• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

ich werds mir diesmal nicht zu Anfang antun, vllt in nem halben Jahr.

He mojo, weißt schon dass wir nen extra GT6 Fred haben ;).

Liste der Strecken:
http://www.gran-turismo.com/us/products/gt6/tracks/

Liste einiger neuer Fahrzeuge (Bilder)
http://www.gran-turismo.com/us/products/gt6/cars/

Komplette Liste aller Fahrzeuge
http://www.gtplanet.net/gt6-car-list/

Unter dem Streckenlink gibt es auch ein Video mit den neuen Tag/Nacht Effekten. In GT6 wurde demnach sogar der Sternenhimmel akurat abgebildet. D.h. die Sterne bewegen sich und zumindest in LeMans, Nürburg und Goodwood soll der Sternenhimmer exakt passen, inkl. Sonnenauf- und -untergängen welche die Höhe und Lage der Strecken berücksichtigt.

i1dDrgYzpja60SB.jpg

^^ Aus dem Grund ist GT6 bei aller grafischen (und wohl auch soundtechnischen) Dominanz eines Next-Gen Forzas das einzige "Next-GEn" Racing Game, das noch in diesem Jahr erscheint. Kein Wettereffekte, kein Next-gen. It's as easy as that.

EDIT

Ein Jay Leno Auto ist auch wieder dabei, ein 1966er Oldsmobile Toronado:
http://www.jaylenosgarage.com/cars/oldsmobile/1966-oldsmobile-toronado/#item=84738
The Toronado may look like a plodder from yesteryear but this one runs on 1,070 Horsepower with 17-inch wheels!

Typisch ist allerdings auch wieder die schiere Dominanz der Reisschüsseln. Hier mal nur die Liste der Nissan GTR....

82 Nissan GT-R GT500 Base Model ’08 (neu)
83 Nissan GT-R NISMO GT3 ’13 (neu)
84 Nissan GT-R NISMO GT3 Base Model ’13 (neu)
85 Nissan GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport ’13 (neu)
870 Nissan SKYLINE GT-R (R32) ’89
871 Nissan SKYLINE GT-R (R32) ’91
872 Nissan SKYLINE GT-R (R33) ’95
873 Nissan SKYLINE GT-R (R33) ’96
874 Nissan SKYLINE GT-R (R33) ’97
875 Nissan SKYLINE GT-R (R34) ’99
876 Nissan SKYLINE GT-R (R34) ’00
877 Nissan SKYLINE GT-R M・spec (R34) ’01
878 Nissan SKYLINE GT-R M・spec Nür (R34) ’02
879 Nissan SKYLINE GT-R N1 (R32) ’91
880 Nissan SKYLINE GT-R N1 (R33) ’95
881 Nissan SKYLINE GT-R R32 Touring Car
882 Nissan SKYLINE GT-R R33 Touring Car
883 Nissan SKYLINE GT-R R34 Touring Car
884 Nissan SKYLINE GT-R Special Color Midnight Purple II (R34) ’99
885 Nissan SKYLINE GT-R Special Color Midnight Purple III (R34) ’00
886 Nissan SKYLINE GT-R V・spec (R32) ’93
887 Nissan SKYLINE GT-R V・spec (R33) ’97
888 Nissan SKYLINE GT-R V・spec (R33) ’95
889 Nissan SKYLINE GT-R V・spec (R33) ’96
890 Nissan SKYLINE GT-R V・spec (R34) ’99
891 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II (R32) ’94
892 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II (R34) ’00
893 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II N1 (R34) ’00
894 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II Nür (R34) ’02
895 Nissan SKYLINE GT-R V・spec LM Limited (R33) ’96
896 Nissan SKYLINE GT-R V・spec N1 (R32) ’93
897 Nissan SKYLINE GT-R V・spec N1 (R34) ’99

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Auf Inet Vorbestellung bei MM habe Ich nun wirklich keine Lust außer es geht nicht anders.
Schön wärs, wenns möglich wär... :/ Mehr als ein "Produkt momentan nicht verfügbar" seh ich nicht, auch nicht eingeloggt... Und dabei hab ich mich nun extra registriert. :( GT 6 + die Media Markt Bonus Box werden aber schon gelistet - nur keine Anniversary.

Im Saturn werden 69€ für GT6 aufgerufen. Sorry, findet nicht statt. Meine PS3 behalte ich ja alleine wegen South Park noch einige Zeit, von daher hole ich mir das Game wenn überhaupt erst später, wenn man es für die üblichen 30-35€ von der Insel bekommt.

Also Ich hab Meine GT6 AE Edition schon seit dem 18.10.2013 hier vorbestellt:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...y-Edition),48353,464538,991913.html?langId=-3

Seitdem Ich am 17.10.2013 (Post 211 hier in diesem Thread) wusste das es sie nur im Media Markt gibt. Wollte auch erst als Gast bestellen weil da aber die Zahlungsmöglichkeit Nachnahme nicht war habe Ich mich dort leider auch registriert um denn doch zu erfahren das selbst im registrierten Zustand Nachnahme nicht möglich ist. Also wurde mit PayPal bezahlt. Media Markt kann seit da an auch schon mit Meinem Geld arbeiten. Auch clever sowas. ^^

Ufz. Der Button zum vorbestellen ist da jetzt echt weg. Hab da ja nicht mehr nach geguckt weil Ich Mein Exemplar ja schon rechtzeitig vorbestellt habe. Aber jetzt schon ausverkauft? :o Das wäre denn echt mies für die die erst jetzt davon was erfahren. Ansonsten einfach mal im Laden gehen. Egal ob Saturn, Media Markt oder einen anderen Laden der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt ist. Du hast denn zwar 5 Autos weniger aber wie Ich die Leute so kenne werden die das Präzisions-Paket bei eBay denn verkaufen. Das müsstest Du dir denn optional dazu kaufen wenn Du diese 5 Autos auch noch haben willst Yuuri. Sonst einfach hoffen das jemand storniert oder später bei eBay kaufen.

Yiasmat schrieb:
Ansonsten einfach mal im Laden gehen. Egal ob Saturn, Media Markt oder einen anderen Laden der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt ist.
Der nächste MediaMarkt ist ca. 100 km entfernt... ;) Habs schon mitbekommen, als der Post von dir kam, nur keine Muße gehabt, mich dort zu registrieren. Naja, wenn nicht, wirds halt keine Edition geben.

Ist das eigentlich ein Media Markt exklusiver Content, Amazon hat nichts dergleichen, Media Markt ist zu weit weg für mich.

Jupp Horst. Auch siehe Post 211:

http://blog.de.playstation.com/2013...anniversary-edition-exklusiv-bei-media-markt/

Aber mitlerweile auch auf Saturn zu bekommen. Die gehören ja auch zur Media Markt Kette.

Auf amazon wird es aber definitiv nicht vor dem Release erscheinen da Media Markt exklusiv und schon gar nicht von amazon selbst als Verkäufer. Wenn nachher die ersten privaten Leutchen das Spiel haben werden sicherlich einige mehrere Exemplare vorbestellt haben (ähnlich der PS4) um es denn teuer auf Amazon oder eBay weiter zu verkaufen. Ab da kann man den auch mit Exemplaren der GT6 AE auf amazon rechnen. Vorher wohl nicht. Ich hätte auch lieber bei amazon vorbestellt als bei Media Markt. Ging leider nicht und so musste Ich halt in den sauren Apfel beißen.

Kann ich dort eigentlich auch mit nem deutschen Amazon-Account bestellen?

ja, einfach einloggen.
Zahluing geht aber nur mit KK, afaik.
Jedenfalls war es früher so und seither mach ich es so.Möglicherweise gibt es mittlerweile weitere Zahlungsmöglichkeiten.

Fein, gerade eben auch vorbestellt. Pech für Media Markt. :)

edit: Jap ging nur per Kreditkarte.

Was ein bisschen unter gegangen ist in der Debatte ist die Sache mit der GPS Tracker App. Dieses Feature ist ein echter Game Changer! Ich fahr mal demnächst ne Runde um den Nürnburgring, nicht die Strecke selbst, sondern die engen und kurvigen Landstrassen drum herum, dann seht ihr mal wo der Hacke das Fahren gelernt hat :D.

Oder noch besser. Jemand Lust auf ne Runde Nürburgring Südschleife? :D :D :D

EDIT

Hier die Liste der Strecken inkl. Angaben über Wetter- und/oder Tageszeitveränderungen

Fuji Speedway
Suzuka Circuit / Weather Changes
Daytona International Speedway / Weather Changes / Time Changes
Tsukuba Circuit / Weather Changes
Circuit de la Sarthe / Weather Changes / Time Changes
Nürburgring / Weather Changes / Time Changes
Indianapolis Motor Speedway
Autodromo Nazionale Monza / Weather Changes
Mazda Laguna Seca Raceway
Circuit de Spa-Francorchamps / Weather Changes / Time Changes
Twin Ring Motegi / Weather Changes / Time Changes
Silverstone / Weather Changes / Time Changes
Ascari / Weather Changes / Time Changes
Willow Springs International Raceway / Weather Changes / Time Changes
Brands Hatch / Weather Changes / Time Changes
Goodwood Hillclimb / Weather Changes / Time Changes
Mount Panorama Motor Racing Circuit / Weather Changes / Time Changes
High Speed Ring / Weather Changes
Cape Ring
Autumn Ring / Weather Changes / Time Changes
Deep Forest Raceway
Grand Valley Speedway
Eiger Nordwand
Trial Mountain Circuit
Kart Space I/II
Special Stage Route X / Time Changes
Apricot Hill Raceway / Weather Changes / Time Changes
Gran Turismo Arena / Time Changes
Matterhorn / Weather Changes / Time Changes
London
Circuito di Roma
Circuito de Madrid
Tokyo R246
Côte d’Azur
Special Stage Route 5
Special Stage Route 7 / Weather Changes
Eiger Nordwand / Weather Changes
Toscana / Time Changes
Chamonix / Weather Changes

Schade, kein Grand Valley oder Monaco im Dunkeln oder Regen :(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem GPS-Tracker hab ich ja bisher noch gar nicht gelesen, ist aber der Wahnsinn :evillol: Hoffentlich auch vernünftig umgesetzt!
Ich hab sowieso schon drauf spekuliert, dass es vielleicht einen GUTEN Streckeneditor geben würde, wo ich eine gewisse Route in mühevoller kleinstarbeit einpflegen würde, aber das hätte sich ja damit erübrigt. Ist nur die Frage, ob es dann eine Rundstrecke sein muss, oder ob es auch Rallyemäßig einfach eine Start-Ende-Route geben kann.
Dies würde ich mir sowieso in GT5 als alter Rallyefan wünschen... Rallyerundkurse sind irgendwie uninteressant.
Dann bestell ich mir das doch mal vor :-)

Erwarte mal lieber nicht zu viel von dem Streckeneditor. Was man schon weiß ist, dass die Streckenareale extrem groß werden dürfen. Was ja schon mal ne schicke Sache ist. Aber nach der Einpflegung der GPS Daten dürften sich die Möglichkeiten auf die Definition der Fahrbahnbreite beschränken. Ich glaube jetzt mal nicht, dass man auch die umliegende Topographie groß bearbeiten kann.

Aber es stimmt schon, die Idee dahinter ist einfach mal nur genial und neu. Und vor allem: Ungeachtet der Umsetzung in GT 6 sicher ausbaufähig :).

Zurück
Oben