• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ killerplautze :

Mein 1. ist Level 14 und Mein 2. ist Level 9 ( glaub Ich . Nachgucken tue Ich nicht , denn Ich bin immer noch gereizt vom Computerfahrer ) . Auf Deinem Level können die echt nix und auch im späteren ( höheren ) Level denke Ich mal das die nix können . Sehe Ich ja an Meinem . Meiner Level 14 ist bei Rot ( Heißblütig ) und Mein Level 9 bei Blau ( Cool ) . Ich selber sehe im B-Spec Modus auch keinen Sinn .

Bei GT 4 hingegen schon . Weil niemand hat Zeit 24 Stunden non stop zu fahren . Da finde Ich B-Spec mit 3 facher Beschleunigung super . So kann man ein 24 Stunden Rennen binnen 8 1/2 Stunden fahren . Und beiu GT 5 sind 24 Stunden auch echte 24 Stunden . Da muss Ich immer mit der Angst leben das die Console überhitzt . Und wer bezahlt Mir denn eine neue ? Die Hersteller von Gran Turismo bestimmt nicht .

Und wenn es den B-Spec bei GT 5 schon gibt . Denn sollten die Computerfahrer wenigstens logisch wie wir Menschen denken .

Eine Strecke in dem Cup ist ja auch Nürburgring . Denkt ihr der Compufahrer überholt ? Ach iwo . Es wird immer schön gebremst wenn er am überholen ist und eine Kurve kommt . Nur auf dem letzten langen Ende , wo es fast nur gerade aus geht , kann er überholen . Und was ist ? Wenn sie einen kleinen Knicks nach links macht bricht er aus . Führung dahin .

Oder auf geraden Strecken , wie die 1. bei dem Cup ( Sircuit De La Sarthe ) . Da bremst er auf ner geraden Strecke . Warum ? Es leuchtet Mir nicht ein warum er es macht .

Mir gefällt das Spiel durch den B-Spec Modus und anderen Sachen immer weniger . GT 4 fand Ich vom Home und Weltkartenmodus auch besser als GT 5 . Bei GT 5 ist alles in einem . Bei GT 4 konnte man den Renntag sehen . Ist wichtig , denn gewisse Wagen ( wie die schwarzen Autos vom Toyota GT1 und so ) gibt es nur an einem bestimmten Tag im Gebrauchtwagenladen . Diesen Renntag sieht man bei GT 5 auch nicht .

Alles in allem ist GT 5 bei Mir echt gesunken . Die negativen Eigenschaften überwiegen die Vorfreude total .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
hehe hab mich genau wie du schon so oft darüber aufgeregt inzwischen schmunzel ich nur noch und denk mir meinen Teil. ist als sowas von unerständlich was der Fahrer da veranstaltet und manchmal hat der scheinbar irgendwie nen Geistesblitz so wie vorhin da ist der am Ende des 30 Runden Rennens mit fast leerem Tank und sehr abgerubbelten Reifen und das trotz komplett leeren Mentalen Stärke und Körperliche Stärke Balken in nem dauerdrift im Formula unterwegs gewesen und dabei um die anderen Rennautos Slalom gefahren und das quasi dauerhaft mit qualmenden Hinterreifen... sah einfach aus wie der Rennprofi schlechthin. Und ein rennen drauf gleicher Fahrer schafft er es kaum trotz doppelter Leistungs mal sauber zu überholen, oder er schafft es dann doch um sich ne sekunde später ins Kiesbett zu verabschieden dann denk ich mir "bleib ruhig.... zähl auf 10.... behalt den Controller fest in der Hand und schleuder ihn nicht auf den Fernseher...."

@Yiasmat
Ich habe das glaube ich mit dem Nissan GT-R specV`09 machen lassen.
Habe das gerade nochmal getestet, allerdings haben die nun ja ganz andere LVL als dazumal (der Testfahrer ist lvl 23). Er hatte am Ende einen riesigen Vorsprung.

Ich glaube das die Specer immer gerne was haben, was gut in der Kurve liegt.

Bin von GT5 leider auch nicht zu 100% überzeugt. Als alter Forza Spieler fällt der Umstieg doch schwer.

Bei mir scheint es im B-Spec momentan gut zu laufen. Allerdings fahren die dann auf Amateur ebene auch mit nen Gallardo beim Italian Festival und das Classic Muscle Car Championship konnte mit einem Camaro Z28 RM 69 bestritten werden. Damit haben es dann auch die Gurken im ersten Anlauf geschafft.

Als ich meinen Fahrer eben für Yiasmat nochmal den Gran Turismo Championchip fahren lassen habe, ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass die Autos auch dreckig werden. Dadurch das ich den einfach immer gepusht habe, ist er sehr oft an die Wand im Tunnel (Grand Valley Speedway) gehauen.

War das schon immer das die Dreckig werden oder kam das nun mit steigendem LVL dazu?

Anhänge

• Grand Valley Speedway.jpg
    Grand Valley Speedway.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 491
  • Grand Valley Speedway_6.jpg
    Grand Valley Speedway_6.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 479
  • Grand Valley Speedway_1.jpg
    Grand Valley Speedway_1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 499
  • Grand Valley Speedway_4.jpg
    Grand Valley Speedway_4.jpg
    299 KB · Aufrufe: 515
China schrieb:
Glaub kaum da D(!)TM -> deutsch Tourenwagen

Hatte auch vorher schon da Subarus und so drin... waren auber auch keine DTM's.
Außerdem steht das in den Regeln drin und bei "Typische Gegner". ;)

Es müssen nicht unbedingt deutsche Tourenwagen drin sein. Also der IS-F Racing Concept '08 funktioniert ganz sicher ;D

heut versuch ich das nochmal mit dem Evo, aber selbst voll getuned hat der ja längst nicht die Leistung wie der Lexus aber ist dann mal ne Herausforderung mit dem 90er Jahre Auto gegen das Feld anzutreten

Mein B-Spec fahrer ist übrigens inzwischen 22 und langsam werden die Rennen ja heftig lang, selbst so normale Rennen wie das Stufe 22 gehen ja 30 Runden :freak:

Also ich hab meine 6 Fahrer alle über lvl 25, macht man ein Ausdauerrennen schon werden die von Level 0 auf über 20 gepusht :D, aber die fahren schon besser. Hab mal das 2te Ausdauerrennen also das 4 Stunden Rennen mit meinem Rang 25 Fahrer und Rang 0 Fahrer fahren lassen und der mit Level 0 hats verpfuscht -.- :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zum ersten mal über den Nürburgring gefahren beim Lupo Cup. Man war das geil. Ich glaub' das vergesse ich niemals. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fanalord und Kurzschlussfunk oder alle die Level 20 erreicht haben wie stellt Ihr das Schadensmodel unter Optionen ein? Ich finde das nicht, beim Update stand drauf das man es freischalten kann?

Dann frage ich mich wieso die Cockpit Sicht bei manchen Fahrzeugen die ka sowie so begrenzt sind so schei... weich und lieblis hingeklatsche worden sind mein BMW M3 sieht von der Amaturen aus wie hinggesch.....das hätte man 1zu1 per Foto ect deutlich realistischer hinbekommen oder frisst das zuviel Performance ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Könnt Ihr mir Fahrzeuge nennen wo das Cockpit natur getreu dargestelt wird?

@loredana

Das schadensmodell kannst Du nur im Onlinemodus einstellen........dort kannst D uzwischen 3 Stufen wählen.Im Offlinemodus gibts den kompletten Schaden ja erst ab level 40.

Zuletzt bearbeitet:
Dedicato schrieb:
Ich bin gerade zum ersten mal über den Nürnburgring gefahren beim Lupo Cup. Man war das geil.

Ich auch, also die Nordschleife, aber ich mach diese AMG-Fahrschule im SL 300 von 1959 - Wahnsinn...

Also ich bin eigentlich restlos überzeugt vom A-Spec Modus, B-Spec hab ich noch nicht probiert, kaum Zeit zum spielen, da will ich lieber aktiv fahren.

GT5 ist mit Lenkrad und ohne irgendwelche Elektronischen Hilfen einfach nur der Hammer - das merk ich vor allem an den GoKarts, weil ich mein eigenes Auto nicht wirklich so an die Grenzen bring, aber wie sich das Anfühlt so gerade an der Grenze zum Ausbrechen zu fahren.

In dieser Hinsicht hat GT5 mich voll überzeugt, ich spiele das schon lange genug um die Fehler zu kennen (und darüber hinwegzusehen) weil das was man nicht sieht derart fesselt. In den hohen Schwierigkeitsgraden mit wirklich gleich starken Autos mitzuhalten, da reicht der kleinste Verschalter und man verliert die Hundertstel die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

Gerade bei den Lizensprüfugen mit Lenkrad und Manuellem Getriebe ohne ASK, ABS, Lenkhilfe und Optimallinie kann man sich mal anschauen was unter der Haube steckt.

@loredana das ist irgendwie nicht so gelungen da hast du Recht, ich finde den Innenraum so matschig und eben einfach unleserlich was Tacho angeht das ich ihn gar nicht mehr benutze. Frage mich auch wo diese Bilderbuch-Bilder herkommen wo man ein Traumhaftes Cockpit sieht wo alle möglichen Instrumente Beleuchtet sind und es einfach einen sehr realen Eindruck gemacht hatte. Live im Spiel sieht es irgendwie so wie sagst hingeschludert aus ;)

Fanalord welche Perspektive fährst Du persönlich?

... die Motorhaube oder wie machen behaupten die Stosstangen Ansicht) oder die beiden großen Anzeigen mit speed und drehzahl, da ich denke, die komplette Ansicht oder Dach Ansicht, was weiß ich was die genaue Bezeichnun dafür lautet, dürfte keiner hier nutzen!

Die mit den beiden großen Elementen ohne Auto ist die Stoßstangenansicht - vermittelt meiner Meinung noch das beste Geschwindigkeitsgefühl!

Ab wann gib es den Formula GT? Ich bin lvl 25 hab 497 Tage auf der Uhr und hab 7,3mio Cr. viele schreiben ja ~770 Tage das würde ja bei mir noch sehr lange dauern da bin ich vielleicht schon lvl 30.

Hat den einer schon eher bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben