, weil mir die Rennen zu lange dauern^^

Du <NeoN> .

Das Saisonrennen Ferrari dauert nicht lange . Das letzte Rennen , die Kartstrecke , ist etwas lang . Aber sonst bist Du mit circa 15 bis 20 Minuten pro Strecke dabei .

Bevor das Saisonrennen bei Mir verschwindet habe Ich Mir fix einen F2007 ausgeliehen und alle 3 Events gefahren . Indy Straßenkurs fand Ich am leichtesten und bei den anderen beiden hatte Ich anfangs Probleme . Hab se denn aber doch vergoldet .

Die Formula GT dauert länger als die F1 Chalnge . Bei der Formula GT im A-Spec sind es bei 20 Runden pro Rennen . Eigentlich müsste Ich die heute mal fahren . Hab Mich ja gestern 9 Stunden mit dem Formula Gran Turismo eingefahren . Nur hab Ich jetzt erst einmal keine Lust auf GT5 nach den 9 Stunden Tsukuba .

Aber heute ist Donnerstag . Heißt wieder neue Autos im online Händler . Also bei GT5 online gehen und gucken , ob gute dabei sind und fix die 10 Lacke und Museumskarten abgreifen und denn n anderes Game spielen .

Aber fahre das F1 mal echt . Wirst es nicht bereuen . Geld und XP bekommste ja auch .

MfG

Yiasmat

Ich hab die Rennen immer nur angefangen, war ruckzuck erster hab 5-10 Sekunden Abstand aufgebaut und dann keine Lust mehr gehabt.
F1 geht ja noch, aber wenn ich hier lese, dass man für die FormulaGT Meisterschaft knapp 2-3 Stunden einplanen sollte hab ich keine Lust dazu.

Die Ferraris hab ich sogar beide. Bin Sonntag nach der Formel 1 im TV mal Monte Carlo gefahren. Man sind die im TV lahm, ich hab ~1:10 gebraucht:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben