• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

Mich persönlich reizt am meisten der neue Online Modus:

Community/Club/Rennen-Organisator
• Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
• Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.


Gran Turismo 6

In dieser Hinsicht hat GT5 voll versagt. Ich denke diese ganzen Online und Community Features werden das Spielerlebnis im Gegensatz zu GT5 am meisten aufwerten.

Banger schrieb:
Aber nichtsdestotrotz sollten die bei allen Wagen eine Cockpitansicht machen. Das geht für mich einfach gar nicht, wenn aktuelle Rennspiele soetwas nicht haben. :king:

Bereits in Gran Turismo 5 haben alle Autos eine Cockpitansicht. Für Standardautots ist sie aber mehr oder weniger immer gleich und unauffällig, je nach dem mit was für einem Autotyp man unterwegs ist.

In diesem Punkt stimme ich aber absolut mit dir überein. Alle Autos sollten Premiumqualität haben. Ich weiß der Aufwand ist riesig, 1200 Karren mit dieser Detailfülle zu erstellen, aber die hatten ja jetzt schon eine ganze Menge Zeit... Ich denke spätestens die PS4 Version wird keine Standardautos mehr haben.

jan4321 schrieb:
Ich würde mir mal einen Optischen Tuning Modus wünschen!

Ist doch jetzt drin:

1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.


Gran Turismo 6


Ultima_Odin schrieb:

Der Sound ist halt wieder Müll und die Grafik ist halt im Rahmen dessen, was die sieben Jahre alte PS3 noch hergeben kann. Aber die Fahrphysik sieht wirklich fantastisch aus. Ich bin ein leidenschaftlicher Sim-Racer (derzeit intensiv iRacing mit Fanatec-Clubsport-Peripherie) und wenn man da ein wenig Erfahrung hat, dann sieht man direkt, dass sich die Fahrphysik deutlich verbessert hat.

Du kannst jeden Lastwechsel sogar schon in diesem YT-Video spüren, auch die Querbeschleunigen ist super sichtbar. Die haben da richtig viel an der Fahrwerksphysik gemacht, das sieht man sofort. Ich hoffe die haben den Slip Angle endlich so hinbekommen, dass man auch endlich mal richtig driften kann (das kriegt eigentlich keiner hin, es geht bisher nämlich nur vernünftig in der Assetto Corsa Demo). Das der Windschatten und das Reifenmodell stark verbessert wurden (eigentlich die einzigen beiden Schwachspunkte von GT5) ist natürlich ebenfalls richtig gut. Ich denke GT6 wird eine extrem gute Fahrphysik haben.

RedXon schrieb:
Das letzte GT das ich gespielt habe war das 3er, aber wenn ich mir da so alle Komentare über Teil 5 und den kommenden 6er durchlese bin ich ja heilfroh, dass ich zu Forza gewechselt bin, obwohl ich mir einige male fast wegen GT5 eine PS gekauft hätte..

Sorry, aber die Fahrphysik von Forza ist bereits im Vergleich zu GT5 absoluter Schrott. Das Verhalten des Fahrwerks in Forza ist einfach nur super falsch. Da nützt es auch nicht mehr, dass die ein sehr modernes Reifenmodell haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehe ich genauso, bei Gran Turismo 5 muss ich echt sagen, für die lange Entwicklungszeit und ewigen Verschiebungen damals fehlt einfach viel bzw ist m.M.n schlecht umgesetzt worden."

Die PS3 ist leistunsgfähig, hat aber neben zu wenig RAM und der beschissenen nVidia Grafik einen weiteren Pferdefuß, sie ist in der Programmierung sehr aufwendig. Ich denke mit GT6 will Sony nochmal zeigen, was mit der PS3 möglich ist.
 
scorpionking95 schrieb:
Ich fänds nice wenn in GT 6 alle Autos ein richtiges Schadensmodell bekommen würden...

Viele Autohersteller würden der Verwendung ihres Namens und ihrer Wagen nicht zustimmen wenn ein Schadensmodell vorhanden wäre, genau das ist der Grund das in GT mehr Wagen und Marken als sonst wo zu finden sind.
 
Mir wäre besserer Sound auch wichtiger als ein tiefergreifendes Schadensmodell. Schließlich soll man mit den Karren ja Rennen fahren und nicht Crashderbys.
 
Sehe ich 100%ig genauso.

Gran Turismo 5 besitzt ja bereits ein Schadensmodell, was viele immer gerne vergessen, und das bildet mechanischen Schaden schon ganz gut ab. Die grafische Darstellung ist natürlich nicht die beste, aber da ich sowieso nur Cockpit-View fahre, stört mich das nicht. Wichtig ist, dass sich das Auto beschädigt anfühlt und das tut es zweifelsohne.

Dieses Schadensmodell ist aber auch eigentlich auch nur sinnvoll, wenn man Langstreckenrennen oder Online fährt, da die meisten anderen Rennen so kurz sind (5-15 Runden) , dass man bei einem Crash sowieso keine Chance mehr hat irgendwas zu reißen. Ich kann daher absolut nachvollziehen, dass die diesem kosmetischen Punkt eher nur eine untergeordnete Priorität beimessen.
 
Wenn Polyphony jetzt noch wenigstens einen minimalistischen Karrieremodus einfügen würde, der die ganzen Events wenigstens einigermaßen zusammenhalten würde..

Warum kann ich mit meinem Fahrer nicht bei einem Rennstall unter Vertrag gehen und in einer der vielen Rennklassen eine ganze Saison fahren? Klar, es gibt Meisterschaften über mehrere Events, aber dieser Spielmodus ein bisschen aufgebohrt, mit Konstrukteurswertung, richtigen Rennwochenenden, Rennstall-Management (evtl als Ergänzung für den B-Spec Modus), das wär doch mal was.

Das Gameplayvideo von Silverstone hat mich jetzt nicht so wirklich begeistert. Es ist natürlich nicht einfach, aus der PS3 noch viel mehr herauszukitzeln, vor allem wenn das Ziel bei 1080p60 liegt, aber das sieht schon sehr nach GT5.5 aus. Zumal bei den 1200 Autos die 1000 Fahrzeuge aus GT5 ja schon mitgezählt sind. Und der dünne Motorensound ist leider immer noch im Spiel. Irgendwie muss Polyphony da noch ein bisschen was drehen, denn Rennautos hören sich auf einer echten Rennstrecke wirklich nicht an wie Staubsauger auf Rädern ;)

Onlineveranstaltungen könnten übrigens auch ein kleines Update vertragen. Die allermeisten sind immer noch "Starte von hinten und überhole in X Runden das ganze Feld." Das könnte man doch durchaus ein bisschen abwechslungsreicher gestalten.

Ansonsten bin ich gespannt, verfolge das natürlich gespannt weiter und hoffe das beste für das Spiel. :)
 
Freuen wir uns auf GT6 und lasst es uns ausgiebig zocken bis es uns zum Halse raushängt oder GT7 für die PS4 erscheint und wir dann wieder geflasht sind.

Aber wobei ich gerade bei GT7 bin, ein Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht...
 
Zieht euch mal diese Fahrphysik rein:

http://www.youtube.com/watch?v=pBH3E7emNQ0

Das ist doch absolut genial! Das Auto, in diesem Fall der KTM X-Bow, ist die ganze Zeit am Rutschen, was auf einen sehr realistischen Slip Angle hindeutet. Ein Auto am Limit zu bewegen, ohne das es dabei übertrieben viel hin und her rutscht, ist die hohe Kunst des Racings.

Kaum eine Renn-Sim hat einen guten Slip Angle, die Assetto Corsa Beta ist hier (peinlicherweise für alle anderen Sims) die absolute Referenz, aber was GT6 da zeigt, sieht ebenfalls extrem gut aus. In den meisten Racern fährt man wie auf Schienen, was kompletter Blödsinn ist, sogar für F1-Boliden. Deswegen kann man auch in kaum einer Sim vernünftig Driften.

Dieses Video hat mich sehr beeindruckt. Es ist wirklich schade das es noch nicht für die PS4 kommt... :(
 
Gran Turismo 6 naja... ist sicherlich schon ok. aber wir auch bei COD immer und immer wieder neuer aufguß. schade es ist ausgelutscht.
 
So ein Blödsinn... :rolleyes:

Das ist das zweite Gran Turismo in acht Jahren! In der selben Zeit sind acht Call of Duty Spiele erschienen, wenn man CoD Ghosts für Ende 2013 miteinbezieht.
 
GT mit CoD zu vergleichen ist schon enorm arm.

Zum Video zwei Posts hier drüber, kommt es nur mir so vor oder wirkt das Lenkverhalten des Autos merkwürdig im Vergleich zu den Lenkbewegungen am Lenkrad? Bin absolut kein Rennprofi, aber für mich als Laie wirkt das irgendwie sehr merkwürdig.
 
Inwiefern "merwürdig"? Ich weiß nicht genau was du meinst.
 
Um es grob zu formulieren, er bewegt das Lenkrad enorm hektisch von links nach rechts, man sieht das Auto sich aber kaum bewegen.
 
Carlton Banks schrieb:
Freuen wir uns auf GT6 und lasst es uns ausgiebig zocken bis es uns zum Halse raushängt oder GT7 für die PS4 erscheint und wir dann wieder geflasht sind.

Aber wobei ich gerade bei GT7 bin, ein Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht...

Zudem man Gran Turismo nicht so schnell fertig hat (rede jetzt von GT4), habe dieses Spiel noch nicht einmal komplett fertig gehabt wegen der 24 Stunden Rennen.
 
RedXon schrieb:
Das letzte GT das ich gespielt habe war das 3er, aber wenn ich mir da so alle Komentare über Teil 5 und den kommenden 6er durchlese bin ich ja heilfroh, dass ich zu Forza gewechselt bin, obwohl ich mir einige male fast wegen GT5 eine PS gekauft hätte..
Und du tust gut daran, bleib bloß bei Forza, damit hast du die beste Simulation, die auch noch mehr Spaß macht!
 
na hoffentlich hat das game dann wieder mehr fülle. ich war ja vom letzten ganz schoen enttaeuscht wie schnell man die karriere durch hatte (ausgenommen 24std rennen). so wenig selber zu fahren und dann nochmal der langweilige b-spec kack wo man dann umschalten kann auf tv. gran turismo 4 hatte ich nicht gezockt, aber ich hatte des 3er noch in erinnerung und dies hab ich nicht innerhalb von 2 wochen durchgezockt. selbst die lizenzen waren in gt5 total einfach. wollte soeben meine ps3 verticken und dann auf die neue warten weil ich mir eigentlich dachte das dass neue gran turismo 6 dann fuer die ps4 kommt. jetz werd ich wohl doch noch die 3er behalten und werde dem game eine letzte chance geben... UND was am meisten genervt hat das es sich nciht lohnt event mehrfach zu fahren weil man autos nicht oefters gewinnen kann und wenn dann sind die leider nichts wert und mann konnte sie nur zerstoeren! was fuer ein schwachsinn liebe entwickler, wie wär es mal wieder mit "back to the roots"...
 
Zuletzt bearbeitet: (back to the roots)
Oh Oh TheRealSuperman. Wenn Deine Vorfreude nicht mal getrübt wird wie Meien aktuell.

Die Freude über das Game sinkt bei mir gerade drastisch!


Was mir schon klar war:

-es werden keine Premium-Modelle aus Standard Autos gemacht. Warum lässt man die nicht ganz weg? Ok wäre auch doof wenn der Nachfolger weniger Autos zu bieten hätte als der Vorgänger.


Was neu für mich ist:

-Es wird kein wirklich anderes Schadensmodell geben.
-Und ACHTUNG(!) die geschätzten 1.200 respektive knappen 200 neuen Autos beziehen sich auf Fakten/Vergleiche zum RELEASE von GT5!
-Selbes gilt für die 7 neuen Strecken!

Das heißt:

Abzüglich DLC-Strecken für GT5 (Spa, Route X, Twing Ring Motegi, Kart Planet) kommen nur noch 3(!!!!!), ja richtig gelesen 3(!), NEUE Strecken für GT6 zum Release (wovon Silverstone schon bekannt ist) hinzu.

Diese ganzen DLC Fahreuge, also sowohl die Car Packs 1-3 ALS AUCH die gratis DLCs Wagen, wie etwa der erste Schulze oder die 2011er Nascars (Ja die kamen via Update aber die zählen ja auch zu dem was es zu Beginn von GT5 noch nicht gab!) WERDEN NOCH ALS NEUE(!) Autos in GT6 bezeichnet ...


Lasst euch also nicht täuschen, wenn die Rede von rund 200(aufgerundet) neuen Fahrzeugen ist.

Wollte damit nur untermauern, dass es somit wirklich nur rund 100 neue Autos (wovon es auch wieder NUR von manchen ein "Update" von Standard auf Premium gemacht werden, wie etwa der Lambo, wovon natürlich die Standard-Version drist im Spiel gehalten werden, um die Anzahl der enthaltenen Autos künstlich zu pushen) geben wird!

Fraglich ist auch, ob die in GT5 u.a. erst späteren zugänglich gemachten Standard Autos, wovon es zu Release schon Premiumversionen gab (wie etwa 2 TVR Modelle), die dann später für ne kurze Zeit ausschließlich via 'online Händler' zu erwerben waren, ebenfalls zu den Autos, die "neu" sind, zählen werden.

Falls ja, wäre das ne riesen Verarsche.
 
Zurück
Oben