• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

AndroidNougat7 schrieb:
Man sollte lieber geduldig warten, bis die Games
https://www.reddit.com/r/patientgamers/

Gibt sogar eine Community mit dem Ansatz, Spiele zu besprechen erst nach mindestens 12 Monaten ab Release.
Viele besprechen dort Titel, die im Schnitt 3-5 Jahre alt sind.
Gründe sind die Preise, ältere Hardware und auch der Faktor Zeit+Job+Familie etc., dass man erst Jahre später dazu kommt, in Ruhe nun zum ersten Mal Fall Out 4 aus 2015 z.B. zu spielen.

Es geht um geduldige Entschleunigung und Genuss des Mediums mit Gleichgesinnten, abseits des Hypes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, Veitograf, rosenholz und 9 andere
Die Anforderungen sind ja noch Human. Was mich mehr interessiert ist wie die Optik letztendlich aussieht, da heißt es wohl auf den Trailer/den Release warten.
Steuerung und Zielen werden aus GTA V übernommen.
Das freut mich, habe ich doch schon 3500 Stunden in GTA Online verbracht. :D Damit dürften die Games leicht aus der Hand bedienbar sein. :) Ich freu mich schon drauf.
MFG Piet

Ich befürchte das schlimmste:

-De fakto Zerstörung des alten Grafikstils zugunsten neuer Bling Bling Optik
-Entfernung einer großen Zahl der Radiolieder wegen Lizenzgebühren
-Schlampige Arbeit mit vielen Bugs
-Halbbackener Multiplayer
-Socialzwang
etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Triky313 schrieb:
Noch ein Remaster und noch eins und noch eins und noch eins... -.-
Und? Ich habe, trotz meinem hohen Alter, noch keins von denen gespielt. SA mal kurz, aber sonst? Gute Gelegenheit die Teile mit relativ aktueller (hoffe ich) Grafik kennenzulernen.
Ergänzung ()

ToflixGamer schrieb:
War ja bei GTA V auch schon so, die DVD war ja eher n Witz.
Wieso? Ich habe sechs DVDs inne Box vonne GTA V

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DagdaMor schrieb:
Und? Ich habe, trotz meinem hohen Alter, noch keins von denen gespielt. SA mal kurz, aber sonst? Gute Gelegenheit die Teile mit relativ aktueller (hoffe ich) Grafik kennenzulernen.
Exakt! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich finde den Trend von Remastered/Reworked eigentlich gut. Weil wir jetzt an einem Zeitpunkt angekommen sind, wo Spiele viel besser altern.

Und da niemand gezwungen wird, sie zu kaufen, verstehe ich auch die Aufregung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, riloka, pvcf und 2 andere
Iconoclast schrieb:
Remaster auf neuer Engine
Du hast aber weit gelesen.

Außerdem ist es eine überarbeitete Engine, manche Berichte sagen sogar, dass es ausschaut wie stark gemoddete Originale.
Ist das 20 Tacken pro Stück wert? Ich weiß ja nicht.

Schuhkarton schrieb:
Ich finde den Trend von Remastered/Reworked eigentlich gut. Weil wir jetzt an einem Zeitpunkt angekommen sind, wo Spiele viel besser altern.

Und da niemand gezwungen wird, sie zu kaufen, verstehe ich auch die Aufregung nicht.
Zudem sind die Titel so dermaßen alt, dass viele diese Titel nie gespielt haben, aus unterschiedlichen Gründen. Und so adressieren sie alte Fans und neue Erstspieler gleichermaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton, riloka und DagdaMor
Ich bin hier anderer Meinung als die ersten Poster. Für solch alte Games (man bedenke mal auf welcher Hardware das damals lief, die PS2 ist heute gefühlt ein Taschenrechner) und dass das quasi nicht viel mehr ist als mit Mods (was damals auch auf PC ging) dann empfinde ich selbst die Min Settings als zu viel, die Empfohlen sogar viel zu viel, da merkt man das nicht so wirklich gut optimiert wird. Zugegeben, wer nicht mindestens solch ein Setup hat zockt eh nix aktuelles, aber die Games sind ja eben auch uralt und es gibt durchaus Leute die mit 10 Jahre alten PCs rum gurken und fast nur Retro zocken, da läuft dann nicht mal ein HD Vice City gescheit. Das ist eigentlich absurd aber mal wieder typisch PC und Hardwarenforderungen. Ich will das gar nicht umrechnen wie viel Leistung mehr die Games in Relation brauchen.

Laphonso schrieb:
Zudem sind die Titel so dermaßen alt, dass viele diese Titel nie gespielt haben, aus unterschiedlichen Gründen. Und so adressieren sie alte Fans und neue Erstspieler gleichermaßen.

Du wirst nicht die Kids von heute mit einem ViceCity begeistern können. Das war damals ein sehr geiles Game und ein Meilenstein. Das nur mit besserer Grafik ist heute eines der mießesten Games die man sich vorstellen kann. Als ob das irgendeiner mehr als ein paar Stunden zockt der heutige Qualität gewohnt ist. Da brauch ich nicht mal etwas wie Story, Missionen, Gameplay, Komfort-Funktionen oder was auch immer droppen. Das Game hätte ich schon vor 10 Jahren nicht mehr gezockt und das geht den meisten so. Halte ich daher für absoluten Käse. Klar, irgendwelche Leute kaufen das und die machen Umsatz, aber jüngere werden da eher nicht begeistert sein.

mastakilla91 schrieb:
Ich befürchte das schlimmste:

-De fakto Zerstörung des alten Grafikstils zugunsten neuer Bling Bling Optik
-Entfernung einer großen Zahl der Radiolieder wegen Lizenzgebühren
-Schlampige Arbeit mit vielen Bugs
-Halbbackener Multiplayer
-Socialzwang
etc.
So wirds kommen
Ergänzung ()

Erzherzog schrieb:
Du wirst nicht die Kids von heute mit einem ViceCity begeistern können.

Das denke ich auch. Es wäre utopisch zu denken dass Kinder plötzlich alle GTA 3 spielen nur weil die Texturen aufgepimpt werden. Alles andere bleibt ja auf dem Stand von 2001.

Solche Spiele sind nur was für ältere Semester. Leute die damit aufgewachsen sind. Die haben damit emotionale Verbindungen, außerdem kennen die die Übergänge von 2D zu 3D.

Kinder von heute sind nur mit 3D aufgewachsen, die können überhaupt nicht wissen was ein GTA3 damals ausgelöst hat als es die ersten Beta Screenshots gab.

Aber selbst menschen die damit aufgewachsen sind, werden diese Spiele nicht im gleichen umfang spielen wie früher nur weil es ein bisschen besser aussieht. Das ist Wunschdenken das aber nicht eintreten wird. Der Zug ist abgefahren und bleibt auch abgefahren. Die Zeiten wo man mit Schulkameraden nach der schule gezockt hat sind vorbei^^

Deshalb stehe ich Remakes und Remaster immer kritischer gegenüber, weil man sollte die Spiele einfach so lassen wie sie sind. Was man machen kann ist sie lauffähig auf neuen System zu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, dominat0r, Columbo47 und 2 andere
70€....Komplett ins Gehirn ge..........

Ebenfalls modernisiert wird die Eingabe: Steuerung und Zielen werden aus GTA V übernommen.
Bedeutet das, das die rechte Maustaste genau wie in GTA V nicht geändert werden kann ?
Ich gehe/Laufe gern in Spielen mit der rechten Maustaste, kann mich einfach nicht an ner anderen Steuerung gewöhnen.

Manegarm schrieb:
Aber selbst menschen die damit aufgewachsen sind, werden diese Spiele nicht im gleichen umfang spielen wie früher nur weil es ein bisschen besser aussieht.
Ich habe damals auf der PS2 viele Stunden mit ViceCity verbracht und später auch SanAndreas. Waren auf der Konsole mit die besten Games und sicher auch die meistverkauften. Die Sache ist nur die, wir reden von Anfang der 2000er, die Games waren schon ein paar Jahre später der totale Murks was Missionen und Zugänglichkeit angeht. Story ist da doch Null vorhanden, da ist sicherlich SanAndreas noch das beste, aber die anderen da ist quasi nix drin. Ich fand sogar erst GTA 4 das erste vollwertige GTA wenn es einen um eine Story mit Leitfaden geht. Auch aus Komfort-Sicht wird das ganz schlimm sein, gerade in einer HD Version fällt auf wie kacke sich das heute spielt. Man müsste die Games nicht als HD Version raus bringen sondern ein komplettes Remake machen, dann wäre auch der Preis gerechtfertigt. So wird das der letzte Murks. Ich schrieb schon an anderer Stelle das hätte so wie bei FF7 laufen müssen, dann ist beides verbunden.

Ich werde das Game selbst wenn es für 5 Euro im Sale wird und ich es kaufe keine 2h zocken, das gibt sich keiner mehr. Vielleicht SanAndreas teilweise, da gibt es einige Fanboys. Der Rest wird ohne Nostalgiebrille ganz schnell die Finger davon lassen. Und das sage ich als jemand der aus der damaligen Generation die Games genial fand. Ein GTA 4 oder GTA 5 sind aber aus heutiger Sicht um Welten besser wenn es darum geht was heutige Games bieten müssen. Games solchen Alters sollte man in Frieden ruhen lassen.

Hier soll nur mit dem Namen GTA nochmal Kohle generiert werden, als ob die mit der nun fünften oder sechsten Auflage von GTA 5 nicht genug abkassiert hätten oder mit den damaligen Versionen. Die haben sich doch blöde verdient bei den Verkaufszahlen. Gier kennt offenbar keine Grenzen und dann noch Fanboys mit dem Nostalgie-Faktor austricksen wollen. Das ist mir auch schon bei Star Wars übel aufgestoßen, fand von der neuen Trilogie auch nur den ersten passabel da man viel Nostalgie mit schwingen lässt. Dabei wird man übelst verarscht mit aufgewärmten Zeug was mal vor X Jahren aktuell und zeitgemäß war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Finde den Preis ganz schön saftig muss ich sagen.
Es gab auch Hersteller die Remaster den Leuten kostenlos dazu gaben, die das Spiel bereits besitzen, aber wo käme man dahin.

70€ sind nur angemessen wenn es etwa so wird wie Mafia 1 (das war jedoch ein Remake) und die Grafik massiv besser ist.
In etwa auf Höhe wie GTA5 (Texturen reichen nicht, auch neue Charaktermodelle wären nötig / mehr Polygone).

man kriegt immerhin drei Spiele und haufenweise Spielzeit.
Man muss bedenken, Gamer die um 2000-2005 geboren wurden, haben die Teile nie gespielt (die kaufen dann sowas).

Da ich aber vermute, dass Rockstar wieder stinkfaul war, dann sind die 70€ lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Schuhkarton schrieb:
So lange es nicht wie bei Blizzard ist und dann das original aus dem Verkauf genommen wird.

Was ich an den ganzen Remastern gut finde, dass sie
a) kompatibel werden auf heutiger Hardware (die sich teilweise schon ziemlich geändert hat)
b) teilweise das allererste Mal auf dem PC oder der Konsole erscheinen (siehe z.B. C&C Remastered, Halo Masterchief Collection)
c) der Titel/das Franchise wieder in den Fokus gerückt wird, bei Leuten die die Spiele damals nicht gespielt haben und es teilweise auch gar nicht kennen (Beispiel: Halo auf dem PC)
d) dem Publisher/Entwickler zeigen das noch Interesse an der Marke besteht und das es sich lohnen könnte einen neuen Teil aufzulegen. Weil Forenbeiträge, Facebook Umfragen etc. spiegeln nie alle Fans/das komplette Interesse wieder (nicht jede/r informiert sich immer umfassend).

Topic:
Schön das sie es Remastern. Wobei ich damit rechne, dass sie zumindest bei der Musik wahrscheinlich eine Bruchlandung hinlegen werden aufgrund fehlender oder abgelaufener Lizenzen.
Edit: Der Preis ist natürlich der Hammer. 60-70 € für die ganze Kollektion, da ist die MCC (insg. 6 Spiele) mit 40 € gerade zu günstig.

Laphonso schrieb:
Gibt sogar eine Community mit dem Ansatz, Spiele zu besprechen erst nach mindestens 12 Monaten ab Release.
Viele besprechen dort Titel, die im Schnitt 3-5 Jahre alt sind.
Gründe sind die Preise, ältere Hardware und auch der Faktor Zeit+Job+Familie etc., dass man erst Jahre später dazu kommt, in Ruhe nun zum ersten Mal Fall Out 4 aus 2015 z.B. zu spielen.

Es geht um geduldige Entschleunigung und Genuss des Mediums mit Gleichgesinnten, abseits des Hypes.
Das finde ich einen guten Ansatz. Ich merke selber das die Zeit fürs Zocken weniger wird und teilweise auch die Lust daran vergeht, wenn man erst wieder x GB an Patches installieren muss. ^^

Ich finde generell das man ruhig die Spiele nach einer bestimmten Zeit nochmal angucken könnte, um zu beurteilen ob sie besser oder schlechter geworden sind durch die ganzen Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton und Laphonso
MrWaYne schrieb:
Da ich aber vermute, dass Rockstar wieder stinkfaul war, dann sind die 70€ lächerlich.
Wo sind die denn immer so faul?
Heute zum dritten Mal RDR2 beendet, einfach ein Meisterwerk. Ebenso waren alle GTA's sehr gut, bin seit GTA1 dabei.

Laphonso schrieb:
Ich denke auch, dass Rockstar hier Argumente und Ressourcen für GTA VI sammeln wird.
ich bitte dich. als ob die durch gta v, gta online und RDR 2 nicht genug in geld schwimmen würden.

Zurück
Oben