• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:
'70 Ford Mustang Trans-Cammer

Wo erhält man den denn? Im Online Modus kann man sich den ja in der Garage aussuchen. Mir gefällt der irgendwie.... besonders die Cockpit Ansicht.... da ist man so schön beschnitten im Sichtfeld...

P.S.: Das ist die Karre mal "live": http://www.youtube.com/watch?v=4Cz7_hV9L7c

Nachtrag: Alles klar, Thema durchsucht, und Antwort gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlose DLC an Weihnachten?

Hallo zusammen,
hier habe ich was gefunden, dass es drei kostenlose Autos zu Weihnachten geben soll. Hab heute mal im Playstation Store gesucht, aber nix gefunden :confused_alt:
Weiß da einer von euch was genaueres?

Hieß ja auch dass man ein auto zum geburtstag geschenkt bekommt, hab aber keines bekommen..

Wow gerade 1 mio. Credits und 100.000 EP erhalten für Platz 1 im Nascar-Saison-Event. Direkt beim ersten Versuch und ich bin der absolute Nascar-Noob. Beim Spezial-Event schaffe ich beim letzten Rennen (glaub Daytona) nicht Mal bronze und somit keinen Nascar-Award und in der Extremserie bei den Nascar-Events das selbe Bild. Beim letzten Rennen (Daytona) werde ich nur letzter.

Also wer Tipps auf der Strecke für einen Nascar-Renner hat, wäre super. In den Kurven hauen die mir immer ab, ich spiele mit einem Pad.

man man man...

ich kam gerade das erste mal für ne Stunde dazu das neue Lenkrad (driving force gt) auszuprobieren und das ist ja nur geil ^^. Man fühlt sich direkt viel mehr im Spiel als mit dem Pad. Ich tue mich zwar noch schwer, vor allem bei schnellen rechts links Passagen, aber ich denke das wird noch :). Muss mich auch noch ein wenig an das Force Feedback gewöhnen :), das Pad ruckelt bei einem Fehler ja nur ein wenig, das Lenkrad will einem ja gleich zeigen wer der Herr im Haus ist ^^.
also umgetauscht wird es definitiv nicht.

Dedicato schrieb:
Also wer Tipps auf der Strecke für einen Nascar-Renner hat, wäre super. In den Kurven hauen die mir immer ab, ich spiele mit einem Pad.
mach dir nix draus, mir geht es genauso, aber im gegensatz zu dir hab ich nascar/nordschleife erst nach mehrmaligen anläufen auf 4 gebracht.

apropos, hat schon einer das focus dingens gewonnen? als dritter hab ich immer noch 30 sekunden rückstand.

Ich habe den Abtrieb beim Nascar vorne und hinten auf max. gestellt und das Getriebe auf 360km/h. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, dass man möglichst sauber fährt und nicht zu zaghaft, dass war mein Problem.

Ich hatte immer Angst das ich abfliege und bin deshalt an entscheidenden Stellen langsam gefahren, dass kostet alles viel Zeit.

gibt es eigentlich konkrete pläne für kommende patches/ erweiterungen?

efferman schrieb:
mach dir nix draus, mir geht es genauso, aber im gegensatz zu dir hab ich nascar/nordschleife erst nach mehrmaligen anläufen auf 4 gebracht.

apropos, hat schon einer das focus dingens gewonnen? als dritter hab ich immer noch 30 sekunden rückstand.

Ich hab den zweiten Platz belegt, mit 7 Sekunden Rückstand, nach langem ausprobieren der Einstellungen. Der beste Versuch war auch mein letzter und nach langem testen hatte ich keine Lust mehr aber da geht glaub ich noch mehr!

Was jedenfalls hilft ist das Getriebe auf 220 oder 210 (weiss nicht mehr genau) zu stellen.
Ich hab ihn auch gleich -4 Tiefergelegt und die Federn jeweils um 0,5 erhöht.

Den spoiler spgar auf MAX. dies weiss ich auch nicht mehr genau :/

gruß marcson

Dedicato und Efferman: Pad Fahrer?
Mal ABS auschalten bei den Nascar Rennen auf Ovalstrecken. Wirkt wunder.

Das Focus event hab ich auch nur 2. geschafft.
RX7 auch. Hab sie danach nicht nochmal verscuht, da in den beiden events der führende bischen krass ist. Beim Focus Rennen weiß ich auch wieso, der führende hat Sportreifen drauf.

Ja, ich fahre mit dem Pad. Ich werde später das mit dem ABS testen. :)

Habe das Nascar und Mini Event auf Gold. Focus Event Silber mit 6 sek. Rückstand. Wie eben schon jemand geschrieben hat, hab' ich auch den Spoiler auf Maximum. Tiefer auf -5 und Getriebe auf 210 km/h.

.mojo schrieb:
Dedicato und Efferman: Pad Fahrer?
Mal ABS auschalten bei den Nascar Rennen auf Ovalstrecken. Wirkt wunder.
mit indianapolis hab ich keine probleme, da hab ich einen himmelweiten vorsprung. und was ein deaktiviertes ABS in daytona bringen soll musste mir erklären, da bremst ja noch nicht einmal die KI. Oder meinste ASK? das is bei mir aus
RX7 auch. Hab sie danach nicht nochmal verscuht, da in den beiden events der führende bischen krass ist.
RX7 is im grunde einfach, wenn man sich nicht zu fein ist rutsch-stop einzuschalten, oder so ein genie ist das das lose heck kontrollieren kann. das letztere bin ich nicht.

woher weist du das der führende beim focus event sportreifen draufhat?

Zuletzt bearbeitet:
über das Replay.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=149568

zum nascar: ich weiß nciht um was es dabei genau geht, aber bei der jeff gorden challange schaltet ABS etwas mit ab, was man ansonsten nciht abschalten kann.
Beim Kollegen hat das direkt geholfen und NAscar Challange war easy. Selbst fahren tu ich mit LEnkrad, daher hatte ich das Problem nicht selbst und weiß daher nicht genau was es damit auf sich hat.

Naja das ABS bremst halt in den Kurven.... wenns aus ist haste das dann nicht. Ich fahr bei den Saisonrennen auch ohne ABS, da ist man deutlich schneller, muss aber aufpassen wie Sau beim abbremsen, da sich der Wagen ganz leicht dreht!

weiß ich nicht.
Kann darüber nicht mehr sagen, da ich ja wie gesagt nicht mir PAd fahre.

An die B-Speck Checker:
Mit welchem LvL schaffen die Fahrer das Classic Race Car Event?
Meine Fahrer sind LvL 20 und kommen bei der Monaco Strecke einfach nicht an den ersten Platz.
Hab ihnen einen Toyota 7 mit 870 PS gegeben, nutzt aber trotzdem nichts, haben massive Probleme andere zu überholen.

Sie hätten für den B-Speck lieber einene anderen Claim verwenden sollen:
Gran Turismo
The real Driving me Nuts! Simulator

Das heißt die Challenge ist eigentlich unschaffbar?
Ein schnelleres Auto gibts ja dann nicht mehr bei den Classic Rennern, oder?

Bei Nascar schauts ebenso düster aus, da haben meine Bobs auch keine Chance.
Vor der F-GT Challenge grausts mir auch schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben