• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

Kazunori Yamauchi plant angeblich bei GT6 einen Strecken-Editor einzubauen, dessen Fläche 10.000km² erreicht. Theoretisch könnte somit eine Riesenstrecke gebaut werden, dessen Ausmaß die Fläche von Zypern übertrifft. 100% bestätigt ist das allerdings nicht. Jedoch sagte Yamauchi, die Nordschleife könnte 10x verbaut werden.

http://www.playm.de/2013/09/gran-tu...e-flache-von-bis-zu-10-000-km²-bieten-109433/

Ist dann nur die Frage, ob man dort wirklich bauen kann wie man möchte oder ob der Editor so vorgegeben und beschränkt ist wie bei GT5!?
Die Größe ist auch nicht so wichtig, eine Strecke wie die Norschleife ist ja schon gigantisch, ansonsten wirds schnell langweilig wenn der Kurs nur aus langen Geraden oder Kurven besteht

Die Editor von 5 war ein schlechter Scherz...
VRally 2 damals... das war ein Editor!
Klar konnte man mit den auch total übertriebene Strecken bauen, aber man hatte eigentlich kaum Einschränkungen.
Ich würde mir da wesentlich mehr Möglichkeiten wünschen, als das Ding bei 5 hatte.

Muhahaha! Da kennt noch jemand den Editor!

Klar konnte man damit viel mist bauen, aber die Freiheit für die Kreativität war unglaublich.
Dann könnten Fans auch noch viele weitere Original Strecken nachbauen.
Schließlich fehlen da noch einige die es definitiv auch verdient hätten.
Wobeo die sich vermutlich auch der Gefahr bewusst sind, wie verbissen die Fans sein können und das es dann mit einem Strecken DLC vermutlich schlecht aussieht.

Das sieht man gerade beim Euro Truck Simulator...
Da kommt ein popliges Addon für Osteuropa und die Jungs von TSM bauen gerade Europa und Nordafrika nach...
Und das in einer wesentlich höheren Qualität als die Ursprungsmap.
Da fragt man sich dann schon, warum man 15€ für paar uselige KM Strasse ausgeben soll.

Ich weiß auch nicht, aber GT6 reizt mich null ... hatte mich sehr auf GT5 gefreut, da ich GT & GT2 damals bis zum umfallen gezockt hatte.Aber irgendwie bin ich nicht weit gekommen, hatte mir sogar das Logitech GT Lenkrad geholt :(

Irgendwie wars so langweilig :freak:

Endlich! Endlich!

Auf diese Information habe Ich schon lange gewartet:

50 tage vor Release ist es endlich raus wo es die die Gran Turismo 6 Anniversary Edition zu kaufen gibt. Die Gran Turismo 6 Anniversary Edition wird es in Deutschland nur exklusiv bei Media Markt geben:

http://blog.de.playstation.com/2013...anniversary-edition-exklusiv-bei-media-markt/

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...y-Edition),48353,464538,991913.html?langId=-3

Darauf habe Ich auch nur gewartet und hoffe das GT6 bald im MM Prospekt erscheinen wird. Denn bin Ich sofort da um sie vorzubestellen. Auf Inet Vorbestellung bei MM habe Ich nun wirklich keine Lust außer es geht nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob man als GT5 Spieler mit allen DLC's irgendeinen Bonus in GT6 bekommt? So wie ich das jetzt sehe, bezahle ich für manche Autos doppelt (GT5 DLC-Autos sind ja wahrscheinlich alle in GT6 von Anfang an drin).

Auf gtplanet gibt es HD Ingame Material zu sehen, aufgenommen auf der TGS.

Um es kurz zu machen: SO mache ich einen janz weiten Bogen um GT6. Der Sound ist einfach nur unterirdisch schlecht, der des BMW Z4 GT3 etwa hat mit dem granatenmäßigen Sound des echten Rennwagens so viel zu tun wie ein Rammsteinsong mit einem Flötenstück.

Sorry, aber das geht mal sowas von gar nicht. Das da ein Update angedacht ist habe ich gehört, aber mal im Hugo, erwartet da tatsächlich jemand nen Quantensprung beim Sound? Und nichts anderes ist übrigens notwendig, um GT6 soundtechnisch auf das Niveau eines GTR 2 (!!!) zu heben.

Ne Yaumauchi-san, das kann es nicht sein!

Rammsteinsong mit einem Flötenstück

Engel von Rammstein? :P

Ne, mir ist schon klar was du meinst.
Das "stört" mich schon an GT, der ziemlich maue Sound.
Woran liegt es keinen besseren zu nehmen?
Am Speicherplatz kanns ja nicht liegen.
Wird wohl der Aufwand sein.
Aber ganz ehrlich: wenn man eh schon so lang an einem Titel rumprogrammiert..

Oder hat das ggf. mit Rechten/Lizenzen zu tun?

Naja, original müssten sie nichtmal klingen, sondern einfach "voluminöser" :D

Mich ärgert einfach diese Beratungsresistenz der Japaner. Ich meine, die sind sowas von akribisch was Strecken- und Fahrzeugdetails angeht und integrieren sogar professionelle Telemetrie usw. Und bei der GT6 Demo hatte ich zum ersten Mal bei einem Konsolenspiel das Gefühl, ein echtes Auto zu fahren. Und DANN gehen die hin un verwenden Aufnahmen von Staubsaugern, weils ihnen der Sound aus welchen Gründen auch immer Shitegal ist. Bis GT4 war das nicht so gravierend, weil da hat einen die Grafik noch so geflasht das der Sound eher unterging. Aber ein GT5 musste sich schon mit GTR und auch einem Forza messen und verlor hier deutlich.

Und jetzt kommt GT6 raus und bietet uns was? Noch mehr Autos. Als ob es der GT Serie jemals daran gemangelt hätte. Wetten dass 100 von den rund 200 neuen wieder aus Nihon kommen?

Sorry, aber so verprellt man selbst alteingesessene Fans wie mich, die seit Teil 1 dabei sind und sich selbst die Prologue Versionen gegönnt haben...

Das stimmt, ich werde es mir zwar kaufen um mit dem S1 auf Schotter zu fahren aber es kann doch nicht sein, dass GTA 5 bessere Motorensounds hat, als das was man von GT6 bisher gehört hat. Wenn man die Sounds nur vom Dyno holt, braucht man sich über Kritik der Fans nicht wundern. Es gibt ja genug Rennspiele, die einen realistischen Sound hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon wieder lese, dass der Tag-Nacht-Zyklus nicht für alle Strecken zum Launch verfügbar ist + das Gedöns mit dem Sound, wird mir schlecht. Da werfen die schon wieder ein unfertiges Gran Turismo auf den Markt. :freak:

Das mit dem Update ist bekannt, aber mal im Hugo, erwartet hier wirklich irgend jemand ein Wunder? Und nichts anderes ist nötig, um diese Staubsaugeraufnahmen in etwas umzuwandeln, dass sich wie ein Rennwagen anhört. Ich wohne einen Steinwurf von der Nordschleife entfernt und ihr dürft mir mal ruhig glauben dass ich weiß wie sich ein Rennwagen von außen wie von innen anhört und das was es bis dato von GT6 zu hören gab hat damit so viel gemeinsam wie ... wie ... ach shit, es fällt mir gerade kein passener Vergleich ein, aber sie haben NICHST gemeinsam. Es wäre die (positive) Überraschung der gesamten Konsolengeneration wenn sich das durch ein simples Update grundlegend ändern sollte. Aber okay, so lange kann ich warten, ich behalte ja erst mal meine PS3.

Was allerdings interessant werden dürfte ist die Sache mit Aryton Senna und das damit verbundene Download Paket. Da freue ich mich auf erste Facts.

GT6 soll das Ascari Race Resort in Spanien enthalten! Wird nicht jedem was sagen, aber im Prinzip hat sich da ein holländischer Milliardär einen Traum erfüllt und eine eigene Rennstrecke für sich und einen - elitären - Club bauen lassen. Dessen Mitgliederzahl ist auf 5.000 begrenzt und die Mitgliedschaft kostet ein sechsstelliges Sümmchen. Auch das drumherum hat mit der Nordschleife und seinen Touristenfahrten nicht viel gemeinsam. Während man am Ring beim Cesario im Brünnchen ne Currywurst mit Pommes bekommt kredenzt dort ein Sternekoch das Essen für die Gäste, die sich in den Pausen z.B. im Pool erholen können...

Viele der Kurven der 5,4 km langen Strecke sind Nachbildungen bekannter Kurven anderer Strecken und sie gilt als fahrerisch extrem anspruchsvoll. Fernando Alonso selbst nannte sie mal die anspruchsvollste Strecke der Welt.

Zu den kopierten Streckenabschnitten gehören u.a. Copse (Silverstone), Eau Rouge (Spa), Karussell (Nordschleife).

Freue mich drauf, die endlich mal zu testen - sobald der Sound-Patch da ist :D.
http://www.gaskrank.tv/rennstrecken/ascari-race-resort/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben