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Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Den Benzinverbrauch finde ich etwas zu extrem, verglichen mit der Realität saufen die Kisten wie ein Loch.

Wenn sollte der Verbrauch an der Realität angelehnt sein, z.B hatten die meisten Gruppe C einen Tankinhalt von zirca 100 Litern laut Wikipedia und Google, selbst bei einem Verbrauch von 100 Litern auf 100Km, müsste der Kraftstoff für ungefähr 7 Runden langen in Le Mans.

Alle 2-3 Runden an die Box zu müssen finde ich jetzt nicht so prickelnd.
 
Le Mans dauert in der Realität auch 24h. In GT 6 sind leider nur 24 Minuten draus geworden.
 
Das weiß ich :)

Die Vermutung die ich äußern wollte, schenke ich mir nun.

Der Verbrauch richtet sich dann wohl nach der Renndauer, macht ja keinen Sinn einen normalen Verbrauch zu haben, wenn das Rennen nur wenige Runden/Minuten geht.

Hoffentlich lässt sich PD nicht all zu viel Zeit, den B-Spec Mode und diverse Langstreckenrennen, wie es sie in GT5 gab nach zu reichen.
 
Fisico schrieb:
Der Verbrauch richtet sich dann wohl nach der Renndauer, macht ja keinen Sinn einen normalen Verbrauch zu haben, wenn das Rennen nur wenige Runden/Minuten geht.
Imho ja. Afaik gab es einen Verbrauchmultiplikator, so wie bspw. beim Wetter. Bin aber noch keine Onlinerennen in GT 6 gefahren.
Fisico schrieb:
Hoffentlich lässt sich PD nicht all zu viel Zeit, den B-Spec Mode und diverse Langstreckenrennen, wie es sie in GT5 gab nach zu reichen.
B-Spec ist mir völlig egal. Richtig genial fände ich wieder Missionen wie bei GT 2 mit bockschweren Zeiten oder schweren Szenarien. An erster Stelle stehen aber mehr Strecken auf meiner imaginären Liste. Es ist nun mal leider so, dass GT wohl mit die besten Streckenlayouts besitzt, da fehlt einem Seattle aus GT 2/3 Zeiten schon sehr oder die SSR 11 (GT 1 Lizenztest mit der Viper oder dem TVR?! <3)... Der Teil, in dem alle Strecken bisheriger Teile enthalten sind, würde ich mir sofort aus dem Regal schnappen, egal wie teuer es auch ist. Grindelwald war auch sehr originell gemacht und das Layout mit kurzen Sprints und netten Drifts war genial.

moah... Ich hab Bock auf GT 1 und 2... :O
 
Also falls doch noch Langstreckenrennen nachträglich reingepatched werden, kann man echt nur hoffen, dass Reifen- und Benzinverbrauch nicht so hoch ausfallen wie jetzt oder in GT5. Gerade bei den Langstreckenrennen zieht man ja eine Motivation aus der ganzen Sache, seine eigene Rundenzeit nach und nach zu verbessern. Wenn man zwischen den Boxenstops wie bei Circuit de la Sarthe nur ein "Hotlap" hat, nervt das schon gewaltig. Bei der Nordschleife muss man dann je nach Wagen wahrscheinlich am Ende der zweiten Runde wieder rein und würde somit nicht eine Störungsfreie Runde hinbekommen.
 
Reifenverbrauch war bei GT5 NACH dem Patch okay.

Was mir bei GT6 wieder auf den Keks geht ist die Tatsache, dass Rennreifen selbst bei 100% Nässe die bessere Wahl sind als Regenreifen. Ich meine, die haben doch angeblich mit nem Reifenhersteller gearbeitet um die verschiedenen Sorten besser voneinander abzugrenzen und allgemein "realistischer" zu gestalten. Und dann nimmt man der KI mal eben in einer Runde Spa 15 Sekunden ab...
 
Gab es eigentlich schon eine Ankündigung wann die letzten beiden Rennen von der Red Bull x Challenge Verfügung sind?
Bei mir steht dort "Wird am 1.1.2014 freigeschaltet"
 
Hallo ihr Racer, ich betätige mich gerade als NASCAR Fahrer und absolviere die international A NASCAR-Cup Rennen. die drei Rundkurse habe ich recht schnell gewonnen, bei den beiden Kursen Willow Spring und High Speed Ring komme ich nicht auf den Speed meiner Gegner.

Was habt Ihr da für ein Set up? Ich hab das Getriebe durchprobiert und die Aerodynamik, jedoch hab ich immer das Gefühl dass es für meinen Wagen keinen Windschatten gibt, nur wenn ich am Auspuff Klebe funkt das, ansaugen ist nicht, da meine Kiste zu lahm ist.

Bitte helft mir, sonst schmeiß ich mein GT 6 aus dem Fenster. ;-)
 
Sagt mal spinnt bei euch der Login-Bonus auch? Ich habe mich gestern eingeloggt und hatte nur 110% obwohl ich vorgestern noch 150% hatte. Das ist schon öfters passiert.
 
Ich hab bei den Ovalen garnichts eingestellt, ich bin die Nascars so gefahren, wie sie kamen. Immer in den Kurven hab ich jedoch nie gebremst sondern bin nur vom Gas, das sorgte für Geschwindigkeit. Der Rest war Windschatten fahren und so kam ich Ende Runde 4 an die Spitze und blieb dort bis zur Zieldurchfahrt
 
Liegt an Dir Horst_Hoden und ist daher User bedingt. Denn Du hast 100 pro nur GT6 gestartet, das Fenster mit dem Login Bonus weg geklickt und bist danach sofort wieder of, oder? wenn ja ist es ein fehle rvon Dir und nicht vom Spiel. Denn in GT6 MUSS man etwas machen. Egal ob ein Rennen fahren, ein anderes Auto auswählen oder einfach nur abspeichern. Denn nur so merkt sich das System den neuen Login Stand. Beendet man GT6 nach dem Login Fenster einfach passiert da swas Du hast. Der % Bonus steigt nicht sondern er fällt.
 
Jupp. Reicht auch und mehr mach Ich aktuell auch nicht. Aber man muss es halt tun was Horst halt nicht getan hat und deshalb sinkt bei ihm der Login Bonus auch immer.

Bei GT5 ging das noch das man einfach nur das Login Fenster wegklicken und sofort wieder ofline gehen konnte um den Bonus weite raufrecht zu erhalten. Bei GT6 funktioniert das nun nicht mehr. Aber abspeichern ist das einfachste und schnellste.
 
Nö, hab ich nicht, ich habe schon gelesen, dass man was machen muss, ich fahr da halt mal ne Runde sinnlos rum, dennoch macht der Bonus was er will. :/

Edit: Oder kann es mit (sehr) unterschiedlichen IP's zusammenhängen(, die Playsi wurde in den letzten Tagen ziemlich oft durch die Gegend gekarrt)? Aber eigentlich doch nicht, der richtet sich doch nach meinem PSN-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speichern unten rechts muss auch aufploppen denn es muss ja was überschrieben werden. Machs einfach so sobald Du im GT Menü bist speicher ab. Das funktioniert 100 pro und sollte den Login Bonus denn auch halten.
 
Darauf achte ich eigentlich immer. Aber wer weiß was da wieder los ist. Im GTplanet Forum geht es einigen Usern so.
 
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