• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektroboyz schrieb:
@ efferman
Wie machst du das das deine Reifen immer Grip haben? So bald ich in der 2 Runde bin fangen sie an zu schieben oder in der Kurve zu rutschen.

Und was sind deine Einstellungen der Fahrhilfen? Habe alles aus und ABS auf 1 und komme nur auf Platz 3 :(.
Bei den Fahroptionen habe ich die traktionskontrolle auf 5 und ABS auf 1 sonst is alles aus. das ist afaik die standardvorgabe.
Bei dem Griplevel kann ich nur vermuten, sofern du meine einstellungen verwendet hast, das du durch den dreck gefahren bist. mir ist jedenfalls aufgefallen, dass wenn man einmal im dreck war, zumindest die nächste Kurve nicht im selben tempo fahren kann wie mit sauberen reifen.
vielleicht kannst ja mal n bischen mit dem zentraldifferential spielen und mehr kraft nach hinten legen. dann werden die vorderräder nicht so stark belastet.
Eventuell vielleicht etwas früher bremsen.

@ Horst_Hoden
jap damit ist der turbo stufe 1 gemeint
 
so bis auf 1,9 sek ran gefahren aber im letzten 1/3 der letzten Runde sind die Reifen so was von rutschig, dass ich gar nicht richtig angreifen kann.

@efferman
Mir schiebt der Subaru mit deinen Einstellungen zu sehr über die Vorderachse.
 
Ich habe beim jeweils beim 2. Anlauf Silber geschafft, das fand ich bei allen drei Events eigentlich machbar (nicht dass es "leicht" war, zumal mit Pad). Aber außer beim Lotus Event, wo mir nur 1,5 Sekunden auf den 1. gefehlt haben, bin ich für das "Vergolden" der Events nicht frustresistent genug :). Da fahre ich lieber mit nem unterlegenen Auto das Expert Dream Car Rennen auf der Nordschleife.
 
kann mir mal jem verraten wie man bei der fiat 500 saison-veranstaltung auf dem trail mountain kurs den ersten platz erreichen kann?? ich mein gibts da ne abkürzung von der ich noch nix weiß. zweiter ist ja kein problem aber ich hatte im ziel immernoch fast 8 sec rückstand... am auto kann man nix ändern. das ding geht aber nur 140 km/h bergab. bremsen muss man auch kaum. kann mir also nicht vorstellen dass ich rundenzeitentechnisch viel schneller sein kann ( war immer unter 2:05 wenn ich mich recht erinnere...)

edit: ok hab mir jetzt das video angesehn und ich bin von der gesammtzeit nicht wirklich langsamer!!! hab aber 8 sec rückstand. das ist beschiss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden gratuliere. mir kam der subaru übrigens recht neutral vor.

Bloach-3 mir kam das fiat rennen recht einfach vor. viertel stunde Setup austüfteln, viertel stunde ernsthaft probieren und das ding war auf gold. btw, wenn du keine 2,03er zeiten schaffst kannste das vergessen
probier mal folgendes setup
turbo stufe 1, ölwechsel und das restliche motortuning. dann den leistungsbegrenzer auf 49KW. Motorleistung bleibt theoretisch gleich, aber das drehmoment steigt.
147kg ballast ganz nach hinten ergibt 1000kg gesamtgewicht, mit einer gewichtsverteilung von 55 zu 45
Getriebe auf 140 km/h. mit windschatten ist er mir damit in den begrenzer, aber ansonsten hats gepasst.
bodenfreiheit -25 / -25
Federkraft 5,6 / 4,0
Stoßdämper ausfedern 4 / 4
Stoßdämpfer einfedern 4 / 4
Stabilisator 7 / 7
sturz 1,8 / 0,9
Spur 0,00 / -0,10
Bremsbalance 10 / 10

ich habe mit den einstellungen 49Kw, 214Nm und 314 leistungspunkte
die serienkiste hat im auslieferungszustand 47Kw, 99Nm und 283 leistungspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Leichtesten fand ich in der Tat das Subaru-Rennen. Bin da gleich im 2. Versuch Erster geworden. Den Fiat musste ich 5 mal ins Rennen schicken, man wird eben auch von mal zu mal schneller, so dass ich alle Runden in 2:03 oder 2:04 fahren konnte. Dann hats geklappt, in der letzten S-Kurve vorbei zu kommen.
In Tsukuba habe ich ehrlich gesagt gleich die 2 oder 3 Seiten zuvor angebenen Einstellungen ausprobiert, Traktionskontrolle dabei auch nur auf 2. Damit kann ich den Lotus gut um die Kurven prügeln und im 5. Versuch hats auch da geklappt (alles mit Pad).

Ich fands gut, dass man sich die Credits und XP auch mal richtig verdienen musste - kann gerne nochmal sowas knackiges kommen. :)
 
efferman schrieb:
Horst_Hoden gratuliere. mir kam der subaru übrigens recht neutral vor.

Naja hat ja jeder seine eigenen Vorlieben, wie sein Auto sich verhalten soll. Ich mag mehr Übersteuern. Jetzt heißt es die anderen Events noch auf Gold zu schaffen. Fiat 500 3 Sek. hinter dem 1. und mit der Elise 1,9 zurück. Ich habe auch gemerkt, dass ich bin mit dem Pad die entscheidenden Zehntel schneller als mit dem Lenkrad. Vielleicht sollte ich so ein Ding mal in mein reales Auto einbauen lassen :lol:
 
Horst_Hoden schrieb:
Naja hat ja jeder seine eigenen Vorlieben, wie sein Auto sich verhalten soll.
recht haste.

ich komm mir übrigens etwas veräppelt vor. jetzt hat mich in den Kommentaren zum Subaru video zum dritten mal jemand gefragt welches Spiel das ist :freak: beim ersten mal kam es mir schon komisch vor, beim zweiten mal dacht ich nur "?". aber bei der dritten nahezu identischen frage die schon zweimal beantwortet wurde, zweifelt man am verstand der fragenden.
 
einer ist ja immer möglich, aber drei?

gestern habe ich mich mal der vettel challenge gewidmet und fast nen epileptischen anfall von den "Disqialifiziert" Meldungen bekommen. aber wenigstens habe ich aufm nürburgring und in monza bronze. In suzuka muss ich aber erstmal zwei komplette runden zustande bekommen :mussweg:
 
Suzuka hat mir die wenigsten Schwierigkeiten bereitet. Monza (den einfachsten Kurs übt man natürlich zuerst) und Nürgburgring waren dagegen schwer. Vielleicht lag es eben am Monza -> Üben, Nürgurgring -> Feinschliff und Suzuka -> "Vollendung". Ich kann dir gern meinen X1 leihen, falls du mal so damit üben willst, musst nur bescheid sagen.
 
die subaru challange kann ich nicht machen weil mir das passende auto dafür fehlt... den gibts doch nciht zu kaufen oder? hab ihn zumindest weder bei bei händler noch gebraucht gefunden
 
@ efferman: Freundesanfrage steht und den X1 hab ich mal freigegeben. Solltest also damit fahren können.

@ Bloach-3: Ist gleich der erste Impreza beim Händler für 38.220 Cr.
 
Danke, hab auch schon n paar runden gedreht. aber ich glaub ich muss das lenkrad aus der versenkung holen. denn mitm pad lenke ich oft zu stark. oft werde ich auch aus den kurven getragen obwohl ich deutlich langsamer bin als das demonstrationsvideo. wenn ich mir das angucke, glotz ich nur fassungslos auf den bildschirm. denn wie der um die kurven pfeift ist wie formel 1 auf "Fast forward", und mir momentan unbegreiflich wie das gehen soll.
 
Mein Tipp: Probier den X1 in Tokyo aus. Imo eine sehr gute Strecke ohne viele Tücken und man kann hervorragend ausprobieren wie sich der Wagen verhält. Mit dem Pad hab ich dabei überhaupt keine Probleme, vielleicht bin ich auch nur daran gewöhnt. Was ich dir aber sagen kann: Wenn du scharfe Kurven nimmst, steig voll in die Eisen und lenk voll ein. Somit schaffst du auch problemlos die Curva di Lesmos und Curva Parabolica in Monza ohne groß Geschwindigkeit zu verlieren und dabei kommst du bei Start/Ziel auch auf deine 450 km/h (glaube das war die Endgeschwindigkeit auf der Zielgeraden vor der Schikane).

Tsukuba eignet sich auch hervorragend zum Testen. Auf dem Autumn Ring Mini letztens hab ich eine 21er Zeit gemacht (musste dabei allerdings den langsamen Wagen auf der Strecke ausweichen - Gruß an Corny den ich immer mal angestubst hab :D).

Naja, im Prinzip musst du sehen wo du am besten üben kannst. Einfach mal ein paar Strecken durchnehmen. Aber so viel sei gesagt: Wenn du die Nordschleife in 4 Minuten schaffst, kannst du den Wagen definitiv fahren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben