• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5 kommt am 30. November

Das Spiel hat ja schon fast die zeitlichen Entwicklungsdimensionen vom "Duke"... :D

Eigentlich wäre es ein ideales Spiel für den PC, um zu demonstrieren, was moderne Grafikkarten können.

Na mal sehen, wie das neue Need For Speed aussehen wird.

Eine PS3 kommt mir nicht in die Bude.
Für BD gibt's Player und für Spiele PCs.

fand das spiel schon immer geil auf der ps, aber die grafik ist imo seeeehr durchschnittlich.
die autos sehen gut aus, rest wie strecken imo einfach schwach. aufm pc hab ich das schon viel früher/schöner gesehen.

Das ist ja schon albern!
Sicher zu zum Spielen nimmt man immer eine Konsole!Ein PC ist zum spielen genauso geeignet wie ein Taschenrechner.Das ist ein Autorennen.Ein Genre also was Sony gerade erfunden hat oder was?
Der Vorteil einer Spielekonsole besteht darin,das die Hardware fest ist.Für eine festgelegt Hardware ist es wesentlich einfacher ein Programm zu schreiben als für einen PC wo jeder eine andere Karte hat.Sicherlich dauert auch das seine Zeit Aber es ist schon albern.Würde mich nicht wundern,wenn die das nochmal verschieben.Ich denke mit dem erscheinen der PS9 wird es kommen.Ich bin Nintendo Fan und muß wieder einmal sagen.Mijamoto du bist der beste.So und jetzt dürft Ihr schimpfen.

Wie PlayNation zu berichten weiß, hat Sony das Spiel nun in den eigenen Store aufgenommen und eine Veröffentlichung am 30. November in Aussicht gestellt. Das lange Warten auf den fünften Teil der erfolgreichen Rennspielserie scheint demnach in knapp vier Wochen ein Ende zu haben.

das ist bereits seit tagen der Fall.
Kein Grund die Pferde scheu zu machen.
Dieser 30. Nov ist weiterhin höchst spekulativ und die Infos dieser news nicht sehr aktuell

Herrlich! In der Bilderstrecke ist meine absolute Lieblingsstrecke aus Gran Turismo 1 zu sehen
-> Trial Mountain.
Schön, dass man die immer noch fahren kann :)

habs auf der gamecity in wien anzocken können ....sieht nur minimal besser aus als forza 3 auf xbox. unterschied erkennt man fast nicht ....lediglich die umgebungsgrafik (bäume) sahen besser ausl streckengrafik und autos sind nahezu ident. was aber nicht schlecht ist ;) forza 3 sieht wie gt super aus.

Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Wer keine Ahnung hat sollte besser die Klappe halten, die PS3 kann mehr als ein PC. Du bist kein Programmierer, ich konnte reinschnuppern, das ist mehr Arbeit, als du denkst. Alleine eine Engine braucht mehrere Monaten, bzw Jahren. Balance und Bugs entfernen dauert auch nochmals. Für ein gutes Spiel geht locker 2-3 Jahre ins Land.

Wenn du mal ins Programmieren "reinschnuppern" konntest kennst du bestimmt auch folgende bedingte Anweisung:

IF Brain == off
TurnBrainOn();
ELSE StopActingStupid();

Edit:
Warum kommt eigentlich auf COMPUTERbase eine News zu einem PS3-Only-Game? Wurde dieses flaming etwa extra angeheizt?

Zuletzt bearbeitet:
a) Alle Leute die hier schreiben, das sie sich nur eine PS3 für dieses Game kaufen, sollten überlegen ob sich das wirklich lohnt. Ich würde für 1 Game mir keine Konsole anschaffen, es gibt ja noch anderes gutes auf der PS3, GT5 ist aber auf jedenfall ein "Für" Argument der PS3.

b) Leute die hier über die Grafik meckern brauch man hier nicht mehr zu beachten. Das nennt sich Neid. Man würde mit PCler sich zu Tode diskutieren, wenn es darum geht ihnen zu zeigen das Uncharted 2 eine geniale Grafik hat, und dennoch wird dann so etwas wie Crysis angesprochen, das noch nicht mal das gleiche Genre ist......erbärmlich, zu mal es bei den Games doch mittlerweile eher auf den Inhalt kommen sollte.

c) Dann gibt es hier immer noch Geister die meinen, das GT5 sich auf dem PC ja auch sehr gut verkaufen würde. Haha wirklich sehr "realistisch" davon auszugehen, das dies klappen soll. Ich meine natürlich verkauft sich jedes Rennspiel besser auf dem PC als auf Konsole (Ironie)
Desweiteren kann man es nicht genug sagen GT5 ist so wie es jetzt ist NUR auf PS3 möglich (also only possible on PS3). Selbst wenn es alle wollten, es geht einfach so nicht. Der PC würde es Hardware technisch nicht packen, das ganze zu emulieren und eine allein Entwicklung für den PC lohnt sich schlicht nicht.

d) Die Grafik von GT5p würde mir alleine schon reichen. Besser wäre natürlich toll, aber ich weiß garnicht wo manche so große Ansprüche hernehmen? Hauptsache es läuft Bugfrei.

Desweiteren kann man es nicht genug sagen GT5 ist so wie es jetzt ist NUR auf PS3 möglich (also only possible on PS3). Selbst wenn es alle wollten, es geht einfach so nicht. Der PC würde es Hardware technisch nicht packen, das ganze zu emulieren und eine allein Entwicklung für den PC lohnt sich schlicht nicht.

d) Die Grafik von GT5p würde mir alleine schon reichen. Besser wäre natürlich toll, aber ich weiß garnicht wo manche so große Ansprüche hernehmen? Hauptsache es läuft Bugfrei.
Emulieren nein, aber würde es für den PC entwickelt, wäre die Grafikqualität besser, da der PC wesentlich mehr Rechenleistung bietet. Ich denke aber, dass Gran Tourismo nicht für den PC erscheint.

Die Grafik ist dabei aber nicht das Wichtigste. Viel wichtiger bei so einem Spiel, dass die Fahrphysik was taugt und man an den Autos viel machen kann (nicht optisch, sondern Performance).
Bin zwar Forza Motorsport Spieler, aber da gilt eigentlich das Gleiche, freue mich auch schon auf Teil 4 :)

wenns am 30.11. kommt, bin ich einfach glücklich, da ich am 23 und 24.11 Abschlussprüfung habe^^
dann kann ich mich da voll drauf konzentrieren...saubaaaa!

ich hoffe dass es dieser Jahr rauskommt, dann ist Weihnachten und Neujahr gerettet!

p.s. sorry Duke, aber das musste jetzt sein^^

Es muss kommen... alles andere Wäre ein Fauxpas... zumal sie behaupten, dass sie Teil 6 schon entwickeln:lol:

Ein sechster Teil wird sicherlich nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt. Es ist davon auszugehen, dass Polyphony so ziemlich das Maximum aus der PS3 herausgekitzelt hat...und bei dem kommunizierten Umfang (was Autos und Strecken angeht) sollte so schnell auch keiner mehr ein neues GT brauchen.

ich freu mich ;) auch wenn inzwischen von einer fehlinfo gesprochen wird, egal hauptsache es kommt vor Weihnachten, ob am 17. oder noch im November ist mir dann schnuppe :)

Wobei wenn die wirklich erst am 17. Dezember releasen ist doch bissle knapp um unter vielen Weihnachtsbäumen zu landen

MC BigMac schrieb:
die PS3 kann mehr als ein PC.

oh denn sie hat ja den super mächtigen Cellprozessor :freak:.

Bin gespannt ob das Spiel die Erwartungen erfüllt und sich der Kauf einer PS3 deswegen lohnt.

Interessant wird der Vergleich mit Forza3, RFactor 2 und GTR 3 (was 2011 erscheint)

Ach ja an die Leute dies aufm PC haben wollen

Gran-Turismo-5-PC-Version-wird-wahrscheinlicher

Wobei ich das selber kaum glauben kann.

Gibts eigentlich auch extra Rennstrecken für die Amphibienfahrzeuge
Das wär wirklich mal was Neues :D

ich denke mal viele wollen GT 5auf dem PC, weils da ja gecrackt wird, und sie sich das Spiel dann nicht kaufen müssen :-P

Naja, ich freu mich auch auf das Spiel, auch wenns erst iwann als Platinum/gebraucht bei mir stehen wird, da ich 70 € zu viel finde

Ist der Publisher einfach zu blöd einen Release zu nennen und den einzuhalten.
Die könnten doch zählen, wie viele Spiele sie am Tag herstellen und wie lange es mit der Ausliferung und dem ganzen Rest dauert.
Ich hoffe das Spiel erscheint nächste Woche.