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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
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Stoffi80
Ensign
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- Jan. 2009
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Hat jemand einen Audi R8 5.2 09 aus dem Audi Shop gekauft, hochgerüstet und optimal getuned? Der Audi R8 ist das Auto, womit ich am meisten von der Strecke fliege, ich finde die Steuerung mit dem Pad bei diesem Modell extrem schwierig, besonders beim anbremsen einer Kurve geht mir ganz gerne mal das Heck weg....
Zuletzt bearbeitet:
MrWeedster schrieb:Zum Thema Cockpit:
Ich fahre sehr gerne und eigentlich ausschliesslich Cockpit, ausser bei einem(zwei) Autos:
Citroen Concept (Race Car) by GT.
Wer hat sich die Perspektive ausgedacht? Das Teil ist im Cockpt nicht zu fahren, auch nicht wenn man den Sitz ingame verstellt.
Mein B-Spec Fahrer hat mir auch heut dieses Race Car beschert. Hatte mich eigentlich ziemlich auf das Auto gefreut und dann sieht man aus dem Seitenfenster mehr als durch die Windschutzscheibe
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Die paar neuen Cockpitansichten wären zwar nett, aber ich bin eher mal auf den Performance-Patch gespannt. Hoffentlich ist das nicht nur heiße Luft! Schatten, Tearing und Ladezeiten gehen mir nämlich am meisten auf den Zeiger ^^
Gruß
<NeoN>
Fleet Admiral
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Fahre gerade das 1000km Suzuka Rennen, gibt es eigentlich Dynamisches Wetter ? oder heisst es jetzt 1000km im regen runter rattern ?
Also bei meinem B-Spec Fahrer bei dem Rennen war Letzteres der Fall. Hat mal locker ne gute Stunde länger gedauert, als im Trockenem.
Decolocsta
Lt. Junior Grade
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wie is das eig. mit dem dynamischen Wetter,
hab bisher nicht ein Rennen gefahren wo ein anderen
Wetter war als Sonnenschein, bin Level 18.
hab bisher nicht ein Rennen gefahren wo ein anderen
Wetter war als Sonnenschein, bin Level 18.
Yuuri
Fleet Admiral
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Mal eine Frage: Wie kann man mit dem Formula GT eigentlich wirklich fahren? Für mich ist das Ding auf dem Indy Ring ganz gut, aber sobald Kurven dazu kommen, find ich das Teil unfahrbar. Kaum eine Kurve geht, ohne dass das Heck ausbricht (selbst mit Traktionskontrolle bis zu Stufe 9) oder die Front wegzieht. Gibts es irgend ein geeignetes Setup dafür? Da fährt sich ja mein 787B besser, allerdings kann ich damit leider keinen Formula GT Cup fahren.
Bitch Pudding
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Sagt mal, kann man das Like the Wind Rennen mit jedem (max getunten) LeMans Renner gewinnen oder kommen dafür nur bestimmte Fahrzeuge in Frage. Am Wochenende mach in Lv 23 voll und kann mir dann besagte Fahrzeuge (endlich) kaufen. Irgendwie reden alle immer vom Mazda, aber ein Audi R10 (z.B.) sollte es doch auch tun?!?!
@ Stoffi80
Der R8 (voll getunt = ~850 PS) ist bis dato mein Lieblingsfahrzeug, bis auf Like the Wind und dem anderen Rennen da wo auch die LeMans Renner antreten (kommme gerade nicht auf den Namen) habe ich mit dem immer leichtes Spiel gehabt.
@ Stoffi80
Der R8 (voll getunt = ~850 PS) ist bis dato mein Lieblingsfahrzeug, bis auf Like the Wind und dem anderen Rennen da wo auch die LeMans Renner antreten (kommme gerade nicht auf den Namen) habe ich mit dem immer leichtes Spiel gehabt.
Stoffi80
Ensign
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@hackedicht: es macht Spaß mit dem Wagen zu fahren, aber es gehört eine Menge Übung dazu. Hast du das Tuning auf Standard belassen oder etwas leicht verändert ?
Da ist mir der Audi tts mit 344kw bis dato lieber, das Teil kriegt man gar nicht zum ausbrechen.
Da ist mir der Audi tts mit 344kw bis dato lieber, das Teil kriegt man gar nicht zum ausbrechen.
Bitch Pudding
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Ne, alles bis auf angepasste Getriebeübersetzung auf Standard. Fahrhilfe habe ich nur ABS=1 und milde Lenkunterstützunh ("Padfahrer). Ich finde es total genial, wie unruhig der R8 wird, wenn man auf der letzten Rille bremst. Für diese Momente liebe ich GT5! Trotzdem alles IMHO handelbar mit Pad, auf der Nordschleife schaffe ich Zeiten unter 6:45, in Monza unter 1:38 mit dem Teil. Nur für Like the Wind reichts natürlich nicht mal ansatzweise
.
Gruß
P.S.
Sorry für meine Rechtschreipung, da ist das belgische Starkbier dran schuld
.
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Lycras
Lieutenant
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Lohnt es sich als Pad Fahrer Aktive Lenkhilfe einzuschalten? Bei Spezial Rennen die AMG fahrschule die erste Aufgabe, schaft man das mit dem Pad gold? Ich komm gar nicht ran an die Zeit für Gold! Ich glaube ich muss mir doch noch ein Lenkrad zu legen!
Fanalord
Commander
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Also mit dem Formula hab ich absolut keine Probleme, hab Aerodynamik auf Max gestellt und weiche Rennreifen drauf und die Mühle geht wie auf Schienen. Das einzigste wo Vorsicht geboten ist der Grenzbereich ist sehr weit entfernt aber auch extremst schmal. Manchmal reicht ja schon ein bisschen mehr Gas in der Kurve und die Hinterreifen werden schlagartig Rot. Genauso wenn man auf das Gras kommt mit einem Rad dann ist die Mühle meist nicht mehr zu halten.
Zum Cockpit finde es auch gewöhnunsgbedürftig zwei Lenkräder zu sehen die sich dann auch noch unterschiedlich stark bewegen, drehst das echte 1,5 mal macht er im Spiel nur ne halbe Drehung. Daher fahre ich auch nur Stoßstange also mit den beiden großen Instrumenten und mir ist es momentan auch eher egal mit den premium oder Standard, das merk ich meist erst im Replay ^^
übrigens irgendwer hat doch gesagt das mit dem Lexus 08 die DTM total easy sei
voller vorfreude kauf ich das Ding bügel es noch etwas auf und drehe mich derart oft das ich fast ins Lenkrad gebissen hätte. Nen paar mm zuviel Gas und es endet immer in nem Dreher. Ist die Karre bei euch auch so giftig oder liegt das an irgend ner Aero einstellung? Reifen sind weiche Slicks
Zum Cockpit finde es auch gewöhnunsgbedürftig zwei Lenkräder zu sehen die sich dann auch noch unterschiedlich stark bewegen, drehst das echte 1,5 mal macht er im Spiel nur ne halbe Drehung. Daher fahre ich auch nur Stoßstange also mit den beiden großen Instrumenten und mir ist es momentan auch eher egal mit den premium oder Standard, das merk ich meist erst im Replay ^^
übrigens irgendwer hat doch gesagt das mit dem Lexus 08 die DTM total easy sei
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Yuuri
Fleet Admiral
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@ Neon: Natürlich hab ich die Aerodynamik schon verstellt. Momentan habe ich dieses Setup eingestellt, aber die Steuerung ist trotz allem mieserabel.
2. Ja und zwar alle (vielleicht nur bis auf die RedBull X1 Challenge).
Die einzigen Sachen, welche ich noch nicht auf Gold habe, sind die IA-Lizenz, ein paar Events der AMG Fahrschule (hier allerdings knapp unter Gold - meistens nur die letzten beiden Prüfungen), die Loeb-Rallye auf Schotter und Schnee, sowie bin ich auch zu blöd mit dem Alfa Romeo C8 die Eiger Nordwand in 1:17,000 zu schaffen (mag das Auto überhaupt nicht). Und natürlich die RedBull Challenge nur auf Bronze.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
Meinst du das IS-F Race Car? Mit dem hab ich absolut keine Probleme gehabt.Fanalord schrieb:Ist die Karre bei euch auch so giftig oder liegt das an irgend ner Aero einstellung? Reifen sind weiche Slicks
1. Kommt drauf an wie du fährst und ob du sie brauchst.TheSilentsoul schrieb:Lohnt es sich als Pad Fahrer Aktive Lenkhilfe einzuschalten? Bei Spezial Rennen die AMG fahrschule die erste Aufgabe, schaft man das mit dem Pad gold?
2. Ja und zwar alle (vielleicht nur bis auf die RedBull X1 Challenge).
Die einzigen Sachen, welche ich noch nicht auf Gold habe, sind die IA-Lizenz, ein paar Events der AMG Fahrschule (hier allerdings knapp unter Gold - meistens nur die letzten beiden Prüfungen), die Loeb-Rallye auf Schotter und Schnee, sowie bin ich auch zu blöd mit dem Alfa Romeo C8 die Eiger Nordwand in 1:17,000 zu schaffen (mag das Auto überhaupt nicht). Und natürlich die RedBull Challenge nur auf Bronze.
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Lycras
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Yuuri schrieb:1. Kommt drauf an wie du fährst und ob du sie brauchst.
2. Ja und zwar alle (vielleicht nur bis auf die RedBull X1 Challenge).
Ui da mach ich es mir ja selber schwer bin grad ander IC -Lizenz dran da pack ich fast nur silber aber auch die andern lizensen hab ich nur silber, da muss ich ja noch viel das fahren üben
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Graf-von-Rotz
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@ Yuuri :
hm das ist seltsam. Ich habe an Aerodynamik, Fahrwerk usw. des Formula GT nichts verstellt und komme bisher (ASK an sowie TK auf 5 und ABS auf 1 - Rutschstop sowie aktive Lenkhilfe aus) super klar mit der Kiste. Bin die Formula GT sowie das dritte Langstreckenrennen damit 2 mal gefahren und hatte keine Probleme.
Auch meine B-Spec Fahrer danken mir die Kiste sehr.
Lediglich der Motor ist nicht wirklich haltbar (wer aber hätte dies bei einem Formel Fahrzeug erwartet).
Hab die Kiste mit knapp über 7000km und (nach dem ersten Ölwechsel) 690kw gekauft und er hat nun (mehrere tausend KM später) bereits gut 30kw (wiederum nach dem aktuell letzten Ölwechsel) von der Anfangsleistung eingebüßt. Denke da steht bald eine Motorrevision an
.
Von der Perspektive nehme ich beim Formula eher "Dach" da Stoßstange mir bei dem Speed und der tiefen Lage des Fahrzeugs zu hektisch ist.
Mach dir keine Sorgen das wird mit der Zeit. Ich selbst habe irgendwann bei den Lizenzen auch nicht mehr immer Wert auf Gold gelegt da ich endlich produktiv Rennen fahren wollte (33xG;24xS;3xB).
Werde das irgendwann später "nachbessern".
hm das ist seltsam. Ich habe an Aerodynamik, Fahrwerk usw. des Formula GT nichts verstellt und komme bisher (ASK an sowie TK auf 5 und ABS auf 1 - Rutschstop sowie aktive Lenkhilfe aus) super klar mit der Kiste. Bin die Formula GT sowie das dritte Langstreckenrennen damit 2 mal gefahren und hatte keine Probleme.
Auch meine B-Spec Fahrer danken mir die Kiste sehr.
Lediglich der Motor ist nicht wirklich haltbar (wer aber hätte dies bei einem Formel Fahrzeug erwartet).
Hab die Kiste mit knapp über 7000km und (nach dem ersten Ölwechsel) 690kw gekauft und er hat nun (mehrere tausend KM später) bereits gut 30kw (wiederum nach dem aktuell letzten Ölwechsel) von der Anfangsleistung eingebüßt. Denke da steht bald eine Motorrevision an
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Von der Perspektive nehme ich beim Formula eher "Dach" da Stoßstange mir bei dem Speed und der tiefen Lage des Fahrzeugs zu hektisch ist.
TheSilentsoul schrieb:Ui da mach ich es mir ja selber schwer bin grad ander IC -Lizenz dran da pack ich fast nur silber aber auch die andern lizensen hab ich nur silber, da muss ich ja noch viel das fahren üben![]()
Mach dir keine Sorgen das wird mit der Zeit. Ich selbst habe irgendwann bei den Lizenzen auch nicht mehr immer Wert auf Gold gelegt da ich endlich produktiv Rennen fahren wollte (33xG;24xS;3xB).
Werde das irgendwann später "nachbessern".
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