• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

Im Forum von GTplanet hat einer bereits GT6 erhalten. hier teilt er seine Eindrücke des Spiels mit.

SonBitch.jpg

Auf NEOGaf ist zu lesen, dass es ein weltweites Testembargo gibt, das erst am Erscheinungstag ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
That lucky bastard. Aber wenn ich schon lese, dass Nitro 100000 Cr kostet, lag ich wohl leider richtig mit meiner Annahme bezüglich des Anreiz für Microtransaktionen :/.

Ne, es wird sogar kritisiert, dass man zu schnell (!) zu Credits kommt.

For now I'll just make a few comments:
- I'm using a steering wheel (DFGT) and the handling felt a LOT better than it did GT5. It feels so fun to drive about any car.
- The license tests/special events/other stuff (like running 3.5 km on 1 liter of fuel) felt way too easy :/ and SRF is forced on license tests.
- You can collect money way too easily in this game.
- No Deltawing. :grumpy:
- The 86 is definitely great to drive! note: you get it with sports hard tires from the dealership just like in GT5 and it barely drifts with these. If you want it to show its true drifty nature you will have to downgrade to comfort hard.
- Standards still standards.
- It's sorta annoying to browse the dealerships that have 38301383101 versions of the same car (Nissan, Honda, Mazda, etc.) because they are all after each other since the dealerships are sorted by PP.
- All the base race cars are white when you buy them.
- There are lots of wheels to choose from this time compared to GT5. Unfortunately, I can't say the same for aero parts.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, soweit bin ich noch nicht, muss mich erstmal durch die ganzen Katzenbilder wühlen. :D

Also in GT6 wird man aufjedenfall auf dem Mond fahren. Denn die Trophyliste ist draußen (http://www.exophase.com/game/gran-turismo-6-ps3/trophies/de/) und eine versteckte Bronze Trophäe fordert:

Mondmission abgeschlossen!
Schließen Sie alle "Monderkundung"-Missionen ab.

Auch wird man für einige Trophys gezwungen Autos, Helme und Anzüge zu sammeln sowie Autos zu tunen. Irgendwie liest sich die Trophy Liste nach reinem Grind und Glüksshit. Siehe die Trophäe mit den 3 Dezimalzahlen am Ende. Das hat nichts mit Könenn zu tun sondern ist reines Glück.

Was auch fehlt ist die Gold Standard Trophäe.Lediglich die S Linzenz soll man komplett auf Gold abschließen. Beim Rest muss man sehen ob da was schweres dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum in den Replays bei Kameraschwenks immer wieder am Rand links und rechts so ein schwarzer Balken bzw. Schatten zu sehen ist. Den gab es auch bei der Academydemo, wo man gehofft hatte dass es eventuell an einer frühen Version liegt. Aber so wie es bisher aussieht ist das wohl auch im fertigen Spiel. Mal ist der Balken/Schatten nur ganz schmal zusehen und mal richtig breit, kann gut mehr als 10cm sein. Also GT5 hatte das im Replay nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn eigentlich, ich habe mir zwar schon öfters Spiele von der Insel kommen lassen nur waren da nie irgendwelche Bonuscodes dabei, kann ich die problemlos hier einlösen oder muss ich mir einen UK Account anlegen?

Edit: Ach und wer keine Anniversary Editon ergattern konnte, kann sich zumindest einen Code für einen Megane sichern.

http://www.gtplanet.net/get-a-free-megane-trophy-anniversary-edition-in-gt6/

Zuletzt bearbeitet:
@Horst_Hoden: Da brauchst du dir keine kopf machen bis jetzt gingen alle Codes.

Platin wird wieder Bock schwer werden schon alleine "Drei Gleiche" das doch mehr Glück als können.

Na aber auf dem Weg zur Platin sollte es drinne sein. In GT5 hatte Ich schon oft 3 gleiche Zahlen am Ende. Erst wenn man alle Trophys hat und nur die fehlt einem zu Platin kommt das große Haare raufen. :D Die Mond Mission soll auch schwer sein. Sonst lesen sich die Trophys echt leicht.

Record a lap time that’s within 0.2 seconds of the best lap time for three consecutive laps. = Bronze

Dafür sollte es Gold geben! Ist mir in, hm, schätzungsweise 500 Spielstunden (aber ganz vorsichtig geraten!) GT5 genau zwei Mal gelungen.

EDIT

Oh, 0,2 Sekunden, nicht 0,02 Sekunden. Okay, dann war es definitiv öfter, das ist ja echt kein Problem :).

Apropos CB Rennen, ich hab mir heute ein gebrauchtes Logitech Driving Force GT für 50€ geschossen. Ihr habt keine Chance!

http://www.youtube.com/watch?v=5AQTvXKUksI

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kann der Host jetzt Strafen für's absichtliche Rammen aussprechen. Ansonsten bin ich natürlich dabei.

hier gibts schön zusammengefasst viele Infos zu GT6.

Nachtrag:

Das Testembargo, das am 05.12. endet, wurde damit begründet, dass am diesem Tag der "Day One Patch" erscheint, der viele Funktionen erst aktiviert bzw. einfügt. Der Track Editor ist laut den Leuten die schon ein Exemplar bekommen haben beispielsweise noch deaktiviert, ebenso wie der Multiplayer.

Was mich jedenfalls freu ist, dass man bei den Langstreckenrennen jetzt auch mal wieder die KI ans Steuer lassen kann. Generell gibt es keine Unterscheidung zwischen A- und B-spec mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wird sich keiner bei der Mondmission über die Motorensounds beschweren können.

Zurück
Oben