-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert
Rumguffeln
Commander
krass
das wären zu ps 2 zeiten absolute supercomputer gewesen
das wären zu ps 2 zeiten absolute supercomputer gewesen
habla2k
Rear Admiral
@Vindoriel
Naja, da fehlt auf der linken Seite aber noch config.sys und autoexec.bat optimieren, Soundblaster einstellen und mehr Speicher freigeben.
Ich werde es wenn, dann für Switch holen. Die Spiele sind wie gemacht für einen Handheld. Ich hoffe, dass sie Schriftgröße etc. dafür optimieren. Und zum Vollpreis kaufe ich das sicher nicht. Außerdem nur, wenn alle Songs enthalten sind, wurde da was gestrichen bin ich raus.
Naja, da fehlt auf der linken Seite aber noch config.sys und autoexec.bat optimieren, Soundblaster einstellen und mehr Speicher freigeben.
Ich werde es wenn, dann für Switch holen. Die Spiele sind wie gemacht für einen Handheld. Ich hoffe, dass sie Schriftgröße etc. dafür optimieren. Und zum Vollpreis kaufe ich das sicher nicht. Außerdem nur, wenn alle Songs enthalten sind, wurde da was gestrichen bin ich raus.
pitu
Admiral
Die Songs gibt es kostenlos auf Youtube. Lass einfach dein Smartphone nebenbei streamenhabla2k schrieb:wenn alle Songs enthalten sind, wurde da was gestrichen bin ich raus.
Mutterbread
Ensign
Edit: Kommt mit 99,99% Sicherheit alles unzensiert.
Zuletzt bearbeitet:
B
Brink_01
Gast
Mit Far Cry hat man allerdings eine neue Story bzw. neuen Content auf deutlich neuerer technischer Basis.Laphonso schrieb:Kommt wieder drauf an. Ich bin 75% mit mit Far Cry 6 durch, und das Gebotene ist 60 Euro ziemlich erbärmlich.
Gegen GTA Vice City ist FC6 ein Witz, in allen Belangen .
Die GTA Titel sind ja nicht "schlechter", nur technisch halt komplett veraltet. Sofern das durch ein Remastering weitestgehend "geheilt" wird, ist der Preis völlig gerechtfertigt.
Ich denke auch, dass Rockstar hier Argumente und Ressourcen für GTA VI sammeln wird.
Mit der GTA Triologie hat man eine leicht verbesserte Version von Spielen die bis zu 20 Jahre alt sind.
Man zahlt theoretisch nur für die Optimierung 50€, während man schon mit kostenlosen Mods(je nach Plattform) ähnlich weit kommt.
Bei einem Remake hätte ich noch Verständnis aber so.....
Logic
Lt. Commander
Ganz schön viel Mimimi wieder hier, oder?
Es sind doch drei Spiele, also 20€ je Spiel. Ist doch i.O.?!
WC3 hat 30€ gekostet, Mafia 40€ (als "Remake").
Ob sich das lohnt, soll jeder für sich entscheiden.
Ich hätte Bock drauf, GTA3 und VC hab ich nie wirklich gespielt, SA geliebt und gemoddet bis zum Umfallen.
Die mit zeitgemäßer(er) Grafik (nochmal) zu spielen, wär schon nice.
Das original GTA:SA gab's damals zu GTA V dazu, lief damals aber wie ein Sack Schrauben auf nem aktuellen System.
Ich warte ein Review zu den Spielen ab und entscheide dann
Es sind doch drei Spiele, also 20€ je Spiel. Ist doch i.O.?!
WC3 hat 30€ gekostet, Mafia 40€ (als "Remake").
Ob sich das lohnt, soll jeder für sich entscheiden.
Ich hätte Bock drauf, GTA3 und VC hab ich nie wirklich gespielt, SA geliebt und gemoddet bis zum Umfallen.
Die mit zeitgemäßer(er) Grafik (nochmal) zu spielen, wär schon nice.
Das original GTA:SA gab's damals zu GTA V dazu, lief damals aber wie ein Sack Schrauben auf nem aktuellen System.
Ich warte ein Review zu den Spielen ab und entscheide dann
habla2k
Rear Admiral
Wenn man alle 3 spielen will, ja, vielleicht. Mich interessiert eigentlich nur VC, mit Abstrichen noch 3. SA brauch ich nicht. Leider kann man die nicht einzeln kaufen...Logic schrieb:Es sind doch drei Spiele, also 20€ je Spiel. Ist doch i.O.?!
Logic
Lt. Commander
Ja, gut. Da geb ich dir recht. Hab ich aus der Position nicht betrachtethabla2k schrieb:Leider kann man die nicht einzeln kaufen...
Aber das ist dann halt auch wieder Rockstar-typisch würde ich sagen^^ :/
duskstalker
Admiral
hätte lust gehabt, aber der rockstar social club zwang ist halt n witz.
früher hat man noch witze gemacht "soll ich jetzt für jeden publisher nen launcher installieren?" und heute isses tatsächlich so.
früher hat man noch witze gemacht "soll ich jetzt für jeden publisher nen launcher installieren?" und heute isses tatsächlich so.
snickii
Ha Ha Ha. Das machts trotzdem nicht besser. Grafik schlecht und Performance auch. Ältere Spiele sehen besser aus und laufen besser. Auch die Remaster werden besser laufen und vermutlich sogar besser aussehen xDBrink_01 schrieb:Mit Far Cry hat man allerdings eine neue Story bzw. neuen Content auf deutlich neuerer technischer Basis.
Eine wirkliche Story hat FC6 auch nicht. Gehe den Stützpunkt umhauen, nehme den Stützpunkt ein bla.
Hab die Woche zum dritten Mal RDR2 durchgespielt, ist mir lieber als FC6 zum ersten Mal zu spielen. :-)
Genoo
Commander
Vindoriel schrieb:Im Gegensatz zu den ursprünglichen Spielen wird man sich wohl den PC mit zig Launchern zuknallen und zig Accounts erstellen müssen. Wie ist es seit GTA 4 nochmal?
Jedenfalls ohne mich, schon schlimm genug, dass man Steam oder sonstwas braucht und bei GTA reicht nicht nur der Account auf der Vertriebsplattform (z.B. Steam).
Sag mal, wo warst du die letzten 15-20 Jahre ?
Das man Steam für Spiele braucht ist jetzt nichts neues...
1984
Lt. Junior Grade
Eine Frage: Woher stammt dieses Bild, das alle Newsmeldungen zur GTA-Trilogie benutzen? Das sieht aus wie GTA Online. Wieso gibt es keine Bildunterschrift, die sagt woher dieses Bild kommt? Soweit ich informiert bin, gibt es nämlich bisher keine ingame Screenshot.
Zuletzt bearbeitet:
fliger5
Commander
Das Argument schlechthin. Nur weil es etwas seit X Jahren gibt, heisst es nicht, dass es gut ist oder, dass man es akzeptieren soll. Ich denke die Geschichte liefert genügend Beispiele dafür.Genoo schrieb:Sag mal, wo warst du die letzten 15-20 Jahre ?
Das man Steam für Spiele braucht ist jetzt nichts neues...
NelBastian
Lt. Junior Grade
Kann dieses Remastern mal langsam aufhören? Wo bleiben die wirklich neuen Spiele? Verschiebungen von Jahr zu Jahr und da holt man lieber die alten Kamellen raus und dreht 3/4 Schrauben und verkauft es nochmal für nen Vollpreis-Titel. Zum kotzen was mit der Spielerschaft gerade abgezogen wird.
Don Sanchez
Commander
Diablo II ist auch ein Remaster für 40€, allerdings wurde da (unter anderem) die Grafik komplett neu & modern erstellt.Gnah schrieb:Haha 60 bzw. 70€ für ein Remaster. Träumt weiter!
Wenn Rockstar hier tatsächlich für so einfache Sachen wie höhere Sichtweite und höher auflösende Texturen (bei ansonsten alter Grafik) 60/70€ verlangt dann können die sich das tatsächlich in die Haare schmieren. Wirkt dann eh seltsam, wenn die Texturen höher aufgelöst sind aber man immer noch die Polygone zählen kann.
Trimipramin
Commodore
Ich finde Remaster gut. So bekommen die Spiele einen (mehr oder weniger) modernen Unterbau, auf welchem sich (denke ich mal) langfristig besser aufbauen lässt als die früheren Teile.
Und: So lernen manche das jeweilige Spiel überhaupt erst kennen, da es vorher schlicht nicht auf dem Radar war.
Und: So lernen manche das jeweilige Spiel überhaupt erst kennen, da es vorher schlicht nicht auf dem Radar war.
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer
Captain
Im Vergleich zu den originalen oder im Vergleich zu GTA 5 Grafik? Immerhin ist GTA 5 auch schon uralt. Ich würde von einem Remaster mindestens Grafik auf GTA 5 Niveau erwarten.Der im GTAForum gesicherte Text verrät, dass eine überarbeitete Beleuchtung, Renderdistanz und höher aufgelöste Texturen zu den Grafik-Upgrades gehören.
Das ganze ging doch mit Origin so richtig los. Also 2011 somit vor 10 Jahren. Vorher kaufte man das Spiel bei Steam oder direkt auf DVD.GrovyGanxta schrieb:da muss ich nun aber hart widersprechen.
das war damals vielleicht noch so.. das war aber mehr wie zehn jahre her.
Nicht alles war früher besser. Aber einiges schon. Keine Gängelung mit so Sachen wie Denuvo kein sofortiger Day 1 Patch keine Server die mit dem Ansturm auf das Game überlastet sind.
Es war ganz einfach, Spiel kaufen dann Spiel installieren und Spielen.
Triky313
Lieutenant
Hehe ja stimmt, würde mich aber viel mehr über ein neues Spiel freuen. :/Dirkster schrieb:Ich geb dir jetzt mal die Antwort die ich auch immer bekomme: Du musst es ja nicht kaufen!