• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

NelBastian schrieb:
Kann dieses Remastern mal langsam aufhören?

Das sage ich ja schon seit Jahren aber das ist nicht nur bei Spielen so. Schau dir Filme an da kommt die letzten Jahre auch nur "Titel i++" raus.

NelBastian schrieb:
Wo bleiben die wirklich neuen Spiele?

Die kommen eher von Indi Devs. Große AAA Spiele kommen zwar auch Regelmäßig aber die kann man an einer hand zählen - leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Vindoriel, TigerNationDE und 2 andere
Brink_01 schrieb:
Mit Far Cry hat man allerdings eine neue Story bzw. neuen Content auf deutlich neuerer technischer Basis.
Also genau die Story ist bei FC6 langweiliger Eintopf ohne Überraschungen und der größte Schwachpunkt des Spiels. (Das sehen auch die Tests ausnahmslos so).
So gesehen gibst Du mit Deiner Argumentation genau meiner oder der "anderen" Sichtweise recht. ;-)

Die Figuren, Handlungsfäden und die Abwechlung der GTA Reihe wischen mit der generischen Schlaftabletten Dramaturgie aus FC6 den Boden auf. Ich bin jetzt durch den Mittelteil von FC6, und es war bisweilen nervig öde und repetitiv und nur noch Abarbeiten der Tasks...

Selbst AC Valhalla ist an allen Fronten besser als FC6.
FC6 ist am Ende nur ein Ballerspiel im Pseudo-Handlungsgewand.

Ich gebe lieber 60 Euro für optisch + technisch modernisiertes San Andreas und Vice City aus mit viel interessanten und abwechlungsreicheren Events, Figuren, Wendungen, Überraschungen und Aktivitäten ingame sowie einer abwechlungsreichen Welt/Map.

Alle, die Vice City und/oder San Andreas noch nie gespielt haben, bekommen hier Perlen der Spielegeschichte.
Das bleiben sie auch, selbst ohne Remaster.

FC6 wird nur eine vergessene Randotiz des 0815 Ubisoft Universums sein in der Retrospektive im Jahre 2030 oder so.
Ergänzung ()

btw offtopic GEHEIMTIPP bzgl Perlen und Story und mal ein echtes Spieleerlebnis (und in meinem Augen einer der tollsten non-mainstream Titel der letzten 20 Jahre!):

Quantum Break

Dankt mir später ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Rockstar85, mm19 und 8 andere
Kann mich nicht ganz begeistern die Triologie. GTA 3 fand ich damals schon nicht so toll und San Andreas hab ich bis zum Umfallen gespielt ("Follow that Train CJ", "Learn to Fly") usw.

Einzig Vice City würde mich reizen, am liebstne mit der Grafik von Teil 5. Da würde ich direkt 100 euro bezahlen.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Steuerung aus GTA V übernommen?
Also fühlt sich dann das gute GTA III wie ein Konsolenspiel an?
Das wäre ein echter Rückschritt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Pessimist 80 schrieb:
aber nicht für 70 Euro
Man sollte sowieso nie Games (gilt aber auch für Hardware und alles andere genauso) dann kaufen, wenn die frisch released wurden. Man sollte lieber geduldig warten, bis die Games entweder im Sale günstiger zu haben sind oder irgendein Keyseller (oder halt der MM/Saturn in der Gegend) das Spiel verramscht
ToflixGamer schrieb:
die DVD war ja eher n Witz.
ja, ich kenne aber auch schon Games, die zwar in einer DVD-Hülle ausgeliefert wurden, aber keine DVD mehr drin hatten. Man könnte die Game-Keys langsam doch genauso wie Geschenk-/Guthabenkarten als Karte mit Code zum freirubbeln verkaufen

Und wo ich hier schon wieder die Kommentare mit dem Launcher-Zwang lese, muss ich echt sagen, dass das echt ne Pest ist mit den 1000 Launchern. Ich fänds persönlich besser, wenn alles über Steam verteilt werden würde ohne Zusatzsoftware. Vorallem als Linuxer nervt mich das voll, weil die Ausführung mittels Wine/Proton/Lutris gelegentlich mal an den Launchern scheitert

PS: ich bin mal gespannt, ob und wie das Game mit Wine/Proton laufen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
AndroidNougat7 schrieb:
Und wo ich hier schon wieder die Kommentare mit dem Launcher-Zwang lese, muss ich echt sagen, dass das echt ne Pest ist mit den 1000 Launchern. Ich fänds persönlich besser, wenn alles über Steam verteilt werden würde ohne Zusatzsoftware. Vorallem als Linuxer nervt mich das voll, weil die Ausführung mittels Wine/Proton/Lutris gelegentlich mal an den Launchern scheitert

Hab früher genauso gedacht. Alle Launcher über Steam hinaus habe ich wie eine Plage empfunden, teilweise immer noch. Aber es ist ein schwieriges Thema - einerseits ist es bequem, alles in einem Launcher zu haben. Andererseits ist es eher schlecht, wenn es nur einen Digital Anbieter gibt wie Steam. Dann gibt es eine Preispolitik die dem Kunden mehr aus der Tasche zieht, als wenn es mehrere Anbieter gibt die mit ihren Angeboten den Preis stabilsieren oder nicht zu hoch ansteigen lassen, so wie jetzt.

Und wenn es z.B. auf GoG (das ja genauso einen Launcher hat), oder selbst Epic oder Origin ein Spiel es günstig gibt, kann Steam dafür nicht exorbitante Preise verlangen, was die bei manchen Spielen abseits der Sales immer noch tun. Ein Dark Souls 1 Remastered hat da bei Steam lange Zeit 40 Euro gekostet, bis ein Sale kam (und wieder vorbei ging). Für DS III immer noch 60 Euro. Das sind zu happige Preise für in Jahre gekommene Spiele.

Was Exklusivität bei Digitalen Erwerben bedeutet, sieht man gut am den Konsolen. Da gibt es nur einen Store wo man was kaufen kann, entweder Microsoft oder Sony. Und dann kosten die Spiele (abseits der Sales, die aber da unregelmäßiger sind) ihre 60 Euro viel eher, als auf dem PC, wo die Preise schneller runtergehen. Eben weil es einen Preiskampf und eine Konkurrenz gibt, die für den Kunden besser ist.

Deswegen sind mehrere Launcher mittlerweile für mich ein notwendiges Übel für eine kundenorientierte Marktentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, rosenholz und CMDCake
Ich hab die ersten Teile tatsächlich nie gespielt und prinzipiell find ich Remaster Sachen richtig schwierig... Mal schauen wenn es kommt, wie es aussieht und sich anfühlt. Ich hab mal letztes Jahr irgendwie ein altes (war free?) installiert und fand es zum brechen bzgl look & feel. War RDR2 kurz nach dem PC Launch nicht auch schon direkt im Xmas Sale? Also .... :)
PS: FC6 suckt tatsächlich abnormal hart. War zum Glück ein Reward, bei Vollpreiskauf hätte ich mich zum Infarkt geärgert.

Ich warte die Tests ab. Aber wenn ich bedenke, wieviel std. Ich alleine bei SA gelassen habe... Die anderen habe ich tatsächlich nicht gespielt. Ich lasse mich überraschen und dann entscheide ich ob ja oder nein.
Und zum Thema launcher, also ich finde es super. Wenn du mal wieder was spielen willst, einfach runtergeladen. So viele meine alten DVDs sind zerkratzt. Und haben Fehler. Einige haben die kids demoliert. Und Spiel verloren. Aber so, einfach runtergeladen.

cruse schrieb:
GTA5 ist also der letzte Teil der Serie
Leider. Rockstar ist halt auch nicht mehr das was sie vor 10+ Jahren waren. GTA Online hat alles kaputtgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Flywolf, Bright0001 und eine weitere Person
Es gibt einen Grund warum keine Screenshots gezeigt werden ;) Das Spiel wird weiterhin Grütze aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Headphonejack
Klever schrieb:
Was Exklusivität bei Digitalen Erwerben bedeutet, sieht man gut am den Konsolen.
ah, das hab ich glatt vergessen. Auf den Konsolen kriegt man für 100€ mit Glück mal 2-3 Games (bei Aktionen im Mediamarkt vllt. mal 5-6 Games)
Am PC kriegt man, wenn man auf den richtigen Seiten schaut mal bis zu 100 Games für unter 100€ (kommt drauf an, auf was man für Games steht usw.)

Klever schrieb:
Deswegen sind mehrere Launcher mittlerweile für mich ein notwendiges Übel für eine kundenorientierte Marktentwicklung.
ja leider. Aber solange es Konkurrenz gibt, ist der Markt in Bewegung und PC-Gaming bleibt mega rentabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Wann ist Release?

Logic schrieb:
Ganz schön viel Mimimi wieder hier, oder?
Es sind doch drei Spiele, also 20€ je Spiel. Ist doch i.O.?!
WC3 hat 30€ gekostet, Mafia 40€ (als "Remake").

Ganz schön viel Whataboutism wieder hier, oder?
Es gibt alle drei Spiele im Android App Store und iOS Store für zusammen 12€. 60€ zusammen ist doch übertrieben?!
Dark Souls Remastered gab es für Besitzer der Vorgänger zum halben Preis, Quake 1 kostenlos (als "Remastered").

Man kann so oder so die Narrative hindrehen. Ich persönlich finde den Preis auch in Ordnung, wenn das Remastered auch seinen Namen verdient, vorzugsweise auf die GTA-5-Engine portiert wird, und es nicht einfach nur ein Spiel ist, wo die Engine etwas aufpoliert wurde und die Texturen ein 4k-AI-Upscaling bekamen.
Ich vermute nur eher, dass es eher letzteres ist - und da finde ich sowohl Preis als auch Hardwareanforderung ungerechtfertigt.

Immerhin kamen die Spiele auf der PS2 bzw. Xbox Original noch aufn Markt, und letztere war ja auch nur ein P3 mit 733Mhz und einer Custom Geforce 3. Da darf man bei den Anforderungen schon etwas erwarten.

tomgit schrieb:
Ganz schön viel Whataboutism wieder hier, oder?
Es gibt alle drei Spiele im Android App Store und iOS Store für zusammen 12€. 60€ zusammen ist doch übertrieben?!
Dark Souls Remastered gab es für Besitzer der Vorgänger zum halben Preis, Quake 1 kostenlos (als "Remastered").
Und damit ist Dark Sauls wie teuer für Besitzer des Originals? Genau, 20€. Und wie viele Titel sind in der Collection? 3. Also geht der Preis voll in Ordnung. Und du willst jetzt nicht ernsthaft Handy Schrott mit nem Remaster auf neuer Engine vergleichen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und wuesty
Puscha schrieb:
GTA III und Vice CIty habe ich nie gespielt, aber San Andreas habe ich total geliebt.
Oha.. gerade die Pioniere unter den gta Spielen

Aber egal wie GTA Remaster wird. Es wird wieder eine völlig unnötig dumme doppelt und dreifach Store-Account Verknüpfung mit fast allen wie Steam, Social Club, und vielleicht noch Epic Store vorrausgesetzt werden. Rockstar sind was das angeht die allerschlimmsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Physik bei GTA? Da war doch was... :D
92a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, qappVI, mm19 und 6 andere
Zurück
Oben