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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Bin grade die formula GT saison veranstaltung auffer nordschleife gefahren, naja versucht hab ichs. Auf dem Grand prix Kurs nehme ich den gegnern 9 sekunden ab und bin beim eintritt in die nordschleife 6ter. bis dahin fährt sich der polyphony recht neutral. auf der nordschleife untersteuert und übersteuert die kiste. wenn ich dann irgendwo auf der schleife nen fehler mache bin ich ruckzuck wieder 12ter. selbst wenn ich keinen Fehler mache geht es kaum vorwärts.
Ich denke es gibt nur zwei möglichkeiten:
entweder ist die kombination Nordschleife / polyphony / effe absolut nicht kompatibel oder die gegner in dem rennen sind absolute nordschleifenspezialisten.

Habt ihr auch solche probleme bei dem Rennen?
 
Jupp .

Nordschleiße und Eifel hab Ich beim neuen Saisonrennen noch gar nicht auf Gold . Hab´s probiert , aber es wird nix . Die von PD haben was am Fahrverhalten an der Kiste gemacht , denn so beschissen gefahren hat er sich beim letzten mal ( Capering Außen beim zeitrennen Nummer 20 ) nicht . Ich mag dieses Auto samt den X2010 und X2011 einfach nicht . Bricht Mir zu schnell aus die Kiste .

Damals 4h Nürburgring war einwandfrei mit dem F GT . 29 Runden geschafft und 1. geworden . Aber das neue Setting jetzt vom F GT ? Nä .

MfG



Yiasmat
 
puuhh, und ich dachte schon ich wär allein mit dem problem. ich glaub das nennt sich wohl realismus. mit jeder physikverbesserung wurde der polyphony zickiger
In GT3 war das ding absolut narrensicher und ich habe die Kiste geliebt. In GT4 wurde se zickiger und ich fand sie noch ok. Jetzt hasse ich die karre. nicht ohne grund habe ich die formula GT meisterschaft (offline) noch immer nicht gemacht. mit weichen rennreifen gehts ja noch, aber mit harten rennreifen is das ding für mich fast unfahrbar. ich musste beim zeitrennen die hinterachse total weich abstimmen damit er nicht immer mit dem Heck weggeht.
 
Also ich weiß jetzt nicht ob der seit 2.0 nun realistischer geworden ist.
Bevor 2.0 hatte ich ein Setup mit dem ich ohne TK den F GT gut um die Strecken bewegen konnte, jetzt mit dem gleichen Setup musste ich TK auf 7 stellen und ASK einstellen.

Ich würde eher behaupten die haben das Auto verschlimmbessert. :freak:
 
Eigentlich fahren die Gegner ziemlich schlecht. Kein Vergleich zum A-Spec Event.
Hast du es mit Standardsettings oder mit denen, die hier mal durchs Forum geisterten, versucht?
Folgende Werte gelten für die gesamte Meisterschaft:
Aerodynamik: vorne 70/hinten 90
Antrieb: 15/45/55 (von oben nach unten)
Bremse: vorne 4/hinten1 (unglaublich, ist aber wahr. KEIN unter-/übersteuern oder blockieren beim bremsen)
Fahrwerkshöhe: vorne -10mm/hinten -10mm (setzt mit dem Unterboden NICHT auf, liegt wie ein Brett)
Sturz: vorne und hinten jeweils um 1.0 oder sogar um 1.5 erhöhen, je nach belieben

Ich persönlich komme mit dem Standardsetup + Bremse 10/5 besser klar.
Mit oben zitierten Einstellungen könnte man schneller voran kommen, aber der Wagen wird noch zickiger.
Wahrscheinlich lässt du in den nicht ganz so scharfen Kurve zuviel Zeit liegen.
Vieles kann man mit nahezu Vollspeed fahren. Also versuch mal später zu bremsen und früher zu beschleunigen,
aber dabei den Wagen möglichst ruhig halten und nicht ruckartig lenken.


Edit: Gerade erst die weiteren Beiträge gelesen. Also mir ist kein Unterschied aufgefallen.
Ich finde man kann den FGT nach wie vor äußerst schnell um egal welche Strecke bewegen.
Das Zeitrennen habe ich in der ersten Runde mit 1:13 oder so vergoldet und da ginge wesentlich mehr.
In der Saisonveranstaltung habe ich den Gegnern mit vereinzelten groben Schnitzern locker ne halbe bis ganze Minute abgenommen.
Und ich bin bei weitem keiner von den Guten. Man muss die Kiste einfach nur butterweich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner fahren allgemein schlecht. Auf der Nordschleife ist es nur etwas problematische ran ihnen vorbeizukommen.
Am besten geht das vor Kurven, weil sie da sehr früh bremsen, da kann man wunderbar zwischenstechen.

Jep fahre mit dem DFGT, aber bin auch mit dem Pad gut klargekommen, da braucht es halt viel feinfühligkeit.
Schau dir mal an wie der Kollege bremst und beschleunigt: FGT Nurburgring Vor allem der Kurvenausgang ist immer gut gefahren.

Edit: Das gibt es übrigens gerade für knapp 100€ bei Zack: http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=9258 Hat den Spielspaß imho vervielfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Driving force GT, nur kann ichs wegen meinem maladen sprunggelenk net richtig nutzen. deswegen fahr ich normalerweise mit Pad. und da hab ich hauptsächlich probleme mitm gas geben. Das NegCon wäre mir beim formula GT deutlich lieber
 
Nordschleife ist Übungssache. Die Strecke hat ihren Spitznamen "Green Hell" ja nicht bekommen, weil sie einfach zu fahren ist. Die mit dem F1GT oder nem Gruppe C Auto unter die Räder zu nehmen ist ohne Zweifel die Königsdisziplin in GT5. Kann es kaum noch bis nächste Woche erwarten, dann habe ich endlich Lv 40 und kann dank Speicherfunktion die 24h in Angriff nehmen :).
 
So so, das war ja klar. Es wurden mehr DLC's angekündigt. Was da kommen soll wurde noch nicht gesagt, so lange es nicht wieder 12€ kostet, wird es so wie so gekauft.

Und im Dezember soll ein Patch kommen, der es erlaubt, den DLC auch bei anderen Profilen die auf der Konsole registriert sind zu aktivieren. Und wer es sich dennoch doppelt gekauft hat bekommt eine Belohnung. Zu dem werden die DLC Autos dann auch beim Händler zu kaufen sein. Quelle
 
@efferman:
Kannst du nicht mit dem Lenkrad fahren und dabei mit einer Taste Gas geben oder bremsen und mit einem Fuß Gas geben oder bremsen?
Dann kannst du zumindest eins von beiden besser dosieren.
Gewöhn dich bloß ans Lenkrad damit ist es wesentlich einfacher präzise zu fahren und das ist gerade beim FGT und X2010 nötig.

@Hackedicht:
Ja, ich warte auch drauf. Ich fahre gerade 24H-LeMans und dann gehts aber auf die Schleife, dass wird ein Spaß.
Muss bloß noch überlegen ob ich wieder den X2010 oder nen LMP nehme.
 
Kommt wohl auf die Pace der Gegner an. Der F1GT scheidet ja wegen fehlender Scheinwerfer aus. Der X2010 bzw. 11 macht zwar durchaus Spaß, aber es fehlt dann einfach die Herausforderung (abgesehen davon ihn auf der Strecke zu halten).

Muss mal sehen, wer da so die Gegner sind. Am liebsten würde ich den Bentley nehmen, der ist gut beherrschbar und relativ reifenschonend zu fahren, also im Vergleich zum Sauber C9 z.B.
 
An die EGT Experten mal ne Frage bitte.

Könnt Ihr mal ein Feedback geben was die PS2 Version von GT4 angeht? War die wirklich besser oder der der Sprung auf GT5 nicht so groß, so das man eventuell sich ne kleine PS2 zulegen sollte und das alte GT4 mal anspielen sollte.

Preis/Leistungsverhältniss ist denke ich Top und viellicht ist Gt4 sogar besser als Gt5?
 
GT5 ist GT4 mit einer hübscheren Optik. Aber schon alleine wegen den Premium Fahrzeugen lohnt sich GT5 dazu kommen dann noch die DLC's die das Spiel mindestens noch 1 Jahr interessant machen.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem Online-Modus bei GT4 aussah, ich hatte nie einen Netzwerkadapter in meiner PS2 aber die Server dürften mittlerweile auch abgeschaltet sein. Deshalb weiterer Pluspunkt für GT5.

Zudem kostet das Spiel ja nur noch 30 €.

Ob jetzt nun eine PS3 sich für dich lohnt musst du natürlich selber wissen.
 
Naja... GT 4 besser als GT 5 zu bezeichnen... ich weiß nicht. Mir macht GT 5 wegen besserer Fahrphysik und besserer Grafik mehr Spaß, was nicht heißen soll, dass GT 4 schlecht ist. Am besten fand ich immer noch GT 2, gefolgt von GT 1, dann Teil 4 und Teil 3.

Aber es lohnen sich definitiv alle Teile, da jeder ein wenig anders ist und du mal schönere Strecken kennen lernst (Grindelwald, Red Rock Valley, Midfield Raceway, Special Stage Route 11).

@ Horst_Hoden: Online und GT 4 - War es nicht nur eine LAN-Fähigkeit?
 
Online gaming macht mMn nur Sinn wenn man eine Comunity angehört bzw. mit einem Freundeskreis dort gegen seitig für faires gaming sorgt. Ich hab es shcon oft genug erlebt, dass Inet Kiddis rennen abrechen oder einfach im rennen nur auf Crash aus sind. Daher die Interesse an die Experten hier da ja einige von GT5 ( release ) entäuscht waren.
 
@ Yuuri

Ich hab mal mein GT4 ausgegramt da steht hinten drauf, dass es den Netzwerkadapter unterstützt. Keine Ahnung ob das jetzt nun bloß über Lan ging.

@ loredana

hier ist doch eine Community. Die Leute von CB fuhren eigentlich alle fair.

hier ist der dazugehörige Thread
 
<NeoN> schrieb:
@efferman:
Kannst du nicht mit dem Lenkrad fahren und dabei mit einer Taste Gas geben oder bremsen und mit einem Fuß Gas geben oder bremsen?
Dann kannst du zumindest eins von beiden besser dosieren.
Gewöhn dich bloß ans Lenkrad damit ist es wesentlich einfacher präzise zu fahren und das ist gerade beim FGT und X2010 nötig.
Beim lenkrad mit dem finger gas geben ist käse. auf dem saturn damals gings zwar (Daytona USA war geil) aber da war der lenkwinkel nicht groß und pedale gabs nicht. Und mit dem fuß is halt das problem das der rechte der malade haxen is. wenn das Gaspedal in der richtigen position wäre würde es höchstwahrscheinlich gehen. mit 30% beweglichkeit im sprunggelenk is das aber nen problem und auf verdacht nen playseat anzuschaffen, is mir zu riskant. das ding is einfach zu teuer.

btw was sindn das für gegner bei den 24h nürburgring? mir fehlen noch n paar millionen XP bis ich selbst nachguggn kann
 
Hmm aber in der Regel muss man nicht mehr als 90° einschlagen. Solang du nicht selbst schaltest könntest du auf den Schaltpaddeln Gas geben falls das überhaupt möglich ist.

24H Nür sollte ähnlich wie LeMans sein: Bentley, Courage, BMW etc. vlt. auch Minolta, 787B & Co.

Le Mans bei Nacht und Regen schlaucht übrigens unendlich. Ich brauch locker 2:30 für ne Runde.
 
mist kagge verdammt, also LMPs. ausgerechnet auf der nordschleife müssen es diese scheiß heckschleudern sein. das is ne GT strecke, da haben prototypen nix zu suchen. und ich dachte ich könnts mit einem ZZII / R34 TC / FTO super touring car fahren. der cappucino wär mir da zwar am liebsten, aber ich glaube selbst mit den zu erwartenden 12 Boxenstops würde das bei GT gegnern (ca 30 stops) nicht für den sieg reichen.

muss ich mir halt nen setup ausdenken das diesen blöden LMPs das schleudern abgewöhnt.
 
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