@basTi
könnte vielleicht mit der aufzeichnung zusammenhängen. also reaktionszeit des TV, Kamera, kompression für Youtube usw. ich glaube nicht das das so im spiel aussehen wird.
@Mortaro
...und deine antwort auf meinen Kommentar ist so schlecht geschrieben, das ich mich persönlich schon fast angegriffen fühle. geht das auch ohne beleidigungen? wie wäre es z.b. mit einem video was mir richtige Rauch / staubeffekte vor augen führt um mich eines besseren zu belehren? ist ja schön das es zitat: "auch von UNABHÄNGIGEN Leuten aus dem Spielesektor (Hersteller/Vertreiber/Redakteure) zum besten Spiel der Gamescon ausgezeichnet", wurde. Ich bilde mir aber gern ne eigene meinnung und das was ich bisher auf videos und in der demo gesehen habe, ist die darstellung von rauch / staub eine lachnummer für ein spiel was den anspruch einer simulation beansprucht. besonders bei sandiger strecke (video unten) klar, würde man nicht mehr hinter dem hintermann sehen, aber so soll das in einer simulation auch sein, dann eben mit einer option zum abschalten.
welches video ich gesehen habe:
Gran-Turismo-5 Visual-Effects/
ab sekunde 24. kleine wölcken schaub hinter dem auto die nach 3m komplett verwunden sind.
ab sekunde 34. donuts ziehen eines wagens. boah ey, die "wöckchen" die sich bilden seht man fast eine ganze 180° drehung es wagens.
oder dieses Video:
link
ab sekunde 40: was ein drift auf staubiege strecke der beiden wagen. aber immerhin wirbeln alle 4 räder staub auf der auf einer sandpiste. Die staubwolke ist in den kurven sogar fast so lang wie die auto selber!!!
alles sind kleine runde "platte" wölcken die nach dem auto erst größer und dann wieder kleiner werden. bitmaps eben. weis ja nicht was du darunter verstehst.
jest mal etwas was dem begriff rauch schon näher kommt: Need for Speed Pro Street. auch wenn das spiel nur mäßig ist:
link ab 1:30. DAS IST RAUCH für meine begriffe und ein burnout.
mir geht es nur um die darstellung von rauch. alles andere bleibt bei dieser disskousion außen vor. kein "aber die Autos" oder so. wenn es mittlerwiele eine überraschung gab und der rauch sieht rauchig aus ist das schön auch für mich. wenn nicht zeige ich mit dem finger auf die coder und lache sie aus... oder fange an zu weinen in der heutigen zeit ein solch erbärmliches staubsystem abzuliefern in einem "vorzeigetitel" für die PS3.
also bitte... erzähl mir hier keinen wie Grafisch Perfekt GT5 ist. GT konnte und wird wohl nie staub oder rauch richtig darstellen können. Vielleicht GT14 oder so. wenn du mich belehren möchtes und mit persönlichen beleidigungen um dich wirfst, zeig mir das gegenteil und das du auch vernümpftige kommentare von dir geben kannst.