• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

cockpits:

i6jq8PnRO9FZu.jpg
ibqUkuqgZ4joWd.jpg

ibcjwKfd9Go2uI.jpg

ilTUGO6AbpfL3.jpg

iug7Lff5SEQdR.jpg

ibnyRI65LfToiv.jpg

i5uQxYji7gsvh.jpg

ipkaTXu7TMY3Y.jpg

ibzGpFXU3JoVHe.jpg

iWGv9CjRVYsWr.jpg

ibofyGYlM8N0QM.jpg

iw0Eg8d4TStTN.jpg

ibu8g9nd7M8QY4.jpg

Auf gtplanet gibts ein ausführliches Review zur Vollversion von GT6. Es handelt sich nicht um die finale Version (einige Events waren noch gesperrt), die erst in rund zwei Wochen den "Gold-Status" erreichen wird. Aber viele interessante Infos gibt es natürlich trotzdem.

Allen voran wird die extrem verbesserte Fahrphysik gelobt, was sich ja bereits in der Demo abgezeichnet ab. Außerdem soll die K.I. diesen Namen nun auch verdienen.

Auch der Sound wurde bei einigen Fahrzeugen bereits überarbeitet, er klinge nun besser [sic!]. Allerdings sei der Sound nach wie vor weit weg von dem, was heutzutage eigentlich möglich sein sollte :(.

http://www.gtplanet.net/gt6-hands-on/

Ähm WTF?

gt6-lunar-roving-vehicle-638x358.jpg

Ist ja ganz nett aber was soll man damit machen? Mit 13 Km/h über die Nordschleife tuckeln?

Nope. Damit soll man auf dem Mond fahren. In GT6 soll es sogar eine Rennstrecke auf dem Mond geben. Daher auch das Auto. Ich guck ma ob Ich die News noch finde. dachte das weiss hie reigentlich jeder der auf GTPlanet und anderswo liest. ^^

Edit:

http://www.gtplanet.net/gt6-moon-buggy/

Im Rennspiel Gran Turismo 6 warten wieder massig Fahrzeuge und Rennstrecken auf euch. Ein neues Video gibt jedoch Hinweise darauf, dass es euch in GT6 sogar auf den Mond führen könnte.
Im kurzen Video gibt es mehrere Verweise auf den Erdtrabanten. In einer Szene zum Schluss könnt ihr auch das Lunar Roving Vehicle LEV-001 '71 erkennen, das bereits bei einer Mondlandung zum Einsatz gekommen ist. Doch bedeutet das nun, dass ihr Rennen zwischen kargen Mondkratern bei Schwerelosigkeit austragen könnt?
Sicher ist jedenfalls, dass euch die Rennsimulation wieder eine breite Auswahl an Fahrzeugen bietet. Vom VW Scirocco bis hin zum Lamborghini Diablo ist so ziemlich alles mit ordentlich Pferdestärken vertreten. Die Vehikel könnt ihr dann auf mehr als 100 Strecken an ihre Grenzen bringen. Insgesamt soll es nach Angaben der englischsprachigen Seite eurogamer 1.197 Fahrzeuge im Spiel geben

@Yuuri:

Klar. GT4 FTW. Fand auch das Ford Model T Tourer und all die Anfangsauto aus dieser Zeitepoche Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird ja mit Sicherheit auch die Anziehungskraft der Mondes simuliert, da sehe ich schon Hacks auf normalen Strecken auf uns zukommen.

ich wäre da doch sehr skeptisch dass es eine strecke4 auf dem Mond geben wird.

Es gibt nun auch einen "blind spot indicator", kurzum rote Pfeile am unteren Bildschirmrand zeigen an wenn sich ein Gegner im toten Winkel befindet. Besonders die Onlinerennen wird das deutlich verbessern, da bin ich mir sicher.
Sind zwar nicht die Seitenspiegel (in der Stoßstangenperspektive) die ich mir gewünscht hätte, aber dennoch besser als nichts.

Mehr als tausend Automodelle von der neuen Corvette über den alten Porsche 911er bis hin zum Nissan Deltawing stehen für "Gran Turismo"-Spieler zur Wahl, doch offenbar sind es noch immer nicht genug.

911er und Deltawing, ja?

Okay, mal abgesehen davon ist GT Vision natürlich ne coole Sache. Ich hoffe stark dass man in Zukunft noch mit vielen Prototypen, die so nie in Serie gehen werden, die virtuellen Strecken unsicher machen kann.

Trennung.

http://www.gtplanet.net/gps/

Da gibts ein erstes Hand-on zum GPS Data Logger. Dieser ist NICHT mit dem Streckeneditor zu verwechseln! Wenn ich das richtig verstehe kann man mit dem Tool eine der echten Weltstrecken mit dem eigenen Auto fahren und sich dann die gefahrene Runde als Replay in GT6 ansehen. Auch wenn nur die allerwenigsten Spieler dieses Feature jemals nutzen werden ist es doch ne coole Sache, die einen Hauch "next gen" in sich trägt.

Jetzt muss ich mal rausfinden, ob für die Funktion eine Smartphone App reicht oder ob man dann doch ein spezielles Gerät braucht, um die Daten zu sammeln. Also eins das z.B. auch mit dem Motorsteuergerät verbunden ist. Fall es ein leichtes ist muss ich das unbedingt mal auf der echten Nordschleife selbst testen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gabs das nicht schon in GT 5? Der Toyota FT86 hatte doch extra solche Sachen mit an Board.

Lol? Bitte was??? Quelle. Aber sofort!

Boar wenn das stimmt lässt es das Kopfkino nur so arbeiten. Bsp. können die Renenn so wenig abwerfen und die Autos sind so teuer das man entweder ewig farmt ehe man in der Story weiter kommt oder man kauft sich Credits für echtes Geld.

Boar wäre DAS mies!

Edit:

Quelle: http://www.gtplanet.net/gt6-digital-download/

Zuletzt bearbeitet:
Da ich GT5 schon viel zu selten reingelegt hab, trotz extra dazu gekauftem Logitech Lenkrad, wird GT6 unbeachtet an mir vorbeirauschen.

Diese be..scheidene Monetarisierung durch Echtgeldtransaktionen ist echt die Seuche. Wenn man schon den Vollpreis für so einen Titel abdrücken darf, dann sollen sie sich irgendwie geartete Ingamekäufe in die Haare schmieren.

Da ich GT5 schon viel zu selten reingelegt hab, trotz extra dazu gekauftem Logitech Lenkrad, wird GT6 unbeachtet an mir vorbeirauschen.
Geht mir ähnlich. Habe damals sogar noch einen Tisch für das Lenkrad gebaut, aber das alles steht praktisch nur noch in der Ecke. GT6 werde ich mir definitiv nicht mehr zulegen, das sieht mir zu sehr nach einem lauwarmen Aufguss aus um nochmal Geld raus zu pressen.

Ich weiß auch nicht was da schiefgegangen ist .. hab mich im Vorfeld tierisch drauf gefreut, mir extra vorher das Lenkrad geholt (hab früher GT1 & GT2 gesuchtet wie blöde) und dann war ganz schnell die Luft raus ^^ Strange.

Zurück
Oben