• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich freuen wenn es viele Interessenten gibt. Dann mache ich einen neuen Thread auf mit einer Umfrage zum Datum und Termin, weil das sonst hier schnell unübersichtlich wird und dann untergeht:)

Strecke, Regeln usw kann man ja fix ändern. Nur das Datum und die Uhrzeit ist erstmal am wichtigsten
Dachte an einen Termin wie Pfingsten o.ä.

Wer Lust hat einfach mal melden mein Ingame <-Puma933. Einfach kurz eine Nachricht schreiben bei der Ps3, dann notiere ich mir das und wie gesagt Termine werden noch abgestimmt :)

Ich kann Dr_Love nur zustimmen. So schwer ist es nicht und es hat endlich Mal wieder so richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, dass solche Events nun regelmäßig kommen.

Fiat Event nun endlich 1. - Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich kein guter Fahrer bin. Würde mich als durchschnittlich einstufen und daher sollte das eigentlich jeder schaffen. Ich fahre ganz normal mit dem PS3-Pad. Hier mein Setup, evtl. hilft es ja jemanden.

Zeiten:

1. Runde: 2:08,154
2. Runde: 2:03,908
3. Runde: 2:02,450
4. Runde: 2:03,600
5. Runde: 2:03,866

Vorsprung auf Platz 2 waren 3,988 Sekunden.

Mein Setup:

Für Platz 2 reichten alleine meine Einstellungen am Wagen. Tunen musste ich nichts. Der Wagen liegt optimal auf der Straße, aber für Platz 1 musste ich mir dann doch was kaufen.

Here we go:

Gewichtsreduktion: Alles
Ballast: 147 kg
Aerodynamik: Heck 20
Turbo-Sätze: Stufe 2 - mittlere Drehzahl
Getriebe Max: 160 km/h
Kupplung: Doppelscheibe
Schwungrad: Semi-Rennen

Bremsen: 5/5
Differenzial: 10/12/5
Aufhängung: -10/-15
Federkraft: 4.0/3.3
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 2/3
Stoßdämpfer (Kompression): 1/2
Stabilisatoren: 1/3
Sturz: 1.2 / 0,8
Spur: 0.00 / -0,25

Alle Fahrhilfen aus, außer ABS auf 1.

Preis:

Als Gewinn bekam ich einen Chevrolet 2010 Juan Montoya #42 Impala. Diesen habe ich leider schon. Falls jemand gegen einen anderen Nascar-Wagen tauschen möchte sage ich nicht nein. Einfach im PSN adden. Jeff Gordan habe ich schon, ansonsten würde ich jeden nehmen. :)

Nochmal ne Frage wegen dem Fiat rennen.

Ich kauf mir die Kiste beim Händler und verstehe die hier vorgeschlagenen Tips net.

Aerodynamik: Heck 20 wo genau stell ich das nochmal bitte ein?

Dedicato? Du schreibst, Gewichtsreduktion: Alles
Ballast: 147 kg wieso sind doch eh genau 1000Kg nur erlaubt, darunter darf man nichts, wieso also die angesproche Gewichtsreduktion

Dem Fiat hab ich einen Level 2 oder 3 Turbo eingebaut und die Motorleistung runtergesetzt (halt alles ausbauen, außer den Turbo) und bin damit knapp zwei Sekunden hinter dem Ersten gelandet (muss wohl noch ein paar Feineinstellungen machen und die Traktion ändern).

Was bringt es Turbo einzubauen und im Umkehrschluss die Motorleistung wieder runterzuschrauben?

Also Titanauspuff und Co kann man ja vergessen, so das man praktisch die Kiste imRohzustand kauft und ein Fahrwerk einbaut zwecks Setup.

Thema Gewichtsleistung ? ist eh nur bis 1000 KG erlaut, also nehm ich die Fenster kurz raus und stell mir den Balast auf 1000Kg genau ein.

Trotz alledem versteh ich nicht wie manche mit der Mühle 160 fahren können? Bei mir sind es gerade mal 140 mit schieben, geschweige Bergauf und die Beschleunigung ist auch alles andere als das ich je unter die Top komme:(

bin mal auf eine kleine Anleitung gespannt, weiß wirklich nicht was ich falsch mach

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst den ganzen Ballast dann auf die Hinterachse legen und somit die Hinterreifen besser ausnutzen.

Edit: Mir kommt es so vor, als ob das jeden Tag schlimmer wird mit dem hängen und den Ladezeiten. Das nervt echt.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal probieren das du die Installation´s kam samt Patch runter haust und testet ob dann wieder besser geht.

Aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein bei dem das so ist. Ich werde mich jetzt noch ein wenig an den Experten Events versuchen und dann mal neu installieren. Aber wird man nicht gezwungen den Patch zu ziehen? Bringt ja dann am Ende auch nichts.

Ziehste das Lan oder Wlan kabel ab.

@Dedicato

mit deinen Einstellungen Fahre ich leider keine 2:03 Zeiten muss mich da auch zu den Fahr Anfängern zählen trotz bestandener Vettel Herausforderung. :(

Ich habe seine Einstellung ähnlich gehabt, habe sie übernommen aber Abtrieb auf 10 und Bremsbalance 2/1 und bin 02:04 Zeiten gefahren hat aber immer noch nicht gereicht :(

Edit: ach und das ganze Zusatzgewicht auf die Hinterachse gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der gewichts reduzierung war ein guter tipp noch ...
aber die fahrzeiten sind mir auch ein rätsel, 1. runde liegt so bei knappen 2:11 und dann im schnitt 2:05 zeiten und ich fahr schon jede runde am limit und mehr als platz 2 springt jetzt dabei nicht raus

Mh komisch das es bei euch nicht klappt. Das Rennen war nicht Mal 100%ig perfekt und ich habe mich auch das ein oder andere Mal verschalten. :D

Ich könnte von meiner Fahrt nen Video online stellen, aber ich weiß noch nicht ganz genau wie das funktioniert.

Mit einer Kamera deinen TV abfilmen, anders geht es glaube ich nicht. Zumindest machen es die ganzen Heinis auf YouTube so.

Bis morgen circa 15:00 Uhr wird´s bei Mir nix , denn Ich schaue Mir die 24 Stunden von Le Mans in Fernsehen an .

MfG

Yiasmat

Wolltest du nicht ein neuen Thread auf machen, damit das übersichtlicher wird?
Ja, wenn sich mehr User melden aber ich mach das heute Abend mal.

@Yiasmat morgen wird auch nix das will ich auch sehen:)

*Edit Yiasmat ist natürlich auch interessiert :)

Entweder morgen vor oder nach der F1. Da es hier morgen Sauwetter gegeben soll, kann ich den Pfingstsonntag getrost vor der Playsi verbringen. :D

Ich guck mal wie gesagt ihr könnt dann abstimmen wie es euch am besten passt:)

Kurz off Topic guckt jemand die 24 Stunden ? Der Abflug von Audi war ja sehr übel O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben