• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss ich ja meine FW auf der PSP doch noch mal updaten... jetzt geht das wieder los^^

Aber ich freu mich wie ein Schnitzel! :D

also ein release für pc halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich.
wenn das Spiel tatsächlich dieses JAhr noch kommt, o man, fett. WENN1

...Gran Turismo PSP noch in diesem Jahr auf den Markt bringen!
Genauer gesagt soll das Rennspiel am 08. Oktober in Japan erscheinen und sogar eine Woche früher, also bereits am 01. Oktober, in den USA und in Europa in den Handel kommen.
[...] Der Umfang von Gran Turismo PSP kann durchaus mit seinen großen Brüdern mithalten, denn man darf sich auf über 800 Fahrzeuge und gut 35 Strecken in verschiedenen Varianten freuen.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20756

Gibt auch einen Trailer auf der Seite, jedoch sieht man kein Gameplay.
Wird sicher im Bundle mit der PSP Go erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich GT5 höre dann denke ich mittlerweile an Duke Nukem Forever.
Das Spiel wurde schon zu Realese der PS3 angekündigt und auch heute im Jahr 2009 haben wir noch keinen Realesetermin.
Mich interessiert der Titel vorerst nicht mehr!
Was soll ich mit den Häppchen anfangen die ständig veröffentlicht werden?

na hoffen wir mal auf eine baldige release bestätigung freu mich wie ein schnitzel auf GT5. Geht aber denke ich sehr vielen PS3 besitzern so :)

@pc version halte ich für sehr unwarscheinlich denn GT5 ist devinitiv ein Systemseller.

Ja, das halte ich auch eher für ein flüchtiges Gerücht. Die Qualität des Spiel hat bislang ja vor allem von zwei Faktoren profitiert: Lange Entwicklungszeit und (vielleicht sogar wichtiger) Fixierung auf eine Plattform. Da kann man natürlich das letzte Prozent Effizienz ausm Kot holen.

Andererseits verwundert es mich bereits, dass es für die PSP erscheinen wird.

Kerschi schrieb:
Wenn ich GT5 höre dann denke ich mittlerweile an Duke Nukem Forever.
Das Spiel wurde schon zu Realese der PS3 angekündigt und auch heute im Jahr 2009 haben wir noch keinen Realesetermin.

Soll spätestens Ende 2009 kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, GT Mobile kommt für mich wie gerufen wenns auf dem Klo mal wieder länger dauert :D

aus einem ganz aktuellem Interview mal ein statement zum potentiellem Release-termin:

http://www.theglobeandmail.com/blog...nference-qa-with-matt-levitan/article1165867/

"As for Gran Turismo 5, we haven’t released an official date, but we’re trying to get that out this calendar year, so it could be a holiday game as well."

Sieht für mich so aus als ob mit Hochdruck dran gearbeitet wird es dieses Jahr zu releasen, sie dafür aber keine Garantie abgeben können und deshalb auf der E3 vorerst kein Datum angekündigt haben. Warscheinlich hört man weiteres auf der TGS.

Geile Sache, vorallem auf GT-Mobile freu ich mich sehr. Gt5 wird mangels PS3 schwerer realisierbar sein...
Wäre aber geil wenn eine PC Version rauskommt.

was ich im nachhinein witzig fand war die ca 38mal wiederholte aussage von dem Metzgermeister der Forza auf der MS PK gezeigt hat: "The <instert random superlative here> racing game of this generation"
Also wenn der den Mund mal nicht etwas zu voll genommen hat!? OK, Gt5 war kein ingame, aber der Trailer hat bei mir das Gefühl aufkommen lassen, dass da was großes am brodeln ist. schadensmodell und Nordschleife drin, fehlt nur noch das dynamische Wetter und sie haben alles gehalten was versporhcen wurde.
Was ist Forza? GT5 in ur face.

mfg fanboy ;)

/word mojo

hab mir auch gedacht der typ ist aber schwer selbstbewust dabei sahen die vids die gezeigt wurden sehr arcadig aus. 0815 racing spiel mit ganz guter grafik. aber vlt teuscht der eindruck. Es Wird sich zeigen was nun DAS! nextgen racing game wird ich würde auf GT5 Wetten ;)

Gruß BOB

Zuletzt bearbeitet:
also ich will gar nicht sagen das Forza schlecht ist, im gegenteil wird sicher auch ein tolles Spielerlebnis, aber für mich legt GT halt eben noch ne schippe drauf.

na das es schlecht ist sag ich ja auch nicht werde es im hebst auch mal antesten um mir nen eindruck zu verschaffen. aber soo superlativ wie der typ das dargestellt hat sah es einfach nicht aus

04.06.2009

Am Rande der E3 in Los Angeles hat GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi aktuelle Fragen zu GT5 beantwortet. Unter anderem äußert sich der Japaner zu den im Konzepttrailer vorgestellten Rennserien, das Schadensmodell und den Release des PS3-exklusiven Rennspiels.
Normalerweise beschäftigt sich die US-Webseite 'Inside Line' damit reale Autos auf Herz und Nieren zu testen. Im Rahmen der diesjährigen E3 hatten die Autotester allerdings die Möglichkeit eine Hand voll Fragen an den Chef von Polyphony Digital und Vater der nun über ein Jahrzehnt alten Gran Turismo-Serie, Kazunori Yamauchi, zu GT5 stellen.

Natürlich sind auch den Reportern von Inside Line die Logos der WRC und NASCAR im Gran Turismo 5-Trailer aufgefallen. Darauf angesprochen erläutert Kazunori Yamauchi: "In Japan sind wir in Sachen Motorsport sehr europäisch geprägt und so war NASCAR für uns immer etwas sehr Abstraktes – wir wissen ganz einfach nicht sehr viel darüber. Vor einer Weile hatte ich tatsächlich die Möglichkeit ein NASCAR-Rennen live zu sehen und das war eine sehr Augen öffnende Erfahrung."
Und so versucht man bei Polyphony Digital mit den verschiedenen Rennserien der internationalen Bandbreite des Motorsports gerecht zu werden, sodass die WRC quasi für Europa steht und die NASCAR den amerikanischen Part abbildet. Eine weitere Stelle des Trailers, die eingefleischten Gran Turismo-Fans im Gedächtnis geblieben sein dürfte, sind die offensichtlichen Beschädigungen an einem Subaru Impreza WRC.

Die kurze und knappe Antwort von Yamauchi-san auf die Frage, ob wir demnach mit einem Schadensmodell in GT 5 rechnen dürfen lautet: "Ja". Warum das jedoch erst jetzt kommt, kann Yamauchi natürlich auch erklären: "Es ist ganz einfach eine Frage der Prioritäten. Zunächst einmal muss man die Form und Physik komplett perfekt hinbekommen, um es überhaupt einen Simulator nennen zu können. Deformationen war ganz einfach etwas, was weiter unten auf unserer Liste stand."

Mit Forza Motorsport 3 hat Microsoft seinerseits ein großes, vielversprechendes Rennspiel auf der E3 angekündigt. Beide Games, Forza 3 und GT5, beanspruchen für sich die Genre-Referenz zu sein. Auf die Konkurrenz angesprochen, gab Yamauchi jedoch selbstbewusst zu Protokoll, dass er eigentlich gar nicht so viel über die anderen Spiele auf dem Markt wisse. Und noch etwas weiß der Polyphony-Chef nicht, nämlich den Veröffentlichungstermin für Gran Turismo 5. Der steht nämlich, wie Yamauchi erläutert, noch gar nicht fest. (DS)

http://www.speedmaniacs.com/News,Gr...ueber-die-Features-und-den-Releasetermin,4050

Polyphony Digital’s Kazunori Yamauchi has admitted that Gran Turismo 5 is “at a point we can release it any time we want."

Speaking to Eurogamer, Yamauchi stated, "I want to release it as fast as I can," adding, "but GT5 for us, when you talk about its status, it's at a point we can release it any time we want, but we can always keep working on it. It's very important for us to make sure everything is done perfectly and everything is done in detail."

He also hinted at possible connectivity with the forthcoming PSP iteration of Gran Turismo, stating, "We're hoping maybe to make it so you can share the garage with the PSP version so that cars you unlock on PSP will be available immediately on GT5.”

Discussing the PSP version further, Yamauchi said that the game would clock in at roughly a gigabyte when it arrives as a digital download, though indicated that downloadable content was unlikely.

Gran Turismo 5 has yet to attract a firm release date. Gran Turismo PSP, meanwhile, will ship on October 1 alongside the PSP Go.

http://www.psu.com/Yamauchi-says-GT5-can-be-released-any-time-we-want--a007497-p0.php

It's very important for us to make sure everything is done perfectly and everything is done in detail

Man muss dazu sagen das Kazunori Yamauchi wirklich perfektionist ist.... es gab mal ne relativ lange Doku über Polyphony Digital wo man gesehen hat wie detaliert die da alle arbeiten -> er selbst ist absoluter Autonarr und hat ja auch den GT7 (Nissan) Probegefahren um herraus zu finden ob das virtuelle gegenstück sich genauso fährt ^^ (gibs auch als Video Download bei GT TV).

Aber ein fester Releasetermin wäre mir doch irgendwie lieber ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben