• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lotus Einstellungen von Yuuri sind wirklich Gold wert.

Ich hab die 24h mit dem Minolta gemacht und hat super geklappt.

Yiasmat schrieb:
Den X2010 habe Ich nicht in der Garage .
Dann weißt du ja was du das Wochenende vor hast. Entweder du berappst 20 Mio oder machst die Herausforderung. ;)

Ist eigentlich vollkommen egal was du als Wagen nimmst. Mir persönlich gefällt an Premium Wagen nur der Mazda 787B, da der Peugeot irgendwie ein verengtes Cockpit an und wie ich finde, dieser sich nicht gut um Kurven fahren lässt. An Standard Wagen favorisiere ich den Minolta und den Nissan R89.

Frage nebenbei: Gibts den Nissan R92 eigentlich im Spiel? Ich glaub ich hab ihn mal gesehen und aufgrund von Geldmangel mir nicht holen können.

Was du dir definitiv vom Händler holen kannst, sind der CLK-GTR (ein richtiges Schmuckstück von Mercedes) und den Pescarolo, sowie den BMW. Die anderen beiden Wagen finde ich persönlich nicht wirklich brauchbar, höchstens zum Sammeln und Trophäe ernten.

@ Yuuri :

Gibts den Nissan R92 eigentlich im Spiel?

Japps . Gibt es . Es ist ein Auto aus dem Jahre 1989 Euro . Ich habe den gerade 2 mal drinne . 1 mal beim online Händler mit 0 km für 1.750.000 Credits und 1 mal beim Gebrauchtwagenhändler mit 6688 km für 3.382.960 Credits .

Diesen Wagen kann man sich aber auch via Ticket holen . Siehe dazu Meinen Ticket Verschenke Thread :

https://www.computerbase.de/forum/threads/gran-turismo-5-ticker-verschenkt-tausch-aktion.908781/

im 1. Beitrag das Ticket 1989 . In diesem Jahrgang gibt es auch den Sauber Mercedes-Benz C9 Race Car '89 . Wäre der auch zu empfehlen für die 24 Stunden Le Mans ?

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Japps . Gibt es . Es ist ein Auto aus dem Jahre 1989 Euro . Ich habe den gerade 2 mal drinne . 1 mal beim online Händler mit 0 km für 1.750.000 Credits und 1 mal beim Gebrauchtwagenhändler mit 6688 km für 3.382.960 Credits .
Was du meinst ist der R89C: http://images.google.com/images?q=nissan+r89c&biw=1784&bih=1028 Ich meine aber den R92CP: http://images.google.com/images?q=nissan+r92cp&biw=1784&bih=1028.

Leider beim Händler vorzufinden. :( Würde ja nur zu gern gegen irgendwas tauschen, aber leider geht das ja nun auch nicht mehr. :/ Dann heißt es wohl abwarten, bis beim Händler was kommt...

Hm .

Mit efferman´s Video gerade einmal 1 Platz Verbesserung von 6 auf 5 bei Mir und immer noch fehlen Mir 19:112 Sekunden zum 1. .

Es bleibt halt dabei das Ich zu schlecht fahre und halt kein Experte bin und dieses Rennen nie schaffen werde .

Das einzig positive , neben der 1 Platz Verbesserung , war das Ich danach ein Ticket 1.000 bekamn .

MfG

Yiasmat

Hab die Settings von efferman ein wenig angepasst. Glaub die Spur hab ich auf 0,2 und -0,2 festgelegt und den Sturz auf 2,5 und 1,8 oder so. Wurde dann zweiter, allerdings mit 9 Sekunden Rückstand. :D

Das kuriose war aber: Ich hab im Nachhinein noch alle Lizenzen vergoldet. :D Bin wohl nur zu blöd mit dem Wagen auf Laguna Seca zu fahren... Ich werd den Impreza mal mehr auf die Hinterachse setzen, mal sehen wie es sich dann fährt.

Yuuri schrieb:
Das kuriose war aber: Ich hab im Nachhinein noch alle Lizenzen vergoldet. :D Bin wohl nur zu blöd mit dem Wagen auf Laguna Seca zu fahren... Ich werd den Impreza mal mehr auf die Hinterachse setzen, mal sehen wie es sich dann fährt.
dann dürftest du keine probleme haben. ich hab auch den einen oder anderen versuch gebraucht bis ich mal 5 anständige runden in einem rennen zusammengebracht hab. Man darf nur nicht zu Zaghaft fahren.
Yiasmat ich bin auch kein wirklicher großmeister und habs geschafft

efferman schrieb:
dann dürftest du keine probleme haben.
Das hab ich mir auch gedacht, aber leider ist das Gegenteil der Fall. ;) Ich weiß auch nicht woran es hapert. Mit deinem modifiziertem Setting bin ich immer noch ~ 1 s pro Runde langsamer als deine Rundenzeiten.

Besteht eigentlich Bedarf an goldenen Lizenzreplays? Einige hab ich ja gespeichert, also falls wer Interesse hat einfach mal melden.

Ich schaffe efferman´s Rundenzeiten nicht einmal ansatzweise . Geschweige denn 5 mal in Folge .

Du bist um klassen besser efferman als Ich im fahren .

@ Yuuri :

Besteht eigentlich Bedarf an goldenen Lizenzreplays?

Wieso nutzte Dein Talent / Können nicht und machst Geld damit ? Ich wette wenn Du Deine Hilfe auf eBay anbietest ( Wie der eine da der jemandem die Vettel Chalange komplett auf Gold für 25,00 Euro für alle 3 Strecken bzw. 10,00 Euro für 1 Strecke fährt ) würden das Angebot viele kaufen .

Bisher hab Ich auf eBay auch noch niemandem gesehen der sowas angeboten hat .

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Wieso nutzte Dein Talent / Können nicht und machst Geld damit ? Ich wette wenn Du Deine Hilfe auf eBay anbietest ( Wie der eine da der jemandem die Vettel Chalange komplett auf Gold für 25,00 Euro für alle 3 Strecken bzw. 10,00 Euro für 1 Strecke fährt ) würden das Angebot viele kaufen .
Prostituieren lassen wollte ich mich eigentlich nicht. ;) Momentan fehlt dazu auch die Lust. Aber wie gesagt, das Angebot steht falls einer die Lizenzen haben will und Replays brauch.

Yuuri schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht, aber leider ist das Gegenteil der Fall. ;) Ich weiß auch nicht woran es hapert. Mit deinem modifiziertem Setting bin ich immer noch ~ 1 s pro Runde langsamer als deine Rundenzeiten.
üben! üben! üben!
die 1,34er rundenzeiten habe ich auch nicht von beginn an rausgehauen. zuerst war meine wenigkeit schon über ne 1,37 glücklich, dann ein paar stunden später war ich sauer, wenn ich so ne miese runde produziert habe :D
alles in allem habe ich gute 40-50 anläufe (mittendrin neustart) gebraucht. wirklich komplette rennen waren es nur 5.
numero uno: scheiße wie soll das funktionieren (6ter platz)
numero due: 3er mit hängen und würgen
numero tres: 2er mit 9 sekunden rückstand
numero quattro (lang lebe der Fünfzylinder:king:): zwoter mit 0,551 sekunden rückstand. verdammt, warum war die erste runde so lahm?
numero cinque: das Ergebnis im Video
die fiat 500 geschichte war dagegen inklusive der einstellungsarbeiten in ner halben stunde auf gold.
Über die elise breite ich lieber den mantel des schweigens, denn für die elise ist mein Gasdaumen irgendwie zu unsensibel.

Zuletzt bearbeitet:
efferman schrieb:
üben! üben! üben!
Ich übe wahrscheinlich so lange wie beim Spezial Event mit dem Alfa auf der Eiger Nordwand. Ich bekomm nach 100000000 Anläufen kein Gold hin. Meine bisherige Bestzeit war 200 ms zu langsam. :/ Ich weiß einfach nicht wie ich gut um die ersten Eierkurven komme. Irgendwie kommt es beim Einlenken immer böse zum Untersteuern, wodurch die Kontrolle komplett flöten geht. Videos habe ich mir auch schon zu genüge angesehen....
efferman schrieb:
Über die elise breite ich lieber den mantel des schweigens, denn für die elise ist mein Gasdaumen irgendwie zu unsensibel.
Hast du meine Settings mal probiert? Mit diesen, finde ich, macht der Elise extrem viel Spaß auf der Strecke.

Moin zusammen,

bin auch gestern dazu gekommen das Laguna Seca Event zu fahren.

Hatte am Anfang auch Probleme aber...

Ihr wisst ja bestimmt, dass man seit dem neuen Update, Tuningteile über das Setup/Einstellungsmenü des jeweiligen Autos kaufen kann.

Was man dort aber nicht kaufen kann, ist die Gewichtsreduzierung!!!
Diese muss man über das "normale" Menü, also im GT-Hauptmenü unter Autoteilezubehör kaufen.
Dort senkt man dann den Subaru um 250kg auf 1250kg.

Zudem im GT-Auto Menü den Front- und Heckflügel nicht vergessen.

Damit war es dann kein Problem für mich. Zeiten zw. 1.35.5 und eine 1.34.9 - Gesamt 7.57 und 3 Sek. vorm Zweiten.

Setup braucht man gar nicht so viel umstellen. Getriebe auf 220 und Diff. auf 35/65. Zudem noch tiefer legen auf -15/-10 und die Dämpfer auf 7/7 und 7/7. Stabi 5/5.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Will mir einen Deutsche Tourenwagen kaufen. Hatte den Fehler schon gemacht mir den Mercedes Bent CLK Touring Car '00 ( glaub ich ) gekauft zu haben, doch der hat mehr Gewicht als der Audi. Nun steht da beim Online Händler auch ein BWM. Was schlägt Ihr mir vor?

Die Kisten kosten alles über 1.000.000 Credits aber auch der Bentley gefällt mir sehr:p

Der CLK ist doch kein Fehlgriff. Die paar kilo machen den kohl auch nicht fett. und selbst wenn gibt es bei den onlinerennen derzeit so viel kohle das man sich einfach alle deutschen tourenwagen kaufen sollte.
Meinst du mit BMW den V12? der rangiert nochmal ne klasse höher

Ich weiss nicht , ob Ich hier der erste bin der der sein 1. 24 Stunden Rennen im A-Spec gefahren hat , aber seit ebend gerade habe Ich Mein erstes gefahren und hinter Mir gebracht .

Gestern um kurz vor 8 angefangen und heute gegen 08:45 Uhr fertig geworden .

Die ersten 4h 15m waren noch ganz entspannt . Trockene Starße mit sonniger Kulisse . Aber dann setzte Regen ein der bis zum Ende anhielt . Dazu kam ab ab 06:15 ( 6 Stunden und 15 Minuten gefahren ) der Tageswechsel und um 06:30 ( 6 Stunden 30 Minuten gefahren ) denn die Nacht .

Ich bin mit dem Formula GT gefahren der natürlich keine Lampen hat . Mein Glück war nur das Ich immer die Hilfsfahrlinie an hatte und so trotzdem noch sehen konnte wo es hingeht . Ohne die hätte Ich spätestens da schon abgebrochen .

Zu der Zeit , wo die Nacht eingesetzt hatte , hatte Ich 5 Runden Vorsprung zum 2. Da es bis zum Ende hin durchregnete musste Ich natürlich auch die 10 Stunden !!! Nachtfahrt mit Regenwetter absolvieren was nach einer gewissen Zeit auch gut klappte . Kam mit dem Reifen und Fahrzeug immer besser klar . Aber ein weiteres mal den 2. zu umrunden habe Ich nicht geschafft .

Dazu brauchte es erst wieder Tageslicht was gegen 16:30 ( 16 Stundne und 30 Minuten gefahren ) wieder da war . Em Ende hatte Ich 15 Runden Vorsprung zum 2. und Ich selber bin 345 Runden gefahren .

Meine beste Runde war dabei Runde 26 mit einer Zeit von 3:12:119 .

Am Anfang und Zwischendrin hatte man voll die Hänger in Form von langer Weile usw. . Gegen Ende kam denn noch die Müdigkeit hinzu . Hab Mich aber durchgerungen und es am Stück gefahren . Für Mich am schlimsten war die Zeit von 1 bis 3 Uhr nachts ( relle Zeit ) .

Am Ende hat es denn aberdoch für den 1. Platz gereicht und es gab denn neben der Goldtrophäe 794.000 Credits , 6.980.550 Erfahrungspunkte ( bei Mir ein Level Up von 35 auf 37 ) und halt den Audi R8 Race Car ( Audi PlayStation Team ORECA ) '05 .

Falls hier einer vorhat auch sein 1. 24 Stunden Rennen zu fahren sollte er sich Kumpels ran holen . Denn alleine ist es echt ermüdend und langweilig .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben