Schuhkarton schrieb:
Und da niemand gezwungen wird, sie zu kaufen, verstehe ich auch die Aufregung nicht.
So lange es nicht wie bei Blizzard ist und dann das original aus dem Verkauf genommen wird.
Was ich an den ganzen Remastern gut finde, dass sie
a) kompatibel werden auf heutiger Hardware (die sich teilweise schon ziemlich geändert hat)
b) teilweise das allererste Mal auf dem PC oder der Konsole erscheinen (siehe z.B. C&C Remastered, Halo Masterchief Collection)
c) der Titel/das Franchise wieder in den Fokus gerückt wird, bei Leuten die die Spiele damals nicht gespielt haben und es teilweise auch gar nicht kennen (Beispiel: Halo auf dem PC)
d) dem Publisher/Entwickler zeigen das noch Interesse an der Marke besteht und das es sich lohnen könnte einen neuen Teil aufzulegen. Weil Forenbeiträge, Facebook Umfragen etc. spiegeln nie alle Fans/das komplette Interesse wieder (nicht jede/r informiert sich immer umfassend).
Topic:
Schön das sie es Remastern. Wobei ich damit rechne, dass sie zumindest bei der Musik wahrscheinlich eine Bruchlandung hinlegen werden aufgrund fehlender oder abgelaufener Lizenzen.
Edit: Der Preis ist natürlich der Hammer. 60-70 € für die ganze Kollektion, da ist die MCC (insg. 6 Spiele) mit 40 € gerade zu günstig.
Laphonso schrieb:
Gibt sogar eine Community mit dem Ansatz, Spiele zu besprechen erst nach mindestens 12 Monaten ab Release.
Viele besprechen dort Titel, die im Schnitt 3-5 Jahre alt sind.
Gründe sind die Preise, ältere Hardware und auch der Faktor Zeit+Job+Familie etc., dass man erst Jahre später dazu kommt, in Ruhe nun zum ersten Mal Fall Out 4 aus 2015 z.B. zu spielen.
Es geht um geduldige Entschleunigung und Genuss des Mediums mit Gleichgesinnten, abseits des Hypes.
Das finde ich einen guten Ansatz. Ich merke selber das die Zeit fürs Zocken weniger wird und teilweise auch die Lust daran vergeht, wenn man erst wieder x GB an Patches installieren muss. ^^
Ich finde generell das man ruhig die Spiele nach einer bestimmten Zeit nochmal angucken könnte, um zu beurteilen ob sie besser oder schlechter geworden sind durch die ganzen Patches.