• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches (der 5 Rennen) ist das denn? Habe bisher das erste, zweite und fünfte gefahren und je auf Platz eins beendet (wobei mich das letzte 3 Anläufe gekostet hat).

Werde mich vielleicht später mal an die 2 verbliebenen setzen.

Nachtrag : Ging von der erste Saisonveranstaltung aus - findet die Focus-Geschichte dort oder in einer der beiden anderen statt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gestern wurden ja die Season Rennen erneuert, sprich neue hinzugefügt.
An Stelle Nr. 1 sind jetzt die Bonus Races No. 2, und dort drin befindet sich die Focus Challenge, zusammen mit 4 anderen Challenges.
Wenn du online bist müsste er diese aber eigentlich auch sofort laden?

Achso, das war mir neu - habe eben als ich die Tür rein kam lediglich wieder die Bobs auf Piste geschickt und ansonsten nicht auf viel geachtet.
Muss mir das später mal anschauen.

ich häng noch immer an der GT-R Bonusveranstaltung fest... Von 1:27 Zeiten kann ich nur träumen. Ich lieg meist so bei 1:32 und damit fehlen mir noch geschmeidige 25 sec auf den Ersten :freak: Bin mit dem Nissan GT-R Proto 05 mit 364 kW bei 1408 kg unterwegs. Ansonten hätt ich noch einenGT-R Black Mask in meiner Garage, aber an dem ist noch nix gemacht. Bin mir ziemlich sicher das es an meinen Fahrkünsten liegt und nicht am Auto^^ Aber wäre ja auch langweilig alles gleich aufs erste Mal zu schaffen :)

Aber die Bonusveranstaltung kommen mir ganz gelegen, da ich im A-spec modus grad etwas festhänge. Für die Rennen die mir noch fehlen hab ich kein passendes Auto und auf den 787B fehlen mir noch ein paar Mio :D

Ich hab die GT-R Challenge mim 09er Modell vom Händler gemacht.
War eigentlich recht einfach...
Nach dem Tunnel vor der letzten Schikane solltest du sehr spät bremsen, da kann man viel Zeit gut machen.

BigLebensky schrieb:
Habs kurz angetestet und war 17 Sekunden hinter dem Ersten.
Gut, ich dachte schon ich bin zu blöd zum Fahren und hab mich gefragt wieso mein Abstand immer größer wurde. In der letzten Runde waren es ~ 18 Sekunden, zwischendrin auch mal ~ 20 Sekunden Rückstand. Mal schauen... Die Events finde ich aber irgendwie für die Hose oder einfach, weil ich keine Ami-Karren mag. Nascar auf der Nordschleife? Nach ein paar Minuten hab ich das Ding wieder sein gelassen und bin normal weiter gefahren...
Graf-von-Rotz schrieb:
Sehe bei deinem Link aktuell nur die leere Maske und kann mich nicht weiter in die Struktur klicken.
Der Fluch des IE hat mal wieder zugeschlagen. In Firefox, Opera und Chrome sieht es wie immer gut aus. ;) Extra für den IE werd ich es aber nicht anpassen, zumal der 9er ja auch bald vor der Tür steht. Hast ja bestimmt noch einen zweiten Browser auf dem Rechner, da geht es ohne Probleme.

Ich hasse das Nascar Event, ich hole nichtmal den 11. PLatz, Nordschleife liegt mir zwar nicht besonders aber trotzdem, it sucks:(

Zum Nissan Event, der Black Mask darf nicht daran teilnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
auweia, was hat sich polyphony nur dabei gedacht ein nordschleifen event mit den nascar hobeln zu machen. is die karre eingefahren hat se zu viel dampf um mitmachen zu dürfen. und wer von uns hat die karre noch nicht eingefahren? also isses nötig ne neue zu kaufen :eek:
ok, ne neue kiste geholt, in den event gegangen und bei dem ersten versuch (ohne setupänderung) eine 3/4 Runde gebraucht um nicht mehr zwölfter zu sein :lol:
beim zwoten versuch den abtrieb auf Max und das getriebe auf 360 und schon ging das überholen einfacher. mittlerweile ist mein Bestwert platz 4 und fehlende 10 sec auf den ersten

btw, lasst in der challenge unbedingt ASK aus wenn ihr eine chance haben wollt.

is die karre eingefahren hat se zu viel dampf um mitmachen zu dürfen. und wer von uns hat die karre noch nicht eingefahren? also isses nötig ne neue zu kaufen

Oder man fährt einfach soviel, bis Leistung durch schlechtes Öl verloren geht;)

Überkinger schrieb:
Den bekommt man doch nur auf roundabout 600KW vollgetuned, inkl. Hochleistungsöl.

Danke für den Tip! Ich hab allerdings bis 440 Höchstleistung einstellen können, im Endefekt braucht er jetzt denke ich etwas länger um zu beschleunigen, dafür aber in der Endgeschwindigkeit auf besagte 440. Mich wundert nur das du mir die 380 empfohlen hast obwohl das Getriebe man manuell bis auf 440 setzen konnte hatte das einen besonderen Grund?

AUDI R8 V5............

So, habs beim Nascar Event auf Platz 3 geschafft und 4 Sek Abstand zum 1., dass reicht mir erstmal für heute, habe noch einige Patzer drin, also habe ich noch Hoffnung auf Platz 1:D

*Ironie an*
Gleich ist das 2e mal das 9h Rennen geschafft, nur noch einmal machen und ich darf endlich das 24h Rennen bestreiten :)
*Ironie aus*
Ich finde dass das Spiel schon ein wenig durch das ewige aufleveln "künstlich" verlängert wurde. Hält sich aber zum Glück noch in Grenzen außer ich muss für Level 40 noch 5 mal ein 24h Rennen absolvieren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich im Arcade Modus den mazda 787b fahren? sind ja alle so happy danach und welches Modell meint Ihr bitte schön mit X1?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns so weiter geht mit den Bonusrennen, dann kann man ja hoffnung haben, dass es ein spiel bleibt wo man nicht zig Herauforderungen öfters machen muss um etwas zu erreichen.

Ich bin jetzt lvl 24 und musste noch nichts öfters machen um irgendwie punkte zu bekommen.
Finde auch gut, dass man mit dem Spiel nicht einfach nach nem monat fertig ist, sondern eben durch die Bonusrennen immer erweitert wird.
Bei mir wirds aber wohl beim erreichen von lvl 30 und der vettel herausforderung aufhören. Ein anderes Ziel als den X1 hab ich nicht..

@loredana
Schau doch einfach mal auf youtube

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon passiert;) sagt mal an die Herren mit einem Lenkrad fahrt ihr mit Auto Getriebe oder Schalt....? und gibt es vor und nachteile zwecks Rundenzeiten, denke mit Auto erreicht man doch die beste Drehzal Momente oder? klar feeling ist bst selber schalten viel höher.....

Also ich fahre grundsätzlich Manuel, auf Auto schaltet mir der find ich immer n wenig zu früh ;). Was bessere Rundenzeiten bringt kann ich (noch) nicht sagen, werde es aber gleich nach dem 9h Rennen ausprobieren, nur noch 1,5h.

Du fährst doch net wirklich 9h am Stück das rennen das lese ich hier sehr oft auch das 24 std rennen??????????????? wie soll das funzen?

Naja, gestern bin ich 2 Stunden gefahren heute die Restlichen 4. 3 Stunden kann ich warten da ich durch den X1 so viel im Vorsprung bin. Ab und zu dreht auch mein Bruder seine Runden^^.

Edit: Außerdem seh ich über meine Laptop eine TV-Serie nebenher^^.

Edit: Kann mir einer sagen wieviel Erfahrungspunkte das 4h Nordschleife gibt? Damit ich einen Vergleich zum 9h Rennen habe, jedes mal vergesse ich es mir aufzuschreiben wieviel das jeweilige Rennen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben