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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Also ich werds wohl eher mit dem X2010 fahren. Nehme denen mit nem C9 zwar knapp ne Minute auf die große Runde ab,
aber mir ist die Gefahr 24 Stunden Fahrerei während der Nacht oder durch ein paar schlechte Runden oder gar Stopfehler in den Sand zu setzen zu hoch.
Außerdem setzt sich auch ab und an mal mein Bruder oder nen Kumpel dran und die kommen mit den LMPs nicht klar.
Mit dem X2010 zwar auch nicht, aber da "verlieren" sie durch ein paar Dreher nicht gleich die ganze Runde.

Da du vom Playseat sprachst, kannst du dein Lenkrad und Pedalen nicht so ähnlich positionieren?
Ich hab nen sehr niedrigen Sessel (30-40cm) und so kommt es der Liegeposition schon ziemlich nah.

Ich lass meine Karre jetzt stehen bis Tag ist und fahre dann weiter.
 
Ich hab auch nen niedrigen sessel. Das Lenkrad kann ich gut positionieren, nur die pedale sind bei meinem Wheelstand zu weit oben und zu flach positioniert um es a) bequem zu haben und b) für meinen Gasfuß auf dauer im richtigen Winkel zu stehen. ich glaub ich pfeif auf die Garantie und bau das Ding um
 
Ich nutze auch keinen Wheelstand, sondern habe die Pedale auf dem Boden und das Lenkrad auf nem mit 6-Bierträgern höhergelegten Tisch montiert:D

Edit: Ist der Wheelstand nicht sowieso für normale Stuhlhöhe gedacht?
 
So, jetzt war es gestern wieder da gewesen.

Ich konnte beim Zeitrennen wieder Silber und Gold holen.

Obwohl ich es schon hatte, die PS3 hatte ich vorher auch ganz normal über den Hauptbildchirm ausgeschaltet.
Das eine Bild ist etwas verwackelt :).
Die Credits wurden auch auch hochgezählt. Ich habe vorher noch einmal geschaut wieviel ich hatte. Schon merkwürdig...

PS5001169.jpg PS5001172.jpg PS5001173.jpg PS5001174.jpg PS5001176.jpg PS5001177.jpg
 
Ich raste echt gleich aus:
Ich fahre die Formel GT Meisterschaft und im letzten Rennen macht die KI nur scheisse.
Ich bin whärend dem Rennen auf Hard Gewechselt und habe einen nach dem anderen kassiert.
Dann passiert folgendes, die Prozentanzeige links geht runter, ich denke mal die Strecke wird trockener, auf einmal fahren alle in die Box. Ich habe einen 30 Sekunden Vorsprung. Das dauert keine Minute, aufeinmal sind alle wieder hinter mir. Drängel mich und schmeißen mich in Runde 20/20 raus. Wie kann das sein, soll das ein Witz sein. Was ist das?
 
Ich hätte auf Soft wechseln sollen? Ka kann sein ich kenn mich da 0 aus?
Ich habs eben nochmal probiert, jetzt ist es Trocken, Reifen sind Hart, ich rutsche die ganze Zeit nur weg Trotztraktion 10 und AntiRutsch.
Diese Meisterschaft ist sowieso die größte Katastrophe die es gibt. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich es geschafft habe ich allen rennen Außer Suzuka eben auf Gold zu schaffen. Gott sei dank kann man immer wieder rein und raus aus den Game gehen. Eine Neustartfunktion wäre aber mir lieber.

Ich fahre mit diesen Einstellungen:
http://www.ps3-forum.de/51121-formula-gt-meisterschaft-fahrzeug-setups-fuer-alle-strecken.html
 
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Aber schon komisch, dass er innerhalb einer Runde 30 Sek verliert.

Bist du mit den harten Reifen öfters mal neben der Strecke gewesen?

Für mich war GT heute unzumutbar. Solche lange Ladenzeiten hatte ich noch nie und permanent werde ich vom GT Server getrennt. Generell war die Woche von der Serverleistung her nicht das Gelbe vom Ei. Ich hoffe da ändert sich schnell was dran.
 
Ich wollt auch gerade die GT Meisterschaft fahren und hab nur Probleme. Ich bin eigentlich sehr fix imemr mit dem Formula Gran Turismo gewesen aber jetzt fährt sich das Ding wie scheisse, ständig kommt der Bobbes.
 
Probiert mal das Setting aus, mit dem komme ich wirklich gut zurecht. Die FGT Meisterschaft war dabei überhaupt kein Problem (trotz ein paar Dreher wurde ich trotzdem immer erster) und meine aktuelle Time Trial Zeit könnt ihr ja online einsehen. Traktionskontrolle hab ich dabei auf 7 oder 8, sonst keinerlei Hilfen. Ein gefühlvolles Gasgeben muss trotzdem berücksichtigt werden, da das Teil leider viel zu schnell und viel zu krass ausbricht. Mit Traktionskontrolle auf 9 wird man in Kurven leider gebremst, da abgeriegelt wird und niedriger neigt er extrem zum Übersteuern. Kann man wie gesagt nur mit leichtem Dosieren des Gaspedals umgehen.
 
werd ich mal probieren wenn ich mit den 1000km suzuka fertig bin.
ich bin übrigens freudig überrascht. mit halbierter motorleistung ist der 2011er redbull schon fast ein angenehmes wägelchen. Man hat endlich zeit zu reagieren, denn wie sagte der Röhrl so treffend: bei dem Auto bist mit dem denken schon zu langsam :D
 
Hab mir gerade den Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports gekauft nun meine Frage lautet. Wie kann ein GT5 Noob und Nicht Mechaniker vernünftige settings erstellen, ohne dabei auf fremde hilfe angeweisen zu sein, sei es durch individuelle settings von User XYZ der mit Lenkrad oder Pad spielt? wie soll man da vorgehen?
 
zuallererst sollte man in der lage sein relativ konstante rundenzeiten zu fahren. damit man Unterschiede im Setup auch erkennen kann.
ganz tief und recht hart ist im grunde die schnellste lösung. allerdings kann mehr mechanischer grip auch was nettes sein. dazu stellt man das fahrwerk eher weicher ein. zu tief ist dann aber schlecht, da die kiste dann leichter aufsetzt und sich wegdrehen kann
jedes setup hat seine vor und nachteile. was am meisten gefällt ist geschmacksache und nur mit tüfteln herauszufinden.
große änderungen auf einmal können, trotz der richtigen richtung, nach hinten losgehen. lieber in kleinen schritten und immer nur ein teilaspekt verstellen und die änderung danach austesten.
 
Wenn das Heck beim FGT rumkommen will das Lenkrad ruhig aufmachen, so fängt er sich eigentlich wieder.

Ich find beim X2010 ist es eher das Gegenteil, da musst du viel denken, aber halt immer schon eine Kurve früher. Wofür absolute Streckenkenntnis aber Vorraussetzung ist.
 
@ loredana: Hilfetexte beim Tuning lesen, verstehen, einstellen und auf der Strecke umsetzen. Niemand weiß wie dein Fahrstil ist (übersteuernd, untersteuernd, neutral), also musst du Settings von anderen Usern nehmen oder dir selbst eins zusammenbasteln und jeweilige Unterschiede durch einzelne Settings ausprobieren.
 
Das heißt im Klartext, ich geht vor jeder neuen Strecke erstmal auf die Trainingsstrecke und schraubt an den......um das optimum aus dem Wagen zu kitzeln? Langzeitmotivation bleibt somit sicherlich erhalten:D

Muss zur meiner Schande gestehen, dass ich meistens ein schnelleres Fahrzeug wähle und so die Level pusche. Besser und spanender wäre ja dann, ich nutze die selben Vorraussetzungen und üb mich im fein tunning.
 
Naja man muss dazu sagen, dass die KI einen in den meisten Rennen im Spiel nicht sonderlich fordert. Von mir aus könnte die schon ne ganze Ecke schneller sein. Außer jetzt bei dem Formula GT Event da is die eigentlich gut da liegts am eigenen Unvermögen.

Klar Setup sollte man erst dran drehen wenn man die Strecke kennt, aber ich kenne das vom PC bei den Sims, da hieß es auch immer ja fahr doch erstma mim Standardsetup und wenn du dann nicht mehr flotter wirst, schraubste. Mein Problem war aber schon meistens das ich mit den Standardsetups nicht klar kam und erst nach Schrauben schneller wurde.
 
loredana schrieb:
Das heißt im Klartext, ich geht vor jeder neuen Strecke erstmal auf die Trainingsstrecke und schraubt an den......um das optimum aus dem Wagen zu kitzeln?
Naja nicht wirklich. Ich fahre bspw. zu 90 % mit Standardsettings (+ tiefer gelegt, + Getriebe angepasst, + Abtrieb angepasst, + Bremsdruck angepasst und evtl. das Differential angepasst), aber sonst stell ich nichts ein. Einzig bei Zeitrennen pass ich den Wagen vollständig an, sodass gute Rundenzeiten möglich sind. Bei Online Rennen passe ich dabei so gut wie nie was an (außer die Gegner sind wirklich gut).

Aber bevor du an den Settings herumbastelst, solltest du erstmal deinen Fahrstil perfektionieren. Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber durch ein besseres Setting bekommst du mit einem schlechten Fahrstil auch nichts wett. Wie schon gesagt wurde: Fahr erst konstante Rundenzeiten, ohne grobe Schnitzer, Dreher, aufs Grad zu fahren etc. und dann kannst du dich gern an Settings versuchen.

Ausnahmen wären hierbei natürlich ein Lotus Elise, welcher unangepasst schwer zu bändigen ist. Da lohnt sich auch ein Tuning ohne der beste Fahrer zu sein. Aber ein Nissan GT-R bspw. solltest du ohne Anpassungen um die Strecke jagen können.
 
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