• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Geht mir ähnlich, ich kann willow springt auch einfach nicht gut fahren, sonst wär es mir ja noch egal. Das gleiche gab es ja schon in GT5 mit Tsukuba.

Keine Ahnung, so wirklich prickelnd finde ich Willow Springs auch nicht. Dagegen kann ich mich an genau EIN Rennen in meinem bisherigen Karriereverlauf bei GT6 erinnern, das in Indianapolis (Straßenkurs) stattgefunden hat. Okay, verglichen mit den Forza 5 Spielern haben wir was das angeht natürlich ein Luxusproblem :D.

Sag mir doch einer, dass das nicht einer der Vision GT Wagen ist, sondern irgend ein popliges, normales Auto. ;)

Also ich find den FT-1 Scharf :cool_alt:

Ich absolut nich. Das Ding bricht ohne Traktionskontrolle ständig aus, gefühlvolles und stetiges Gasgeben (ergo aus der Kurve beschleunigen) ist nicht möglich, denn irgendwann hat das Ding dann plötzlich ein ordentliches Drehmoment, was selbst bei 100 im 3. Gang das Wägelchen noch zum Ausreißen bringt. War froh, als ich Laguna Seca dann geschafft hab... Vielleicht ist der Wagen ja für ne andere Strecke besser geeignet, aber Laguna Seca war damit echt kein Spaß.

Macht schon einer beim GT6 Stickeralbum mit? Und werden die Trophäen, die man da kriegen kann, in der User ID zu sehen sein? Ich steig da noch nich so ganz durch wozu das gut ist.

http://gt6-sticker.de/#

Mir taugt der neue Toyota richtig, das Fahrverhalten ist klasse, auf der Runde in Laguna Seca hatte ich keine Probleme mit der Traktion, ich war eher überrascht das der Wagen so gut liegt und eine gute Traktion hat.
Weiß jetzt auch nicht mehr was ich gefahren bin, glaub 1.32 oder so, die 1.26 die einige fahren finde ich übertrieben, verstehe nicht wie das gehen soll.
Auf meiner Runde konnte ich schon nicht mehr später bremsen und schneller durch die Kurven.

Wheel ist das G25 + komplett deaktivierte Fahrhilfen, fahre ja generell ohne Fahrhilfen, es macht einfach keinen Spaß mit den Helferlein zu mal sich dann das Fahrverhalten echt komisch anfühlt, so ein komisches Rutschen und Schlingern.

Aber ich finde das sowieso zu viel gecuttet werden kann, bis das Spiel dann die Runde streicht, dadurch entsteht bestimmt auch die 1.26.

Zu viel gecuttet? Sobald ich mal mit zwei Rädern in der Kurve neben der Strecke bin, was in jeder Rennserie der Welt erlaubt ist, wird meine Zeit sofort rot. Mir kommt es so vor als ob die Stellen recht willkürlich verteilt sind, bei denen man das machen kann.

Zum Teil kann ich mit einer Wagenhälfte neben der Strecke sein und es passiert einfach nichts.
Also ich könnte schon arg cutten, über die Kurbs konnte ich ein gutes Stück drüber hinaus fahren.
Zum Beispiel beim Knick vor der Corkscrew, konnte ich ohne Probleme cutten, oder in der Corkscrew selbst, in der vorletzten Kurve.

So kann ich mir die Zeiten nur erklären die um die 1.26.xxx belaufen.

Ist mir aber auch relativ egal was andere fahren, die Zeiten sind vorbei wo ich verbissen hinter dem Steuer saß.
Nach 8 Jahren Liga ist es einfach nur langweilig Hotlaps zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich die Zeiten der besten nicht mehr ansehen? Dann weiß man doch wie ihre Runden drehen.

SRF on und cutten.
cutten ist relativ willkürlich in gt..
Wenn man LeMans so fährt wie die beim 24 Stunden Rennen, kriegt man mindetsens 3 oder 4 Zeitstrafen..

Im Gegensatz zu GT5 wurde das auch ne ganze Ecke verschärft. Wenn ich da nur an Monza denke :-D

Der Toyota sieht mal richtig geil aus. Das wars dann aber auch schon.

Bin gestern die beiden Saisonevents mit Toyota und BMW gefahren. Was soll ich sagen? der Toyota fuehlt sich wie eine zwei Tonnen fette Sau an die nicht um die Kurve will im Vergleich zum BMW.

Looooots of understeer.

Das stimmt, der untersteuert wirklich ganz schön.

Kann man eigentlich ohne die GT 6 Anniversary edition an ein Anniversary Auto kommen um die Sesion-Events zu fahren ?

Nein.

Wieso Nein? Klar geht das, über die Bucht :-D

Mein Gt6 geht nicht mehr.

Bei Patch 1.03 machts immer piep piep piep und die Konsole stürzt ab.

Klappt einfach nicht, was soll ich machen?
Auf Patch 1.04 warten oder was...

Bevor die Meldung kommt, das ein neuer Patch erschienen ist, schon davor schnell hintereinander die X Taste drücken bis die Installation startet.

Hört sich blöd an, war aber die Lösung um die Installation ohne Probleme durchführen zu können.
Reagiert man nicht schnell genug stürzt die Konsole ab, so etwas hab ich noch nie erlebt bei einer Installation, egal wo :freak:

Dachte schon meine Konsole spinnt, bis ich den Tipp in einem GT Forum fand, dachte erst es handelt sich dabei um einen Scherz, bis ich es ausprobierte und dumm aus der Wäsche glotzte.

http://www.ingame.de/spiele-news/gran-turismo-6-hilfe-fuer-probleme-mit-update-1-03/

Kann man hier nachlesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben