• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ebend . :( .

So vorsichtig wie der Bob fährt wird der nie bei bei Zeitrennen ála 9Stunden Tsukuba 663 Runden schaffen und viel XP bekommen wie Ich es geschafft hab .

Bei Rundenrennen , wie 1.000 km Suzuka , haben die Bob´s da bessere Chancen , um gut XP zu bekommen . Ich glaub das Event lass Ich den Bob noch einmal schrubben .

MfG



Yiasmat
 
hey, sind heute wieder neue Saisonrennen gekommen? Kann leider grad wieder nicht an die PS3 danke im vorraus
 
@ Fanalord :

Nein . War ebend gerade noch on , um das 67er Ticket zum 2. mal zu nutzen ( um Mir den Ferrari 330 P4 Race Car ‘67 zu holen ) und hab denn auch bei den Saisonrennen geguckt .

Sind keine dazu gekommen . Das neue ist immer noch das Supercar Festival .

Beim online Gebrauchtwagenhändler sind auch keine neuen Autos hinzu gekommen .

Hast also nix verpasst .

MfG



Yiasmat
 
hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort auch wenns ernüchternd ist ;) irgendwie fehlt mir bei GT5 nach nun knapp 200t km die neue Herausforderung. Es fehlt an den Möglichkeiten richtig Rennsport zu erleben finde die Rennen reihen sich zu sehr aneinander und man fährt immer das gleiche. Qualifying, Sonntagsrennen also mal so richtig um Plätze kämpfen mit gleichstarken autos das wär auch mal cool. Oder eben einige Klassen aufmachen quasi 1600ccm 2000ccm etc. Oder ein Rennen nur für V8 das fänd ich spannend da könnte man experimentieren. So warte ich immer auf die neuen Rennen Donnerstags und die hat man auch relativ schnell ausprobiert und runtergefahren.
 
Hey Leute .

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben hat Gran Turismo 5 einen neuen Patch , ein neues Update bzw. eine neue Änderung bekommen .

Also Ich heute Morgen online ging , um Mir Meine 10 Lacke und 10 Museumskarten abzuholen musste Ich die Version 1.10 ( circa 380 MB groß ) vorher installieren lassen .

Nach der Installation , starten des Games und ankommen im Hauptmenü kommt nach dem Lacke ein weiteres Fenster ( siehe Anhang 1 ) .

Die Änderung hat wohl neue Kleidungsobjekte für die A-Spec und B-Spec Fahrer gebracht . Ob es noch andere Änderungen , wie beispielsweise das zwischenspeichern bei den beiden 24 Stunden Rennen Le Mans und Nürburgring gibt , weiss Ich leider nicht .

2. Änderung ist wenn man beispielsweise bei den Tuningteile die Gewichtsreduktion kauft . Vorher wechselte es immer ( Gewicht vorhe rund nachher und denn Leistungspunkte vorher und nachher ) . Jetzt ist das in einem Fenster .

3. Änderung : Bei Mir kam nach dem Fenster mit dem Kleidungsstücken noch ein Fenster , wo Ich ein Lied dazu bekommen hab .

4. Änderung : Der Farbeimer für eine Lakierung ist hinzu gekommen wenn man ein Auto neu kauft beim Händler und den Lack noch nicht hat . IM Fenster , wo einem denn benachrichtigt wird , ist links in der Mitte der Farbtopf .

5. Änderung : Wenn man in einem Bereich ist ( bsp Autoteile ) und denn Kreis drückt gelangt man nicht erst auf das zu Hause Symbol in der unteren linken Ecke , sondern gleich wieder im Hauptmenü .

6. Änderung : Wenn man sich ein Auto gekauft hat muss man nun nicht mehr zum Menü Autoteile wechseln . Denn diese Tuningteile könnt Ihr nun auch aus der Garage hinaus kaufen . Einfach auf das jeweilige Auto gehen , Einstellungen anklicken und denn alle Kategorien durchsehen und ihr werdet denn hinter den einzelnen Sachen einen Einkaufskorb sehen , wo Ihr die Tuningteile kaufen könnt .

Außerdem ist ein neues Saisonrennen hinzu gekommen .

Es ist :

GRAN Turismo - Experten-Herausforderung :

1. Strecke : Trial Maountain , 5 Runden , Preis insgesamt : Credits - 900.000 , Erfahrung gesamt : 250.000 , Beschränkungen siehe Anhang 2 . Das erforderliche Auto kostet 23.300 Credits beim Händler wenn man es noch nicht hat .

2. Strecke : Tsukuba Circuit , 5 Runden , Preis insgesamt : 1.000.000 Credits , Erfahrung gesamt : 300.000 , Beschränkungen siehe Anhang 3 . Das erforderliche Auto kostet 54.400 Credits beim Händler wenn man es noch nicht hat .

3. Strecke : MAZDA Racingway Laguna Seca , 5 Runden , Preis insgesamt : 1.100.000 Credits , Erfahrung gesamt : 185.000 , Beschränkungen siehe Anhang 4 . Das erforderliche Auto kostet 37.380 Credits beim Händler wenn man es noch nicht hat .

MfG



Yiasmat
 

Anhänge

  • DSC00318.jpg
    DSC00318.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00319.jpg
    DSC00319.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 285
  • DSC00320.jpg
    DSC00320.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 255
  • DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    146 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
:freak: Was machen die eigenlich in ihren Studios? Klamotten für die Fahrer, so ein unsinniges Feature in einem Autorennspiel.
 
Naja, immerhin kann man schonmal bei Meisterschaften speichern. Fehlt nur noch die nächste Stufe,
speichern bei Ausdauerrennen :)

Interrupting and resuming Championship races

In the championship races of A-Spec and B-Spec modes within [GT Life], there is now an interrupt button in the quick menu which appears after completing individual races.

If the interrupt button is pressed, the event will be interrupted and a player’s record up to that point will be saved, and the game will end. The next time the player starts the game, they can continue the championship race from where they left off.

Und bei Online Events werden die Preise verdreifacht, meinen die damit die Seasonal Events ?
Dazu soll wohl beim Online Händer die Preise halbiert sein und alle Fahrzeuge nen Stand von 0km haben.

Btw: WIe schaut es eigentlich Online aus mit dem Spiel, gibt es iwie was man beachten muss ?
Gibt es ein Auto was viele Leute nehmen, was gut ist in bestimmten PP Gegenden (Bsp: Bei FM3
war es in den A Klassen nen Audi A4) ?

Weil langsam hätte ich mal Lust Online zu zoggn, denn auf Ausdauerrenen habe ich null Bock :D
 
Hab grad das 1. neue Saisonrennen mit dem Fiat gefahren . Besser als Platz 4 wurd Ich nicht . Neben XP und Geld gab es auch noch einen Fahrerhelm und einen Fahreranzug . Wohl auch eine neue Änderung .

MfG



Yiasmat
 
Wie langstrecken rennen immer noch nicht mit Speicherfunktion?
 
Man kann vor dem Rennen ja die Einstellungen mache & dabei direkt auch die Sachen kaufen. Dazu haben die B Spec Fahrer ein anderes Bild bekommen :)
 
Wie sinnlos ist denn das speichern in den Meisterschaften. Länger als 4h gehen die
doch eh nicht.

Klamotten? Was machen die denn in ihren Büros. Fehlt ja nur noch, dass man im Spiel sein Kopfkissen heiraten kann. :freak:

kissen11965095.jpg


Edit:
Seit dem Patch lädt GT länger als sonst und hängt sich gern mal auf. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MIr nicht .

Mir kommt es eher vor als wenn es schneller lädt , Seiten / Bereiche wechselt usw. .

Falls jemand schon 1 oder mehrere dieser neuen Saisonrennen auf Gold hat wäre Ich über jede Einstellung am Fahrzeug dankbar . Denn Ich schaffe kein einziges auf Gold zu fahren .

Gerade einmal das Rennen mit dem Fiat hab Ich auf Bronze geschafft . Für Mich sind diese 3 Rennen unmöglich zu schaffen .

MfG



Yiasmat
 
Fiat - Silber
Elise - Silber
Impreza - Fünfter

Dem Fiat hab ich einen Level 2 oder 3 Turbo eingebaut und die Motorleistung runtergesetzt (halt alles ausbauen, außer den Turbo) und bin damit knapp zwei Sekunden hinter dem Ersten gelandet (muss wohl noch ein paar Feineinstellungen machen und die Traktion ändern).

Beim Elise genauso, definitiv einen Turbo rein. Hier war ich schon beim ersten Versuch knapp hinter dem Ersten (glaube auch um zwei Sekunden dahinter). Bei diesem definitiv Traktionskontrolle auf 1 setzen, dann fährt er sich recht gut. Muss hier aber auch noch die Traktion ändern, der fünfte Gang wurde kaum ausgereizt.

Einzig mit dem Impreza tu ich mich schwer. Auf der Nordschleife fährt er sich hervorragend, aber Laguna Seca... Fahr ich kaum und finde die Strecke eher gewöhnungsbedürftig, allerdings für amerikanische Strecken echt super. Muss mich da noch ein wenig reinfitzen.
Was ich aber schon sagen kann: Definitiv mehr Traktion (da Allrad) auf die Hinterachse legen (ich glaube ich lag dann bei 25/75 oder 30/70), damit fährt es sich schon wesentlich besser. Einzig ein Problem mit dem Untersteuern hab ich hierbei noch (leider typisch Allrad :/).
 
Black&White schrieb:
Haha bei mir auch Fiat nur 2ter mit 19 Sekunden Rückstand aber O.o
Wie gesagt, hau den dicksten Turbo rein der möglich ist. Mit diesem hab ich gut aufgeholt und das Getriebe ordentlich ausgereizt (knappe 150 km/h auf der langen Gerade, ohne Turbo waren gerade mal so 140 km/h drin). Auch die Rundenzeit war eine knappe Sekunde besser als ohne Turbo. Ich glaube allerdings, dass es bei mir nur an der Rundenzeit liegt, das Setup ist ganz i.O. Eine 2:03:9xx Rundenzeit war meine Beste bisher. Wenn ich das konstant fahren würde (sonst so ~ 2:05:000), wäre der erste kein Problem.

Ohne Turbo hab ich den ersten nach der letzten Kurve schon in der S-Kurve gesehen. Mit Turbo, war er knapp vor der Hälfte zwischen Letzter und S-Kurve. Waren trotzdem immerhin zwei Sekunden Rückstand. :D
Black&White schrieb:
Hab mir gestern den Impreza gekauft voll getunt alles abgespeckt lackiert und alles. Nordschleife macht das ding soviel Spaß aber auf Laguna naja.
Jap, auf der Nordschleife ist es mit eines meiner Lieblingsautos (der lange sowie der kurze Impreza). Nur das Untersteuern in Laguna Seca ist wirklich heftig, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

edit:
GTPlanet schrieb:
Improved Opponent AI Algorithm
The search range of opponent AI has been expanded and their intelligence algorithm has been improved.
Heißt im Einzelnen? Weiß da einer schon was Genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, auf der Nordschleife ist es mit einer meiner Lieblingsautos (der lange sowie der kurze Impreza). Nur das Untersteuern in Laguna Seca ist wirklich heftig, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Ging mir auch so. Setup eingestellt damit der Wagen übersteuert aber das bringt auch nicht viel. Das Schlachtschiff will einfach nicht um die Kurve :)

Mit dem Fiat Turbo probier ich mal aus hoffe das klappt :)
 
"mission imposible"....

grade paar mal das erste rennen gefahren und besser als platz 4 kam ich denn doch nicht...

in den fiat kannst du nur max turbo 2 einbauen beim 3. kommst du nicht mehr unter max kw rein
 
@ Sc0ut3r :

in den fiat kannst du nur max turbo 2 einbauen beim 3. kommst du nicht mehr unter max kw rein

Doch . Du kannst den 3er einbauen . Den rest musst Du denn aber auf standart machen / lassen und die Motorsteuerung auf 50% machen . Also nach ganz links . Denn kommt er auf 49kW . Das System nimmt ihn trotzdem an .

Denn bis auf den Fiat hatte Ich alle Autos ( übrigens alles Premium Autos ) und den Fiat hab Ich Mir denn gekauft . Ölwechsel gemacht und denn an den Tuningsachen alles ( außer Gewichtsreduktion , da ja n Gewisses Gewicht verlangt wird ) eingebaut .

So kommt er denn am Ende auf 207 kW . Aber selbst mit 3er Turbo und den rest alles auf standart reichte es bei Mir beim 1. mal nur auf Rang 5 und beim 2. mal auf Rang 3 . Aber gegen den Audi A2 da an der Spitze ist kein rankommen mit ner 48kW Karre .

Beim 1. Zwischenstand noch bei 24 Sekunden und beim 2. denn schon hoch auf 48 Sekunden . Bis zur 5. und letzten Runde schaff Ich es denn auf 24 Sekunden heran zu kommen was aber immer noch viel zu weit weg ist .

Das ist echt ein beschissenes Saisonrennen und allgemein was die da an Neuerungen verzapft haben ist der letzte Bockmist . Haben wohl zuviel Strahlung von Fukushima abbekommen .

MfG



Yiasmat
 
Endlich wieder ein vernünftiges Saisonrennen. Schön schwer, genau wie bei den Saisonrennen ganz am Anfang als GT5 rauskam. Die Saisonrennen der vergangenen Monate waren doch Kinderkacke. Selbst mit nem wesentlich schlechteren Rennen konnte man noch gewinnen. Nee das war absolut nichts.

Beim aktuellen Saisonrennen, heißt übrigens nicht umsonst "Expertenrennen", muss man sein Setup endlich wieder perfektionieren um 1. zu werden. Bin nun in allen Rennen 2. und mir fehlt zu Platz 1 auf jeder Strecke genau eine Sekunde.

Da heißt es weiter optimieren.
 
klappt bei mir nicht...

wenn ich den 3. turbo einbau komm ich mit der leistungsbremse nur auf 51kw runter
Ergänzung ()

@Dedicato: welches setup bzw. tuning hast du an deinem fiat vorgenommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben