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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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@ Stoffi80

Das hast du aber der Elise gut das Ausbrechen abgewöhnt. Respekt! Kannst du mal dein Setup posten. Dank der 3 Setupspeicherungen jetzt, könnte man es gut mit meinem Vergleichen.
 
entweder hast du ein perfektes Setup oder ich weiß auch nicht.
bei der sehr unebenen Strecke könnte ich niemals mit einer vollgetunten Elise vollgas aus einer (Haarnadel)-Kurve fahren... Das sieht echt aus, als wenn die Karre "nur" 100ps hat :evillol:

wo wir gerade beim Thema sind, ich fahre auch nur mit standartsettings. Gut, je nach Strecke etwas tiefer und den Abtrieb+ Vmax eingestellt. Aber sonst, vom Differenzial usw habe ich null ahnung:) (lacht nicht, ich bin sogar industriemechaniker, aber kein KFZ Tüftler^^)
ich schätze mich auch eher als den übersteuernden Typen ein. ich liebe sowieso driften, auch wenns oft nicht die schnellste lösung ist, sieht aber geiler aus und macht fun. Beim unseren zeitrennen ist es oft ne qual für mich, das Heck in der spur zu halten:) Selbst der Suzuki GSR ist auch ne ziemliche Heckschleuder mit den mittl. Komfortreifen :rolleyes:
 
@ Horst_Hoden:

Sperrdifferential:

Anfangsdrehmoment: 60
Beschleunigungsdrehmoment: 60
Bremsempfindlichkeit: 60

Aufhängung:

Bodenfreiheit: -25/-25
Federkraft: 15.0/15.0
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 10/10
Stoßdämpfer (Kompression): 10/10
Stabilisatoren: 1/1

Sturzwinkel: 2.0/1.3
Spurwinkel: 0.13/-0.11

Und der Elise bricht nie wieder unkontrolliert aus.

@ R!GG$: Dafür gibts ja das große orangene Fragezeichen beim Tunen. ;) Da wird einem alles fix erklärt, was Über- und was Untersteuern begünstigt.
 
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@ Yuuri

Meine Elise bricht auch nicht aus, aber trotzdem sieht seine Runde einfach schneller aus, als das was ich jemals mit ihr auf Nürburgring GP gefahren bin.

Deshalb seine Setting ;) aber deine werde ich auch mal mit meinen vergleichen.

@ R!GG$

ich liebe sowieso driften, auch wenns oft nicht die schnellste lösung ist, sieht aber geiler aus und macht fun

hö hö hö

Das Spiel nennt sich Real Driving Simulator und nicht the Über Cool Drifting Simulator. Driften sieht gut aus, ist aber langsam wie Sau außer man machts wie die Rallye Cracks. Bei denen ist es sogar noch schnell.
 
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Ganz ehrlich: das Ding wurde nur auf 160kw getuned, mehr nicht! ;)
Und, mir gefällt es wie die Karre ausbricht, man sieht es auch am Video, das ich Kurven sehr aggressiv angehe um das Ausbrechen zu erzwingen. Natürlich mit weichen Reifen nicht ganz einfach...

Werd wohl mal ein Replay von SPA abfilmen müssen, die erste Haarnadelkurve nach Start/Ziel nehme ich gerne im Drift, erinnert ein wenig an Ken Block ;-)

Edit: Hier mal ein besser abgefilmtes Video ohne Ambilight, Strecke Spa, paar erzwungene Ausbrüche, und ein fail in der Start/Ziel Passage, aber eine Top Rundenzeit (für mich)

http://www.youtube.com/watch?v=Vui4PP6kwvs
 
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Als einfachste Möglichkeit gegen ein Ausbrechen des Hecks habe ich festgestellt: den Radsturz erhöhen, mitunter auf der Hinterachse mehr als auf der Vorderachse. Bei argen Heckschleuder stell ich den gar auf 3.0 für die Hinterachse und 2.0 für die Vorderaches. Das alleine (plus eine harte Federung...) genügt meist schon um das Ausbrechen deutlich einzuschränken. Noch besser wirds, wenn man die Spur vorne leicht negativ und hinten leicht positiv hat, wie Yuuri's Setting.
 
Sammelt hier zufällig jemand Kelidungsstücke und da denn Anzüge ? Oder hat Anzüge die Ich noch nicht habe ?

Weil Mir fehlen nur gar keine mehr , denn Meine Anzüge komplett .

MfG



Yiasmat
 
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Morgen kommt ein weiterer Patch:

1. Die DLC Kartstrecken können Online und im Training auch mit anderen Autos befahren werden.
2. Mehr Einstellmöglichkeiten der Bedingungen für die Onlinerennen
3. Der Langstreckenspeicherbug wird behoben, Verbesserungen für das G25/27 und weitere kleinere Verbesserungen.
 
Dann muß ich heute noch mal schnell mit Tsukuba anfangen, habe keine Lust mich da 9 Std. vor zu hocken. Werde dann den Red Bull nehmen und morgen offline weiter machen
 
Die 24h Nordschleife mit dem X2010 ist wirklich brutal. Bin bisher 2 h gefahren und meine momentante Bestzeit liegt bei 5:16.742 inkl. ein paar Drehern. Werd jetzt erstmal ne kleine Stehpause machen und die sechs Runden Vorsprung minimieren. :D
 
Hätt ja sein können.

@PS3killer: Viel Spaß, 3 Stunden wirkliche Fahrt sollten langen. Die Gegner schaffen ca. 550 Runde.

@Yuuri: Na das wird ein Spaß, ich Spul noch meine 3,5 Stunden in Le Mans ab (~2 Stunden selbstfahren) und dann mach ich mich auch an Nür. Mein armes Lenkrad, wenn da mal nicht der FF Motor durchbrennt.
 
ich hab noch knapp 21 1/4h in LeMans vor mir. jessas is die Strecke langweilig.
wisst ihr was mir bei den langstreckenrennen fehlt? eine deutlich sichtbare spritwarnung vor der letzten möglichen vollen runde. eine dreiviertel runde LeMans mit tempo 80 is nicht lustig, hoffentlich passiert mir das nicht auf der nordschleife :evillol:

hoffentlich hörts bald zu regnen auf, die gischt nervt
 
Was der für nen Sturz eingestellt hat:freak::


@efferman: Hehe kann ich nachvollziehen, vor allem, wenn man vorher mit 400 rumballert.
Der Regen hört erst kurz vor Ende der Nacht auf. Die Gischt ist zum Kotzen, behindert das Überholen enorm.
Womit fährst du?
 
das regnet die hälfte des rennens? is ja ätzend


ich fahr mit einem auf 800kw gedrosselten 2011er. das drosseln schränkt das spritproblem etwas ein, so muss ich nur alle 9 runden zur box. Das kistchen ist wirklich das einzige wägelchen das mehr sprit als Reifen frisst. wer da was anderes als die weichen schlappen nutzt, ist dämlich.

btw ist euch auch schon in den sinn gekommen das er 2011er von hinten wie ein batmobil aussieht?
 
Jep, jeder Kumpel hat bisher gesagt: Nenenenene BATMAN!

Warum runtergedrosselt? Meinst das rechnet sich von den Zeiten her?
Ich hab meinen offen gelassen und fahr so 6-7 Runden bevor ich in die Box muss.
Dafür fährt man halt Zeiten um 2:15 und muss nur 15-16 Stunden fahren.
Die Gegner sollten um die 350 Runden schaffen.
Als dein Anwalt rate ich dir den Wagen einen großteil der Nacht über stehen zu lassen und dann tagsüber zu fahren.
Die Zeiten werden auch um 10-20 Sekunden besser pro Runde.
Achja nimm auch bei Regen die weichen Rennreifen, die sind besser als die Regenreifen.
 
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