• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh das PD den X1 beim Sunday Cup zugelassen hat .

Ich will Dich ( Hackedicht ) mal sehen wie Du die PSN Trophy " Die große Erfahrung " schnellst möglichst machen willst . Da bietet sich nämlich Tsukuba beim Sunday Cup mit dem X1 an , da es schnell ( bei 2:30 ) geht und man so schnell den Karrierebalken hoch bekommt .

Klar . Beginnt man von ganz neuem ist es Mist . Aber wegen sowas das zu reglementieren ? Och nö . Bitte nicht .

Das war ja bei GT4 besser wo man Punkte bekommen hat . Je schwächer das Auto war im vergleich zu der Konkurenz je mehr Punkte gab es . Erinnere Mich da an das Herstellerrennen von Opel wo alle snur gleiche Auto´s mitfuhren aber man sich trotzdem anstrengen musste wenn man gewinnen wollte . Glaub 2500 Punkte oder so gab es dafür .

MfG

Yiasmat

Der Unterschied zwischen uns beiden dürfte sein, dass mir die Trophys völlig am Allerwertesten vorbei gehen :).

Ja Mir auch . Ich werd eh nicht Platin schaffen / haben . Aber was Ich bekommen kann versuch Ich zu bekommen und die werde Ich Mir auch noch holen und gehe daher auch nach der Methode vor und deshalb find Ich es halt gut das se den nicht verboten haben . Und deshalb kannst Du nicht von Dir und Deinen Einstellungen ausgehen . Andere , die diese Trophäe auch fehlt um am Ende Platin zu haben , für die ist das denn auch die schnellste Methode an die Trophy zu kommen . Nicht jeder hat Lust da irgendwelche lange Rennen zu fahren wegen 500 Siegen .

Diese Methode kann man übrigens auch zum Autosammeln nutzen . 5x das Rennen fahren ( Fahrzeit circa 15 Minuten ) und denn ist der Gebrauchtwagenhändler komplett erneuert . Einfach 2 Sachen miteinander verknüpfen ( falls es denn geht und Sinn macht ) und schon arbeitet man auf 2 Trophäen hin .

MfG

Yiasmat

efferman schrieb:
tja, das is auch so eine tradition bei Gran turismo. das einzig wirklich herausfordernde sind die lizenzen auf Gold ;)

Naja finde ich jetzt nicht in GT4 gabs noch viele Events die man nicht so einfach gewann eben weil es da gewisse Restriktionen gab. Man müsste ja nur die Autos in der LP und Reifenwahl beschränken und die KI dürfte in Kurven nicht so hart abbremsen und schon wäre das Game wunderbar.

Ich hab 3/4 der Rennen bei GT5 auf Anhieb gewonnen und ich würde mich jetzt nicht als Mr. Simracer bezeichnen.

bei mir is die quote noch höher

so 6h leMans sind rum, 18 fehlen noch, 123 runden gefahren und mein zwischenfazit lautet:
scheiß gischt :rolleyes:
das is nachts als ob man einen kugelblitz vor sich hat. und dann wechseln die trottel auch noch unvermittelt die streckenseite. naja in 6 oder 7 stunden wird es wieder hell. ohne regen könnt der Sternenhimmel richtig geil aussehen, aber nö, es muss schiffen.

ah da fällt mir grad was ein
einer:
draussen schifft es
n anderer:
Ich bin mir sicher das es sich um ganz normalen Regen handelt

edit:
so circa um 10.30 uhr rennzeit hat es zu regnen aufgehört. um Mitternacht war die strecke trocken, also keine gischt mehr und am nachthimmel wurden wolkenlücken erkennbar. Die Rundenzeiten sind dann ratzfatz um über 10 sekunden gefallen. jetzt bin ich bei durchschnittlich 2,31 minuten und der sprit reicht exakt 9 runden. quasi mit erreichen der boxeneinfahrt is der sprit alle :D
edit²
12 stunden vorbei, 4 uhr ortszeit und es ist knochentrocken. 252 runden zurückgelegt und 72 Runden vorsprung. ich denk mit einem schnitt von 2minuten 51sekunden kann ich zufrieden sein. Ach gottchen das sind ja schon 4h vorsprung :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide dich nicht gerade :), das steht mir auch noch bevor

Ich mach mich morgen an die letzten 30 Minuten und versuche dann noch den Bentley vom zweiten Platz zu bremsen.
Hab den BMW V12 schon erfolgreich am Courage Hybrid vorbei auf den 3. Platz gebracht:D
Irgendwie muss man sich ja beschäftigen.

och, mittlerweile is mir gar nicht mehr langweilig, denn ich hab mich der zeitenjagd verschrieben und versuche das optimum aus den 800 Kw zu holen. Ohne windschatten ist da halt bei 379 sachen schluss und die zeit muss aus den Kurven kommen. Die Porsche kurven fahr ich mittlerweile mit dem selben tempo das die LMPs auf der hunadiere hinlegen.

äh neon, woher weistn du wer dritter und vierter is? hassu die namen und die dazugehörigen kisten aufgeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Porschekurven fahr ich mit 400km/h;)
Zeitjagen ist nicht mein Ding, immer wenn ich nen Hotlap versuche mach ich nen Fehler oder treff nen Gegner an der falschen Stelle, dafür fahr ich konstant 2:10 bis 2:16. Außer ich Spiel mit den Gegnern.

Nicht aufgeschrieben, abfotografiert;)

die porsche kurven würden bei mir wohl auch schneller gehen wenn ihm bei 375/379 nicht die kraft ausgehen würde und in dem eck verzichte ich lieber auf windschatten. oder sollte ich lieber rollende chrashtestkontaktflächen sagen? :D

boah, wenn die das hier so alles lese, bekomm ich Lust wieder so richtig GT5 zu zocken
wieso muss ich jetzt genau im Praktikum sein (noch bis Ende Dezember) :( *heul*

das b-spec spezial event ist ja mal ein netter einfall, zu dumm das die rennen für meine bobs keine herausforderungen mehr sind

mein kleinster bob ist 34 und hatte ein roten pfeil und hat alle 3 ohne probs gewonnen, im letzten renn wurde er wieder grün^^

mal ne frage zum Aspec. Gestern wollte ich das 9h Rennen angehen, bin nach ner Stunde in die Box um zu speichern. Am Abend wollte ich dann weiter fahren, nur nach dem Laden hatte ich keine Kontrolle mehr über mein Auto. War dann wie im bspec mode nur das ich keine Befehle geben konnte. War natürlich blöd als die Reifen runtergefahren waren und die Rundenzeiten bei ca. 1:30 waren... :freak:
Ist das ein Bug oder ein Feature? Wenns ein Feature ist, wie bekomm ich die Kontrolle über meine Kiste zurück?

@ Invader-z1m :

Du hast das Rennen einfach nur falsch beendet . Sowohl zu früh speichern gedrückt als auch falsch beendet . Bestimmt hast Du auf abbrechen gedrückt während er noch in der Boxeneinfahrt war , oder ? Wenn ja machst Du den gleichen Fehler wie viele andere hier .

Richtig macht man es indem man in die Box fährt . Erst wenn das Auto ( mit Handbremse gezogen ) an der Box steht gehst Du auf speichern und wirst denn aufgefordert ob Du weiter fahren willst oder das Rennen verlassen willst . Willst Du das Rennen verlassen drückst Du die PS Taste auf dem Controller und wählst Spiel beenden .

Das haben viele hier immer noch nicht kapiert und verstanden . Die meisten hier drücken denn alle Start auf´n Controller und da denn beenden was aber falsch ist . So habt ihr alle mit dem Bug zu kämpfen . Ich hatte den bis heute noch nicht , da Ich es auf die oben genannte Weise mache . Man sollte schon befolgen was die einem sagen und nix eigenes anwenden . ;) .

MfG

Yiasmat

Also beendet hab ich das Spiel mit der PS-Taste, so wie es am TV stand. Aber mit dem speichern habe ich nicht gewartet bis ich gestanden war. Sobald das Auswahlfenster erschienen ist, bin ich auf Speichern... Naja, da ich jetzt ja weis wie es richtig geht, starte ich einen neuen Versuch- Danke für die Info :)

Ich dachte der Bug ist nun nach Patch 2.01 behoben.
Aber am besten gut 3,5 Std selber fahren und danach den Bob :D
Spart ja einiges an Zeit, am selber fahren

Ich muss echt mal sagen das der Sonnenaufgang in LeMans echt geil aussieht. hat mich n paar Runden echt ausm konzept gebracht.
bin gespannt wie es auf der nordschleife rüberkommt.

edit:
kommt es mir nur so vor oder hat sich die schattendarstellung verbessert?

Anhänge

• 100_8867 - Kopie.jpg
    100_8867 - Kopie.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben