• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

snickii schrieb:
Wo sind die denn immer so faul?
Heute zum dritten Mal RDR2 beendet, einfach ein Meisterwerk. Ebenso waren alle GTA's sehr gut, bin seit GTA1 dabei.

Bei der GTA5 "enhanced" Edition haben die schon ordentlich geflunkert. Das ist einfach die PC Version von 2015, die erstmalig genauso läuft auf der PS5 und Xbox (2022 März).
Und GTA Online ist nur dazu da, um Geld zu generieren mit minimalst Content. Neue Heists / Missionen kommen imo zu wenige. Man hätte da viel mehr machen können damit (verschenktes Potential).

Aber ja, Rockstar macht sehr gute Singleplayer und die Heists im GTA Online sind zu viert schon grandios.

MrWaYne schrieb:
Man muss bedenken, Gamer die um 2000-2005 geboren wurden, haben die Teile nie gespielt (die kaufen dann sowas).
Und gleich danach gibt es eine schlechte Bewertung.
Ich habe nicht zum Spaß demletzt mal ein Vice City mit originaler Verpackung auf einer Müllhalde gesehen (kein Joke) das hat seine Gründe. Das bringt keinem was das selbe in HD zu zocken, ist einfach zu alt. Das müsste ein Remake sein und kein Remaster.

Dazu hatte ViceCity z.B. nicht mal mehr die Musik-Lizenzen, die waren doch abgelaufen. Keine Ahnung wie sie das jetzt alles machen, aber ich denke die Version wird ein totaler Fail. Ich vermute jeder Modder wird am PC was ebenbürtiges oder gar besseres hin bekommen.
Vielleicht maximal für reine Konsoleros interessant die im Bereich Retro drin sind, aber sonst sehe ich keine Zielgruppe.

Verkaufen tut sich das nur über den Namen und das ist kalkuliert. Bin mal gespannt ob ich Recht behalte und das einen Shitstorm gibt nach Release. Kommt aber auch darauf an ob die Version total verkackt wurde oder die Leute nur unzufrieden sind das die Games so veraltet sind. Du wirst keinem der Anfang 2000 geboren ist heute ein ViceCity schmackhaft machen können. Bedenke mal, die haben so etwas wie GTA 5 und viele andere Games durchgezockt, was willst in ViceCity machen? Das war damals cool das du eine eigene Garage hattest und konntest halt irgendwelche bescheuerten Sachen machen. Da gibt es heute keine Motivation mehr. Als ob einer da heute in dem Game am Strand fährt und sich denkt "wie geil ist das denn?" kannst knicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Ray Donovan und Dirkster
@snickii @Laphonso
Mir ging es dabei eher um die Arbeit bzw. um den neuen Content im Vergleich zum Preis der verlangt wird. Auch weil es bereits kostenlose Mods gibt.

Vice City ist mein Favorit und ich würde es jedem FarCry Teil(Teil 6 nie gespielt) vorziehen aber den Preis für ein Remaster und die Tatsache, dass man gleich alle drei Teile bezahlen muss empfinde ich als abzocke.
So etwas sieht man eher bei Unternehmen, die diese Community eigentlich immer verachtet.

Nur schade, dass Rockstar Games mittlerweile genau wie der Rest ist.

Werde warten bis der Preis gesunken ist und es mir dann noch einmal überlegen.

Edit: @snickii
Welche Next Gen Spiele wären das ?
Mir ist da nur COD und FIFA bekannt und dazu reiht sich Rockstar Games mit GTA nun ein. Zudem ist die Next Gen Variante einfach nur einer weniger kastrierte Version des spiels.

Cyberpunk(bald), Rainbow Six, Insurgency, Mortal Kombat, Battlefield (one x enhanced aber 4k 60), No Mans Sky, Hitman, Metro, PUBG, Forza usw.. alles Games wo die Next Gen Version kostenlos zur Verfügung gestellt wird und das sind nur die aus meiner Bibliothek. Gibt wahrscheinlich noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@MrWaYne Dann sind alle Entwickler Faul, es gibt so viele Spiele mit einer Extra NextGen Version die teurer ist als die LastGen Version. (Ohne große Änderung) Und mit GTA Online machen Sie doch dann alles richtig, hat doch nichts mit faul zu tun. Würde doch jeder genauso machen... wenns den Spielern reicht und die es weiter spielen ist doch alles gut. ;) Wenig Aufwand viel Profit

Lieblos hingeklatschtes Remaster für 60€? Ne danke
Meiner Schätzung nach wirds bissl aufgehübscht, so wenig Aufwand wie möglich seitens Rockstar

Ein echtes Remake wie Resident Evil 2 hätte ich viel besser gefunden
Sollen sie wenigstens endlich mal das nächste GTA liefern. GTA V haben wir jetzt schon 3 Konsolen Generationen...

Wenn ich mir ein Remaster von einem Spiel wünsche könnte, dann wäre das "Star Trek: The Next Generation – Birth of the Federation" von MicroProse.

Aber nicht die GTA-Trilogie.

PietVanOwl schrieb:
Das freut mich, habe ich doch schon 3500 Stunden in GTA Online verbracht.
Würde auch gerne mal mehr Zeit dort verbringen. Leider nehmen mir Cheater uä immer recht schnell den Spaß. Mein Auto z.B. explodiert gerne mal, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Oft mehrmals hintereinander. Und alles so ein Mist. Schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und snickii
snickii schrieb:
Geht doch noch, das auch schon lang auf dem Markt und es arbeiten auch dort eine Menge Leute dran. Zumal Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Das Game hat 200 Millionen in der Entwicklung gekostet was btw für ein Game bereits echt heftig ist und der Support danach vielleicht noch ein paar Milliönchen. Klar kann man dann jetzt nochmal das selbe für Marketing und Co. rechnen, wenn man höflich ist, aber ich sag mal so: 6 Milliarden Dollar Umsatz. Zieh einfach mal ab und merke wie hoch der Gewinn ist.... ^^
Alleine durch die Neuauflagen haben die sich dumm und dusselig verdient, aber das Game wurde auch so mega heftig verkauft. Nur wenn Leute das selbe Game 2-3x besitzen (kenne da genug) dann sagt das eh alles. Kostet die ja nicht nochmal 200 Millionen Entwicklung...

Bin ja gespannt wie gut Sie das umsetzen, die alten Teile kann man sich auf heutigen Monitoren und fernsehern kaum geben.
Für R* so wie wir den publisher kennen und lieben gelernt haben kommt erstmal
GTA Trilogy remastered, später dann GTA Trilogy Remastered UHD und dann gibt es viel später die einzelnen spiele aus der Remastered collection als Remake einzeln zu kaufen.
Ich liebe Rockstar und deren strategische Ausrichtung im Marketing, sie haben es uns schon sehr gut mit GTAV gezeigt.

@Erzherzog die bringen aber auch immer top Games, können ruhig ordentlich verdienen. Muss man sich einfach mal den Müll anschauen den andere raus bringen... kann man schon fast gar nicht vergleichen weil die Qualität so extrem unterschiedlich ist.

Was mich allerdings wundert das sie hier die PC Version auch gleich raus bringen, haha. Sonst kommt die immer ein Jahr später xD bei mir wird es jedenfalls die Series X Version falls ich es kaufe.

Firno schrieb:
Lieblos hingeklatschtes Remaster für 60€? Ne danke
Meiner Schätzung nach wirds bissl aufgehübscht, so wenig Aufwand wie möglich seitens Rockstar
Deine Einschätzung ist falsch. Alle 3 Remaster basieren auf der UE4.

tomgit schrieb:
Außerdem ist es eine überarbeitete Engine, manche Berichte sagen sogar, dass es ausschaut wie stark gemoddete Originale.
Ist es nicht. Vorher wars die hauseigene RAGE(ngine) und jetzt ists UE4.

Wartet doch erstmal bis es da ist, bevor ihr rantet. Niemand von uns weiß, wies am Ende aussehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Wow4ikRU und snickii
Von den alten Teilen gab es nun wirklich mehr als genug Neuauflagen. Gegen ein Remake hätte ich nichts, aber noch mal die gleichen Spiele mit minimalen Änderungen braucht wirklich keiner. Aber mal gucken, wie es wird. Die Spiele sind aber ziemlich in die Jahre gekommen, eine echte Neuauflage würde vielen daher echt gefallen.

Anstatt die alte Trilogie (und gta 5) auf alle erdenklichen Plattformen zu Porten, könnte auch GTA 4 mal etwas liebe vertragen.

Gute Spiele verdienen ein Remaster bzw. Remake.
Ich finde diesen Trend nicht schlecht und hoffe auf weitere Klassiker in neuem Gewand.
Remaster haben sogar den Vorteil, dass sie nicht verschlimmbessert werden durch neue Spielmechaniken etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
GTA 5 ist teilweise miserabel CPU optimiert, egal ob eine aktuelle Intel oder AMD CPU...

conaly schrieb:
Ich bin auch kein wirklich großer Freund von Remasters, aber ein aktualisiertes GTA San Andreas wäre schon was feines.
Das hab ich mir auch meist gedacht.
Aber im Moment Diablo 2 R., ist auch immer noch ein gutes Game, mit verbesserten Mechaniken, nix verhunzt, mit gutem Feeling wie damals, mit vielen Stunden zum reinstecken in hübsch.
Aber auch hier wieder 40€ fürn 20 Jahre altes Spiel?
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Ganz schön viel Whataboutism wieder hier, oder?
Es gibt alle drei Spiele im Android App Store und iOS Store für zusammen 12€. 60€ zusammen ist doch übertrieben?!
Dark Souls Remastered gab es für Besitzer der Vorgänger zum halben Preis, Quake 1 kostenlos (als "Remastered").
Borderlands 1 war als Remaster für Besitzer des Orginals mit verbesserter Mechanik auch kostenlos.
Hab ich nochmals mit allen DLCs durchgezockt.
Beim 2ten genauso, da gabs noch n extra DLC im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
@snickii: Bei 6.000.000.000 US$ Umsatz nur mit GTA V haben sie schon mehr als genug "ordentlich" verdient. Mit der Kohle könntest du wahrscheinlich 2-3 Spiele wie GTA V raushauen und wärst immer noch im Plus. Die Rufe der Fans nach einem 6. Teil ist nach all der Zeit mehr als berechtigt. (früher waren es immer ca. 5 Jahre zwischen den Hauptteilen)

Sie könnten ja auch die Spiele für alle die jenigen welche die alten Teile besitzen kostenlos raushauen, dann käme wahrscheinlich immer noch genug dabei rum das es sich für sie lohnt.
GTA ist einfach ein riesiges Franchise geworden, wo die Marke an sich ziemlich stark ist und viel Umsatz generiert. (so wie bei CD Project vor Cyberpunk mit Witcher 3)
Die bräuchten nur irgendwas in Richtung 6. Teil releasen (so eine Art Prologue wie Sony das mit Gran Turismo ab und zu macht) und die Fans würden denen die Bude einrennen und dann wäre der 6. Teil fast schon bezahlt. :D

@modena.ch: Die 40€ die Blizzard verlangt sind einfach eine absolute Frechheit für so ein altes Spiel. (CoD 1 kostet auch immer noch 20€ auf Steam und das wird bald auch schon 20.)
Man kann da gut den Vergleich mit EA und der C&C Remastered Edition ziehen und da gibt es 2 ähnlich alte Spiele inkl. neuer Grafik, neuen Missionen (zumindest auf dem PC) usw. für 20€ UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Vice City ist ja mein absolutes Lieblingsspiel vor allen anderen :D Habe tausende Stunden darin versenkt.
Wenn das Remake WIRKLICH gut wird, sind mir die Hardwareanforderungen komplett egal und würde auch 4 stellig für einen neuen PC ausgeben :D Der Preis fürs Spiel muss aber stimmen.
Allerdings erst mal abwarten wie gut es wirklich wird.

VROCK :evillol: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Zurück
Oben