nanoworks
Commander
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- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.209
Mich persönlich reizt am meisten der neue Online Modus:
Community/Club/Rennen-Organisator
• Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
• Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.
Gran Turismo 6
In dieser Hinsicht hat GT5 voll versagt. Ich denke diese ganzen Online und Community Features werden das Spielerlebnis im Gegensatz zu GT5 am meisten aufwerten.
Bereits in Gran Turismo 5 haben alle Autos eine Cockpitansicht. Für Standardautots ist sie aber mehr oder weniger immer gleich und unauffällig, je nach dem mit was für einem Autotyp man unterwegs ist.
In diesem Punkt stimme ich aber absolut mit dir überein. Alle Autos sollten Premiumqualität haben. Ich weiß der Aufwand ist riesig, 1200 Karren mit dieser Detailfülle zu erstellen, aber die hatten ja jetzt schon eine ganze Menge Zeit... Ich denke spätestens die PS4 Version wird keine Standardautos mehr haben.
Ist doch jetzt drin:
1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.
Gran Turismo 6
Der Sound ist halt wieder Müll und die Grafik ist halt im Rahmen dessen, was die sieben Jahre alte PS3 noch hergeben kann. Aber die Fahrphysik sieht wirklich fantastisch aus. Ich bin ein leidenschaftlicher Sim-Racer (derzeit intensiv iRacing mit Fanatec-Clubsport-Peripherie) und wenn man da ein wenig Erfahrung hat, dann sieht man direkt, dass sich die Fahrphysik deutlich verbessert hat.
Du kannst jeden Lastwechsel sogar schon in diesem YT-Video spüren, auch die Querbeschleunigen ist super sichtbar. Die haben da richtig viel an der Fahrwerksphysik gemacht, das sieht man sofort. Ich hoffe die haben den Slip Angle endlich so hinbekommen, dass man auch endlich mal richtig driften kann (das kriegt eigentlich keiner hin, es geht bisher nämlich nur vernünftig in der Assetto Corsa Demo). Das der Windschatten und das Reifenmodell stark verbessert wurden (eigentlich die einzigen beiden Schwachspunkte von GT5) ist natürlich ebenfalls richtig gut. Ich denke GT6 wird eine extrem gute Fahrphysik haben.
Sorry, aber die Fahrphysik von Forza ist bereits im Vergleich zu GT5 absoluter Schrott. Das Verhalten des Fahrwerks in Forza ist einfach nur super falsch. Da nützt es auch nicht mehr, dass die ein sehr modernes Reifenmodell haben.
Community/Club/Rennen-Organisator
• Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
• Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.
Gran Turismo 6
In dieser Hinsicht hat GT5 voll versagt. Ich denke diese ganzen Online und Community Features werden das Spielerlebnis im Gegensatz zu GT5 am meisten aufwerten.
Banger schrieb:Aber nichtsdestotrotz sollten die bei allen Wagen eine Cockpitansicht machen. Das geht für mich einfach gar nicht, wenn aktuelle Rennspiele soetwas nicht haben.
Bereits in Gran Turismo 5 haben alle Autos eine Cockpitansicht. Für Standardautots ist sie aber mehr oder weniger immer gleich und unauffällig, je nach dem mit was für einem Autotyp man unterwegs ist.
In diesem Punkt stimme ich aber absolut mit dir überein. Alle Autos sollten Premiumqualität haben. Ich weiß der Aufwand ist riesig, 1200 Karren mit dieser Detailfülle zu erstellen, aber die hatten ja jetzt schon eine ganze Menge Zeit... Ich denke spätestens die PS4 Version wird keine Standardautos mehr haben.
jan4321 schrieb:Ich würde mir mal einen Optischen Tuning Modus wünschen!
Ist doch jetzt drin:
1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.
Gran Turismo 6
Ultima_Odin schrieb:
Der Sound ist halt wieder Müll und die Grafik ist halt im Rahmen dessen, was die sieben Jahre alte PS3 noch hergeben kann. Aber die Fahrphysik sieht wirklich fantastisch aus. Ich bin ein leidenschaftlicher Sim-Racer (derzeit intensiv iRacing mit Fanatec-Clubsport-Peripherie) und wenn man da ein wenig Erfahrung hat, dann sieht man direkt, dass sich die Fahrphysik deutlich verbessert hat.
Du kannst jeden Lastwechsel sogar schon in diesem YT-Video spüren, auch die Querbeschleunigen ist super sichtbar. Die haben da richtig viel an der Fahrwerksphysik gemacht, das sieht man sofort. Ich hoffe die haben den Slip Angle endlich so hinbekommen, dass man auch endlich mal richtig driften kann (das kriegt eigentlich keiner hin, es geht bisher nämlich nur vernünftig in der Assetto Corsa Demo). Das der Windschatten und das Reifenmodell stark verbessert wurden (eigentlich die einzigen beiden Schwachspunkte von GT5) ist natürlich ebenfalls richtig gut. Ich denke GT6 wird eine extrem gute Fahrphysik haben.
RedXon schrieb:Das letzte GT das ich gespielt habe war das 3er, aber wenn ich mir da so alle Komentare über Teil 5 und den kommenden 6er durchlese bin ich ja heilfroh, dass ich zu Forza gewechselt bin, obwohl ich mir einige male fast wegen GT5 eine PS gekauft hätte..
Sorry, aber die Fahrphysik von Forza ist bereits im Vergleich zu GT5 absoluter Schrott. Das Verhalten des Fahrwerks in Forza ist einfach nur super falsch. Da nützt es auch nicht mehr, dass die ein sehr modernes Reifenmodell haben.
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