• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Hab mal eine Frage:

Ich habe Gran Turismo 6 bekommen und will es nun mit meinem Thrustmaster F430 Lenkrad spielen. laut Thrustmaster müsste es für Gran Turismo gehen, aber was muss ich da einstellen?

Unter Optionen ist das Lenkrad ja nicht aufgeführt...

Würde mich freuen, wenn mir schnell jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

@Abe Cosmos:

Du kannst Dir auch die Media Markt Bonus Box für 5,00 Euro + 1,99 Euro Porto kaufen. Dort ist denn das Adrenalin-Paket und das Präzisions-Paket enthalten. Das sind denn insgesamt 10 Anniversary Autos die Du anschließend besitzt. Wichtig für diese beiden Anniversary Saisonveranstaltungen ist nur das es 1.) ein Anniversary Auto ist und 2.) dieses die vorgeschriebenen LP erfüllt. Das war es auch schon. Beide Kriterien erfüllen die Autos aus der MM Bonus Box. Zur Not einfach die LP von stärkeren Autos herunterschrauben.

Falls Du später auch noch vor hast dir die GT6 AE zu kaufen empfehle ich Dir nur das Präzisions-Paket einzulösen. Denn das Adrenalin-Paket liegt der GT6 AE bei und Du kannst so den Preis für die MM Bonus Box wieder raus holen weil auf eBay das Adrenalin-Paket alleine für über 5,00 Euro weg geht.

Die LP kann man in den Fahrzeugeinstellungen reduzieren. Entweder man nutzt unter dem Punkt Leistung den Leistungsbegrenzer oder/und erhöht unter Karosserie das Ballastgewicht.

es mag sein das ich mich wiederhole, aber ich hasse Nascar. wie schon in GT 5 liege ich in der letzten kurve in Führung, nur um dann von numero zwo rumgedreht zu werden, und mit zwölf sekunden rückstand als letzter ins Ziel zu kommen.

Was mich am meisten an kotz sind die 12k km die man fahren muss. Da fährt man jetzt stupide gerade aus um die km drauf zubekommen und das auch noch Stunden/Tage lang. :(

so ist das wahrscheinlich auch nicht vorgesehen vom Spiel :). Online fährt man das doch automatisch irgendwann ganz gemütlich ein. Wenn man gar nicht online spielen möchte wirds natürlich stupides fahren, da am Ende eigentlich nichts reizvolles mehr bleibt.

Mir fehlen nur noch die S Lizenz Rennen und die machen keine 8k km aus. Und wie viele Stunden wollt ihr denn da online fahren?

also gt5 habe ich im ersten Jahr sehr regelmäßig online gespielt, ca. 3 mal die Woche 5 Stunden.

Wie es nun in gt6 wird kann ich natürlich noch nicht sagen.

Für n paar Onlinerunden wär ich auch mal wieder zu haben. Bin damals immer gern mit euch gefahren, aber irgendwie wurden es dann immer weniger und so hat mich die Lust dann auch nicht mehr gepackt. :(

GT5 hab ich auch 1 Jahr lang gespielt mit sehr viel Spaß. Aber so was macht doch kein Spaß.

Bei unseren Online Rennen sind ja dann die Chaos Kids dazu gekommen und dann geht auch die Lust flöten.

Corsair 600T schrieb:
Hab mal eine Frage:

Ich habe Gran Turismo 6 bekommen und will es nun mit meinem Thrustmaster F430 Lenkrad spielen. laut Thrustmaster müsste es für Gran Turismo gehen, aber was muss ich da einstellen?

Unter Optionen ist das Lenkrad ja nicht aufgeführt...

Würde mich freuen, wenn mir schnell jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

ich antworte mal.das hab ich aus dem gt6 handbuch
Die Verwendung eines Lenkrad-Controllers für Gran Turismo®6 ermöglicht Ihnen ein realistischeres Fahrerlebnis.

Gran Turismo®6 unterstützt die folgenden Lenkrad-Controller:

- Guillemot:
THRUSTMASTER® T500 RS
- Logitech:
Driving Force™ GT
G27 Racing Wheel
G25 Racing Wheel
Driving Force®Pro
GT FORCE
Driving Force®
Driving Force™ EX

deins ist gar nicht aufgeführt und ich glaube das hab ich auch schon auf der facebook seite von sony gelesen das es nicht geht

Dares schrieb:
Ja ich hätte auch gerne Heute die 200% gehabt, aber nun geh ich online und er beginnt wieder bei 110%....

Du musst bei GT6 was machen, und wenn es nur einmal das wechseln des Wagens ist. Hauptsache es wird etwas in die Save Datei geschrieben. Nur mal Einloggen und wieder raus wie bei GT5 geht nicht mehr.;)

Und wer mich Adden möchte kann das das gerne machen. ID: X30DRIV3R

Arrr, ich suche auch Mitspieler für GT6. ID: Flauschkoenig

Zurück
Oben