bomel schrieb:
Forza war schon immer eine Rennsim.
während GT eine richtige Fahrphysik erst ab Teil 5 zur Verfügung stellt.
Und alle vorherigen Teile waren purer Arcade oder wie? Bei GT 1 und 2 kann ich das verstehen, da auf der PSX ja nun nicht enorm viel Rechenleistung zur Verfügung stand. Mit GT 3 auf der PS2 dann aber, wurde ein enormer Schritt nach vorn gemacht. Btw gibt es einige Titel, die besser als jedes GT und Forza in Sachen Fahrphysik sind. So z.B. Enthusia, obwohl ich die Steuerung ziemlich hakelich am Controller finde. Hier kommen dann z.B. Vergleiche wie "in Gran Turismo kann man ja nicht mal Donuts machen, Enthusia ist das beste Spiel bla bla". Da muss ich mir jedes Mal an den Kopf greifen und mich fragen: Mach ich Donuts oder spiel ich ein Spiel, was mir Realismus bieten soll? Wenn es danach geht, könnte ich auch ein Spiel entwickeln, wo ich Donuts machen kann, aber die Fahrphysik auf der Strecke mieserabel hoch zehn ist.
bomel schrieb:
Und die realistischere Fahrphysik die es noch nicht mal in Prologue gab konnten bis jetzt nur wenige testen.
Aha? Irgendwie ein Widerspruch in sich. Anscheinend ist die "realistischere" Fahrphysik in Prologue enthalten, aber nur wenige konnten sie testen, obwohl sie offiziell in Prologue enthalten ist und somit jedem zur Verfügung steht, der Prologue besitzt? Erklär das mal genauer, den Sinn versteh ich nicht.
bomel schrieb:
Der Vergleich zwischen den beiden Titeln wird aber definitiv spannend
Warum muss alles und jeder immer mit irgend etwas vergleichen? Das Kapitel versteh ich nicht. Anstatt es einfach als einzelnes Spiel zu handhaben, werden hirnrissige Vergleiche angestellt und irgendwann kommen die Trolle raus und bashen los was das Zeug hält.
Taro Misaki schrieb:
Und nur als kleiner Tipp, Yamauchi stand dort, um mal über den Tellerrand seines kleinen "mehr Polygone, mehr Autos, scheiß auf Realistische Fahrphysik, scheiß auf nützliche Features-Kosmos" hinauszuschauen.
Er macht sein Spiel wie er es will und für richtig hält. Wem es nicht gefällt, der soll sich darüber nicht aufregen weil es ihn nicht anspricht. Mir gefällt auch kein Crysis und nun? Ich lass die Leute reden und ignoriere sie, deswegen wiederhole ich aber nicht jedes Mal das Selbe. Die enorme Anzahl an Autos gab es schon in GT 1, die Spitze kam bei GT 2 und nun wird das nächste Autokino in Teil 5 erscheinen. Es soll ein Rennspiel werden, also wird es ihm ja auch erlaubt sein, dass er die Autos möglichst hoch detailliert darstellt.
Und auch zu dir wie schon gesagt: Schalte bitte mal alle Fahrhilfen aus und spiel einfach. Arcade bekommst du in Need for Speed, Gran Turismo ist ne ganz ganz andere Liga.
Taro Misaki schrieb:
GT5 wird ein optischer Autoporno, ist aber von einer realistischen Simulation weit entfernt.
Ich spiele wohl ein anderes Spiel als du. Btw ist es auch der "real driving simulator" und nicht die "real driving simulation". Ein kleiner aber feiner Unterschied.